WinFuture-Forum.de: Vista Fensterdesign Für Windows 7 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Vista Fensterdesign Für Windows 7 ?


#1 Mitglied ist offline   Darklord2201 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2009 - 13:23

Hallo zusammen :wink:

Ich bin jetzt vor 2 Wochen von Vista 64 Business auf Win7 64 Professional umgestiegen. Soweit bin ich auch ganz zufrieden, nur eine optische Sache nervt mich derzeit ungemein.

Bei Windows Vista war es so, dass die Fenster bei aktiviertem Aero mit dem Vista Standard-Design schön transparent waren mir schwarzem Text in der Titelleiste. Sobald man diese maximiert, wurde die Transparenz scheinbar deaktiviert (Taskleiste fast schwarz) und der Text der Titelleiste entsprechend weiß umgefärbt.

Bei Windows 7 ist das nun nicht mehr so, die Fenster bleiben auch maximiert Transparent, die Schrift in der Titelleiste bleibt auch entsprechend schwarz.

Da ich derzeit allerdings einige Spiele gerne im Fenstermodus spiele und diese eine recht düstere Optik mitbringen, stört diese helle transparente Titelleiste wirklich massivst. Auf Aero generell verzichten will ich aber auch nicht.

Wie kann ich dieses "Design" von Vista in Windows 7 wieder bekommen? Zumindest in den normalen Fenstereinstellungen finde ich dazu keinerlei Optionen. Lediglich die Funktionen, um die Transparenz generell bei allen Fenstern in jedem Zustand runterzuregeln ist vorhanden, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Danke schon mal! :)

Zur Veranschaulichung nochmal:

Vista (normal):
Eingefügtes Bild

Vista (maximiert):
Eingefügtes Bild

Win7 (normal):
Eingefügtes Bild

Win7 (maximiert):
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Darklord2201 bearbeitet: 29. November 2009 - 13:24

0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2009 - 13:32

Probier mal diesen Theme:

http://thepanda-x.deviantart.com/art/Windo...acity-109057049
0

#3 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 29. November 2009 - 13:36

Zitat

Probier mal diesen Theme:

http://thepanda-x.de...acity-109057049


Und hier ein passender Thread dazu
h**p://www.sevenforums.com/customization/12952-anyone-know-how-make-maxed-title-bar-solid-black.html
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#4 Mitglied ist offline   Darklord2201 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2009 - 15:18

genau das hab ich gesucht.

funktioniert auch wunderbar, vielen dank! :wink:
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2009 - 15:26

bitte, auch wenn du einer der wenigen bist, der das so will. Als das Fenster bei Vista schwarz wurde (um den Fokus auf das Fenster zu legen) haben die meisten Leute gejammert.
0

#6 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2009 - 00:43

ich hoffe ihr seit nicht böse wenn ich den thread mißbrauche für eine eigene frage. kennt von euch jemand ein 7 theme, das den windows explorer wie vista aussehen lässt? damit meine ich eigentlich nur die blau/grüne - menü bar, die ja unter 7 hässlich silber/grau ist ...die taskleiste/superbar soll so bleiben wie sie ist. habe bis jetzt nur komplette vista themes für 7 gefunden, möchte aber rein nur diese leiste oben im explorer wieder in blau/grün haben, weils einfach besser aussieht *g*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0