WinFuture-Forum.de: Grafikqualität... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Grafikqualität... oder: Wie seht ihr das eigentlich?

#1 _Traggys_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2004 - 18:02

Eine Sache über welche sich ja viele Leute oft mal aufregen ist ja die sogennante "Treiberoptimierung" bei Grafikkarten. Wie die meisten wissen werden, "bescheissen" die Grafikkartenhersteller bei diversen Anwendungen, indem sie die Treiber "optimieren" um mehr Bilder pro Sekunde zu erreichen. Wie denkt ihr darüber?

Ich denke so: Solange die Bildqualität darunter nicht sichtbar leidet ist es mir egal, wie da beschissen wird. Defakto ist es ja wirklich nur eine Optimierung. Und das die Treiber der Grafikkartenhersteller der Technik zurück sind, zeigen ja die aktuellen Nvidia Karten: Top Technik, aber langsamer als die eigentlich Technisch schlechteren Konkurrenzprodukte? Woran mags liegen?! Netzteil zu schlecht?!^ :rolleyes: eher nicht, es sind halt die Treiber. Und das die Grafikqualität darunter so sichtbar leidet, halte ich für schwachsinnig: Sagt mir nicht, dass ihr es in FarCry bei nem Feuergefecht merkt, wenn da mal ne Textur verschwimmt! Und ihr könnt eigentlich auch nicht sagen, dass die Qualität im Vergleich zu "früher" gesunken ist! Die Grafik ist ja immer besser geworden!

Also: Eure Meinung ist gefraggt!

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Opoderoso 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Juli 04

geschrieben 31. Juli 2004 - 18:08

ich will ja deinen Thread nicht runtermachen, jedoch denke ich, dass das Thema wirklich schon "verbraucht ist", denn es wurde unter diversen Grafikkarten und Treibernews diskutiert, und meinerseits will ich damit in nächster Zeit meine Ruhe haben und eigtl nicht gern darüber noch mehr lesen müssen.

Meine Meinung :rolleyes:

#3 Mitglied ist offline   Torben 

• Beigetreten: 12. August 03

geschrieben 31. Juli 2004 - 19:19

denn machst du den thread einfach nicht auf, fängst nicht an zu lesen, gibtst keinen kommentar ab....

#4 Mitglied ist offline   patrick888 

• Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 31. Juli 2004 - 19:42

Zitat (Traggys: 31.07.2004, 19:02)

Also: Eure Meinung ist gefraggt!

loool, zu lange an nem shooter gehangen :blink:

nee im ernts, mir gehen die ganzen optimierungen am _popo_ vorbei..die miesten sind wenn man aa und af einschaltet=> mach ich nier, da dreh ich eher die auflösung höher... :rolleyes: lasst sie optimieren wie sie wollen, solange nachher 1024*768 nicht aussieht wie 640*480 iss mir das egal ;)

#5 Mitglied ist offline   mutze13 

• Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 31. Juli 2004 - 19:48

Mir ist es eigentlich auch egal wie die Punkte beim Benchmark sind ! Optimierung hin oder her wenn ich mir ne neue Karte kaufe such ich nach Erfahrungsberichten und nicht nach benches !!!

mutze

#6 _CrouCHo_

geschrieben 31. Juli 2004 - 20:32

ne einstellungsmöglichkeit für system wäre super.
p2 -> klick hier
p3 ->
p4 1800-2800 ->
p5 ->

bei ner mördermaschine ist dann die auflösung höher, bei ner klapperkiste das bild schneller.

wäre allen mit gedient.

(wobei es noch nen knopf geben müsste: anwendung / spiel

#7 _Traggys_

geschrieben 01. August 2004 - 10:34

Zitat (CrouCHo: 31.07.2004, 20:32)

ne einstellungsmöglichkeit für system wäre super.
p2 -> klick hier
p3 ->
p4 1800-2800 ->
p5 ->

bei ner mördermaschine ist dann die auflösung höher, bei ner klapperkiste das bild schneller.

wäre allen mit gedient.

(wobei es noch nen knopf geben müsste: anwendung / spiel

irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen :) klick hier?!

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0