WinFuture-Forum.de: Win7 - Bewegter Desktophintergund (dreamscence) - 4free! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win7 - Bewegter Desktophintergund (dreamscence) - 4free! Das Vista Ultimate Feature - für alle Windows 7 Versionen!


#1 Mitglied ist offline   djatcan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 23. August 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. November 2009 - 02:24

Hallo liebe Gemeinde.

Nicht jeder kennt dieses nette kleine Feature namens Dreamscence der bewegten Desktop-Hintergründe. Schließlich gab es das ja auch nur in der Ultimate von Vista und wurde in Windows 7 nicht mehr intergriert. Dennoch habe ich mich ein wenig durchs Netz gewühlt und bin fündig geworden, wie man dieses Feature in jede Windows 7 Version sowohl als auch in die anderen Vista Versionen intergrieren kann! Es ist super einfach, und in der Regel innerhalb von 2 min erledigt.

Da ich glaube dass das Thema mehrere Leute hier interessieren könnte, habe ich das ganze mal als Paket zusammen gestellt und über einen Filehoster...

Das Paket ist sowohl in allen Windows 7 Versionen als auch allen Windows Vista Versionen in 32 bit als auch 64 bit nutzbar. (Vista Basic & Win 7 Basic ausgenommen) Es handelt sich nicht um Frendsoftware sondern um das Original von Microsoft.

Da ich selbst nur Windows 7 in 64 Bit habe, kann ich für die 32 Bit Variante leider keine Funktionsgarantie geben!


Inhalt des Paketes:

1. Installationsdatei für Windows Vista/7 (32 Bit)
2. Installationsfiles für Windows Vista/7 (64 Bit)
3. Jeweils die entsprechende Install Anleitung via Readme
4. Einige Beispiel Hintergründe zum Testen


http://www.file-upload.net/download-204429...86-X64.rar.html

Zum entpacken wird Winrar benötigt.

Viel Spaß

Nachtrag: Da alle das Problem mit den nicht mehr lesbaren Desktopsymbolen haben, hier eine kleine Anleitung wie man das Problem behebt und auch nach nem Neustart keine Probs mehr hat.

Die Anleitung ist in English. Hab grade keine Zeit sie zu übersetzen, vieleicht mag das jemand hier in Angriff nehmen!

-right click a video and set to desktop background
-set folder options to show hidden files
-go to…
C:\Users\#username#\AppData\Roaming\Microsoft\Windows DreamScene
-there should be 2 image files of the dreamscene running (1 hidden/greyed)
-set both files to “read only” & uncheck “hidden”
-right click desktop > personalise > desktop background
-under windows dreamscene, you should see both image files
-make sure both are checked by clicking check boxes next to them
-set Picture position: Fill
-save changes

Dieser Beitrag wurde von djatcan bearbeitet: 29. November 2009 - 13:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   domflex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 29. November 2009 - 07:43

läuft bei mir unter 32bit leider nicht..............schade...........trotzt dem vielen Dank.
Laptop Dell Inspiron 1720 | Intel Core2 Duo 77000 | 4096 MB DDR2 | nVIDIA GeForce 8600M GT
| 500 GB + 250 GB | WUXGA (1920 x 1200) Vista Ultimate 32
0

#3 Mitglied ist offline   mokum23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 29. November 2009 - 08:12

Bei mir (Vista 64Bit) läuft es :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   wuschwusel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 02. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2009 - 08:14

Moin, ich hab den rc 7100 installiert, hab auch den Eintrag für Dreamscene im Kontextmenue, aber der ist leider grau hinterlegt.... Liegt wohl an der Version, oder ?

Beitrag anzeigenZitat (mokum23: 29.11.2009, 09:12)

Bei mir (Vista 64Bit) läuft es :wink:


Werd' ich nachher auf Vsta auch noch mal checken.
0

#5 Mitglied ist offline   Selos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 29. November 2009 - 08:24

Huhu, ich habe diese Variante auch lange Zeit unter Vista HP (32 Bit) genutzt. Als ich dann auf Win7 HP (64 Bit) umgestiegen bin, hat es leider eher mangelhaft funktioniert (Desktopsymbole wurden nicht mehr richtig angezeigt, Video Absturz etc.). Was ich sehr schade fand, da es für mich die beste Variante ist, um meinen Desktop anschaulich zu machen.

Ich will jetzt gar nicht groß die Werbetrommel für andere Unternehmen rühren, aber in diesem Fall kann ich für alle bei denen die Variante, die es oben und im Netz gibt, nicht geht - DeskScapes empfehlen. Das kostet nur ca. 14 € (umgerechnet) und läuft unter Win7 (64 Bit) und anderen Systemen fast Fehlerfrei und wird auch beständig weiter entwickelt. Es hat auch sonst andere nette Features, wie Filter um das Video z. B. wie gezeichnet aussehen zu lassen und es lassen sich die bekannten ".dream" Videos abspielen (konnte man unter Vista Ultimate nutzen). Der relativ kleine Geldbetrag hat sich für mich jedenfalls gelohnt.

