WinFuture-Forum.de: Ati 4870 100% übertaktekt ?^^ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ati 4870 100% übertaktekt ?^^


#1 Mitglied ist offline   .:MsK:. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\windows\system32

geschrieben 29. November 2009 - 23:31

Hi , ich habe mein windows mal neu aufgesetzt und mir fiel sofort auf , das bei everest nun etwas nicht mehr stimmt , nur warum und wieso verstehe ich nicht.

Informationsliste Wert


Zitat

Grafikprozessor Eigenschaften
Grafikkarte ATI Radeon HD 4870 (RV770)
GPU Codename RV770 (PCI Express 2.0 x16 1002 / 9440, Rev 00)
GPU Takt 500 MHz (Original: 770 MHz)
Speichertakt 1800 MHz (Original: 900 MHz, overclock: 100%)


war vorher nicht so, allerdings zeigt GPU-z und ATI-tool standart an. Drauf gekommen bin ich durch Call of duty modern warfare 2 , ich habe dort durchweg 150 - 200 Frames bei normalen Temperaturen , nach ca 1-3 std zeigt das game sowie windows im 2d modus grafikkfehler ?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2009 - 09:19

was zeigt das ccc an?

wenn nur die temps der gpu angezeigt werden, bekommst du nicht mit, wenn der speicher oder die spawas abkochen.

alledings kann ich auch ein solche übertaktung des speichers nicht wirklich glauben...
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 30. November 2009 - 10:13

Wie läuft Crysis ?!?!?! :blush: :blush: :blush: :D :D

Nein mal im Ernst, das wird wohl eher ein Bug sein, sonst würds dabei keine 2 Stunden dauern bis du Grafikfehler hast....
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#4 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 30. November 2009 - 10:41

Die programme lesen alle den 2D modus aus, irgendwie kommen sie aber durcheinander und meinen der 3d takt = 2D nur übertaktet. Der fehler kommt häufig vor.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2009 - 00:36

Beitrag anzeigenZitat (Hate-Love: 30.11.2009, 10:41)

Die programme lesen alle den 2D modus aus, irgendwie kommen sie aber durcheinander und meinen der 3d takt = 2D nur übertaktet. Der fehler kommt häufig vor.


der speicher der HD4870 (gddr5) taktet nicht herunter bzw. kann das gar nicht. für die gpu trifft das zu, aber da sind die werte ja korrekt ausgelesen...

hatte schon an real/effektiv gedacht, aber da müsste es 900 zu 3400mhz heissen...
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0