WinFuture-Forum.de: Sony Dvd Recorder Kaputt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Sony Dvd Recorder Kaputt Wie DVDs finalisieren?


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2009 - 15:17

Hallo,

ich hab einen Sony RDR-GX220 DVD Recorder. Leider ist wie in einem anderen Topic erwähnt das Laufwerk am Eimer.

Ich habe jetzt so rund 100-150 DVD's rumliegen die nicht finalisiert sind und an meinem Notebook und meiner Samsung Anlage nicht funktionieren. Wenn ich die DVDs reinlege ist bei Windows, Nero und sonst was immer nur : Leere DVD-R.

Welche Möglichkeiten gibt es diese DVDs noch zu finalisieren? Das wär jetzt wirklich schlimm wenn ich alle DVDs in die Tonne kippen kann =/

Wenn ich ein Sony DVD Brenner für den PC kaufe könnte es sein das ich die DVDs vom Sony DVD Recorder da lesen kann? Ist ja beides von Sony und ich denke dadurch könnte er den Schreibstandard oder sonst was kennen...

Bitte um Hilfe!

Danke!
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 29. November 2009 - 15:28

Zitat

mit Nero8 kann man eine Disk nachträglich finalisieren. Nero Burning ROM starten, kein neues Projekt starten. "unfertige" Disk ins Laufwerk lege. Im Menu "Rekorder"->"Disc Info" auswählen. In dem Fenster, dass dann aufgeht, sollte es (sofern die Disk noch nicht finalisiert ist) eine Option "Finalisieren" geben. Anklicken und los gehts.

h**p://forum.my.nero.com/index.php?showtopic=279

Oder Isobuster Dateien auslesen versuchen => neu brennen.

Wieso reagierst du erst nach 100-150 gebrannten CD/DVD's?

Dieser Beitrag wurde von Hotbitchick bearbeitet: 29. November 2009 - 15:29

Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#3 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2009 - 16:34

Ehrlich gesagt ist es der DVD Recorder miener Mum und die wusste nicht das man es finalisieren müsste...

Naja, auf jeden Fall habe ich auch schon gegooglet und diesen Beitrag gefunden. Ich habe es mit isobuster ausprobiert und auch mit Nero aber bei beiden Programme wird angezeigt das die DVD leer ist.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#4 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2009 - 22:55

Ich hoffe mal das ich das hier noch reinschreiben kann da es ja jetzt eher mehr zu Brenn/Backup Bereich zu tun hat!

Naja, also ich hab das nochmal mit IsoBuster ausprobiert und er konnte die DVD jetzt auslesen. Er hat irgendwie direkt eine Kopie erstellt (wenn ich das richtig verstanden habe) und ich habe jetzt eine .ibp, .ipq und noch 4 weitere .ibq001 Dateien.

Die Dateien kann ich mit VLC starten allerdings funktioniert bei der einen kein Sound das und Video bleibt nach 4 Sekunden stehen bei der anderen gibts auch kein Sound und bei einer anderen geht eigentlich alles.

Ich habe gegooglet und gefunden das man dies nun mit ImgBurner brennen kann. Wenn ich die Datei allerdings auswähle sagt mir ImgBurner "Nothing to load"

Mache ich irgendwie etwas falsch oder wie ist das?
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#5 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 09:39

ich hab jetzt auch mal im netz gesucht, du bist schon mal nicht der einzige mit einem derartigen problem... große hilfe :(

die dvd wo anders zu finalisieren scheint nicht zu gehen. deshalb halte ich deinen versucht über isobuster nicht schlecht. probier mal andere programme zur datenrettung vielleicht sind die erfolgreicher:
http://www.heise.de/...h2cdimage/39056
http://www.chip.de/d...e_28335014.html (bin mir nicht sicher, ob das die videodateien ausliest)
0

#6 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2009 - 13:15

Danke für die Hilfe - ich beide Programme ausprobiert allerdings sagt er "Disc is empty" :(.

Außerdem hab ich mal die DVDs die ich letztens aufgenommen habe und nicht mehr gehen reingelegt. Diese kann nichtmal isoBuster lesen.

Ich glaub ich geb auf das ist alles einfach zu bescheuert - oh man.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#7 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 15:02

probier mal den vorvorletzen hinweis in diesem post aus, falls nicht schon längst geschehen:
http://www.videohelp.com/forum/archive/fin...le-t227604.html
0

#8 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2009 - 17:11

Beitrag anzeigenZitat (fager: 06.12.2009, 15:02)

probier mal den vorvorletzen hinweis in diesem post aus, falls nicht schon längst geschehen:
http://www.videohelp.com/forum/archive/fin...le-t227604.html


Verdammt, das sah schon ziemlcih gut aus nur wills doch nicht so wirklich =/.