MfG
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   domflex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 29. November 2009 - 08:31

[quote name='wuschwusel' date='29.11.2009, 09:14' post='1475992']
Moin, ich hab den rc 7100 installiert, hab auch den Eintrag für Dreamscene im Kontextmenue, aber der ist leider grau hinterlegt.... Liegt wohl an der Version, oder ?



Nein an der Version liegts nicht. Ich habe RTM Ultimate
Laptop Dell Inspiron 1720 | Intel Core2 Duo 77000 | 4096 MB DDR2 | nVIDIA GeForce 8600M GT
| 500 GB + 250 GB | WUXGA (1920 x 1200) Vista Ultimate 32
0

#7 Mitglied ist offline   wuschwusel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 02. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2009 - 08:43

Hmmm, das ist kurios.....
Mal sehen, was noch für Statements kommen....
0

#8 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 29. November 2009 - 09:56

Hallo,

schönen Dank. Dreamscene läuft supi bei mir auf Win 7 HP und Ultimate 64 bit.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 29. November 2009 - 09:56

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#9 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 29. November 2009 - 10:00

Beitrag anzeigenZitat (Selos: 29.11.2009, 08:24)

Huhu, ich habe diese Variante auch lange Zeit unter Vista HP (32 Bit) genutzt. Als ich dann auf Win7 HP (64 Bit) umgestiegen bin, hat es leider eher mangelhaft funktioniert (Desktopsymbole wurden nicht mehr richtig angezeigt, Video Absturz etc.). Was ich sehr schade fand, da es für mich die beste Variante ist, um meinen Desktop anschaulich zu machen.

Ich will jetzt gar nicht groß die Werbetrommel für andere Unternehmen rühren, aber in diesem Fall kann ich für alle bei denen die Variante, die es oben und im Netz gibt, nicht geht - DeskScapes empfehlen. Das kostet nur ca. 14 € (umgerechnet) und läuft unter Win7 (64 Bit) und anderen Systemen fast Fehlerfrei und wird auch beständig weiter entwickelt. Es hat auch sonst andere nette Features, wie Filter um das Video z. B. wie gezeichnet aussehen zu lassen und es lassen sich die bekannten ".dream" Videos abspielen (konnte man unter Vista Ultimate nutzen). Der relativ kleine Geldbetrag hat sich für mich jedenfalls gelohnt.

MfG


Nutzt das programm directX damit es von der GPU berechnet wird oder nutzt es nur die CPU ?
0

#10 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2009 - 10:04

naja es sind da mal ein paar dinge.

Punkt 1) Es ist illegal, da 1) Eine Systemdatei disassembled wurde und eine überprüfungsmethode ausgehebeld wurde und 2) da es vom lizenztechnischen einfach nicht erlaubt ist
Punkt 2) Anschließend ist man unter Windows 7 den Hintergrund manager los und hat wieder den ENGLISCHEN Vista dialog.
0

#11 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 29. November 2009 - 10:50

@Ludacris: Der Hintergrund Manager wird nicht verändert. Er bleibt wie er ist. (siehe Bild)
Nur der Dialog für Dreamscene über die rechte Maustaste ist englisch.

Gruß

Angehängtes Bild: dreamscene.jpg
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#12 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2009 - 11:24

dann geh jetzt mal auf desktophintergrundbild
0

#13 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 29. November 2009 - 11:43

funktioniert auch problemlos @Ludacris ! Kann alle Desktopthemes problemlos auswählen. Und kein Englisch.

Gruß
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#14 Mitglied ist offline   djatcan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 23. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2009 - 13:14

Nachtrag: Da alle das Problem mit den nicht mehr lesbaren Desktopsymbolen haben, hier eine kleine Anleitung wie man das Problem behebt und auch nach nem Neustart keine Probs mehr hat.

Die Anleitung ist in English. Hab grade keine Zeit sie zu übersetzen, vieleicht mag das jemand hier in Angriff nehmen!

-right click a video and set to desktop background
-set folder options to show hidden files
-go to…
C:\Users\#username#\AppData\Roaming\Microsoft\Windows DreamScene
-there should be 2 image files of the dreamscene running (1 hidden/greyed)
-set both files to “read only” & uncheck “hidden”
-right click desktop > personalise > desktop background
-under windows dreamscene, you should see both image files
-make sure both are checked by clicking check boxes next to them
-set Picture position: Fill
-save changes

0

#15 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2009 - 13:17

ihr geht dann in den wallpaper ordner und klickt so ne wmv .datei an und rechte maustaste wiedergeben mit dreamscene...

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0