WinFuture-Forum.de: Ton über Optisches Audio-kabel - Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Ton über Optisches Audio-kabel - Wie?


#1 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 28. November 2009 - 19:57

Hallo und guten Abend,

ich brauche eure Hilfe und bin scho am Verzweifeln. Ich hab mir heut einen Blueray-Player gekauft. Folgende Hardware ist vorhanden:

Soundanlage mit DVD-Player: Samsung HT-TZ212 (hat einen optischen Audio-EINgang)
Blueray-Player: Samsung BD-P1580 (hat einen optischen Audio-AUSgang)

Nun war die Idee, und drei Verkäufer haben mir geschworen, dass es funktioniert, den Blueray-Player per HDMI an den TV anzuschließen für Bild und den Blueray-Player per optischen Audioausgang an die Soundanlage anzuschließen für Ton.

An der Soundanlage muss ich einfach nur auf D.IN stellen, am Blueray-Player gibt es diverse Audio-Einstellungen, die ich in allen Varianten durch bin.

Aber ich krieg ums Verrecken keinen Ton. Ist das ganze in der Konstellation überhaupt möglich? Die Anlage besitzt leider keinen HDMI-Eingang, sodass diese Möglichkeit flach fällt. Sprich die einzige Möglichkeit Ton in die Anlage einzuspeisen, ist über den optischen Audioeingang.
Oder ist es ne Einstellungssache?

Vielen vielen Dank für eure Mühe.

Gruße,
Daniel

P.S.: Wusst nicht, ob's hier oder im Offtopic besser passt. Ggf. bitte verschieben.

Edit: Dickes Sorry. Es geht jetzt...ich bin einfach nur doof.

Dieser Beitrag wurde von Salem24 bearbeitet: 28. November 2009 - 20:56

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0