Also, ich hab jetzt eine DVD mal reingelegt die ich beim DVD Recorder abspielen konnte aber nicht finalisieren kann.

Naja, er hat alles erkannt aber beim Brennen als Image Datei oder auf einen Festplattenordner sagt er mir das " Lesen der Datei 0óL °ÙM  ist fehlgeschlagen. ".

Hab dann eine andere DVD reingelegt (diese ist DVD+R - kann es sein das die nicht so wirklich gut sind ?!), Windows selbst erkannt sie als komplett leer wie auch IsoBuster, Nero Reocde 2 sagt Öffnen der Datei f: ist fehlgeschlagen - falscher Parameter.

Vielen Dank für die Hilfe - vielleicht kann ich einige der alten DVDs so noch retten und dann neu brennen.

Könnte es auch am Laufwerk liegen? Wenn ich an meinem PC mal bin probier ich es mal dort aus. Könnte es sein das es mit einem Sony DVD Laufwerk für den PC vllt. geht zum lesen? Wäre ja beides Sony (DVD Recorder und dann das Laufwerk).
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#9 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2009 - 18:00

nach allem was ich jetzt gelesen habe wäre es möglich, dass es mit einem sony laufwerk funktioniert, aber ich glaube nicht so recht dran. was aber funktionieren sollte wäre ein anderer sony dvd-recorder. da sollten die chancen größer sein die dvd's abzuschließen. am besten nachtürlich mit dem identischen modell.
0

#10 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2009 - 19:33

Beitrag anzeigenZitat (fager: 06.12.2009, 18:00)

nach allem was ich jetzt gelesen habe wäre es möglich, dass es mit einem sony laufwerk funktioniert, aber ich glaube nicht so recht dran. was aber funktionieren sollte wäre ein anderer sony dvd-recorder. da sollten die chancen größer sein die dvd's abzuschließen. am besten nachtürlich mit dem identischen modell.



Jo, allerdings wirds schwer an noch einen Sony DVD Recorder und sogar das gleiche Modell ranzukommen ^^". Einen neuen _Sony_ DVD Recorder zu kaufen hätte ich nicht vor ^^.

Naja, also ich probiere es am WE an meinem PC und mit dem Sony DVD Brenner vllt. wirds ja irgendwie =/

Trotzdem Vielen Dank!!
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#11 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 06. Dezember 2009 - 19:51

und einfach mal bei sony nach ner möglichkeit fragen gibts nicht?
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#12 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2009 - 20:44

Beitrag anzeigenZitat (xerex.exe: 06.12.2009, 19:51)

und einfach mal bei sony nach ner möglichkeit fragen gibts nicht?


Hab Kundensupport auf der Seite angeschrieben, das war letzte woche Sonntag, bis jetzt keine Antwort :wink:
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#13 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 07. Dezember 2009 - 02:11

Pc und Standalone sind leider 2 paar Schuhe, auch gibt es immer noch Geräte die + Rohlinge nicht wirklich mögen ( gerade die Markengeräte zicken da oft ). Der Support von Sony ist nicht gerade der Kundenfreundlichste ( nix mit Downloads aber einschicken der LW´s zwecks Updates usw. ). Eine Möglichkeit wäre es über CD Roller ( leider keine Freeware und keine Garantie fürs auslesen ) die DVD auszulesen, oder im Zweifel eine DVD zu opfern und mal den Fachhandel mit Anwesenheit zu ärgern. Nimm mal eine DVD und konsultiere den Dealer um die Ecke und versuche dort eine der Scheiben zu finalisieren da Sony oder der Hersteller des LW´s auch andere Anbieter glücklich machte. Mit viel Glück läßt sich durch öffnen des Gerätes auch ein PC LW einsetzen, da einige Hersteller einfach nur ein PC Modell in ein externes Gehäuse verbastelt hatten ( ohne Garantie ). Ich würde also zum Händler gehen und vesuchen die DVD zu finalisieren mit irgendeinem Gerät der Wahl, dieses sollte zu 99% auch die DVD auslesen können wenn es denn klappt. Falls alle Stricke reißen hilft wohl nur die Piratenbucht um ein baugleiches Gerät zu kaufen.
0

#14 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2009 - 06:33

Den Recorder habe ich schonmal geöffnet allerdings wie es aussieht habe ich die Bezeichnung vom Laufwerk nicht mehr, iwas mit DVD DW-35A oder so.

Es ist glaub n normales PC Laufwerk allerdings ist der Anschlussteil etwas anderes, der ANschluss selbst ist auch ziemlich anders als IDE oder SATA. Erfolgt über n sehr dünnes Kabel wie bei der Tastatur zum Notebook. Und n Ersatzlaufwerk habe ich im Inet für 130€ gefunden aber da kann man sicher gleich n neuen Recorder kaufn....

Ich versuch mal deine Tipps auszuprobieren - danke!
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0