WinFuture-Forum.de: [Handy]Handy (200€) Zu Weihnachten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[Handy]Handy (200€) Zu Weihnachten Kann mich nicht entscheiden


#1 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 28. November 2009 - 02:02

Huhu!

Suche für mich ein neues Handy. Das möchte ich mir selbst zu Weihnachten gönnen. Preislich soll es bei ca. 200 € (+/- 50 €) liegen.

Derzeit besitze ich in Kombination ein LG-Arena (KM900) (für Mobilfunk) und ein Asus P320 (für Internet und Organisatorisches).

Von dem LG-Arena bin ich aber extrem enttäuscht. Ich habe noch nie ein Handy mit sooo vielen Bugs in der Software gehabt. Das muss unbedingt ersetzt werden.
Btw.: Werde das Arena verkaufen. Wer also Interesse an nem verbuggten Handy hat?! ^^

Also habe ich mir ein paar Handys angesehen, die für mich in Frage kommen.

Btw.: Ich habe einen Vertrag bei T-Mobile. Den "Relax 60 XL". Daher möchte ich ein Handy ohne Branding und ohne weiteren Vertrag.


Meine Kauf-Kriterien sind folgende:
- Kein LG :)
- Tastatur (ob QWERTZ oder Standart-Nummern egal) - Touchscreen finde ich nicht besonders praktisch, da man die Tasten nicht "fühlt".
- Am liebsten Slider-Handy
- Internet unwichtig. Dafür habe ich das Asus P320 + Netbook + Notebook + TabletPC + 2x Desktop-PC
- W-LAN wäre aber dennoch praktisch aber nicht wichtig.
- MP3-Player und 3,5 Klinke wäre mir wichtig, da ich nicht noch zusätzlich einen MP3-Player mitnehmen möchte.
- Ein stabiles OS wäre mir auch wichtig.

Folgende Handys habe ich da bisher im Auge:
- Nokia N95
- Nokia N96
<- Sind doch teurer als ich dachte. :blush:
- Motorola MOTOROKR Z6
- Sony Ericsson W705

Bin aber auch für weitere Vorschläge offen.

Ich würde mich über eine Entscheidungshilfe von euch freuen. Auch über neue empfehlungen wäre ich dankbar. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Xaero_0 bearbeitet: 28. November 2009 - 02:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2009 - 06:21

Das Anforderungsprofil klingt mir nach einem Blackberry. Der BlackBerry Curve 8520 hat alles was du möchtest. Der ist bei Ebay durchaus schon für 200€ zu haben.

Blackberrys sind von der Software her äußerst stabil. Klinke ist vorhanden und WLAN auch. Nur ein Slider ist es nicht.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#3 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 07. Dezember 2009 - 14:04

Hui. Doch noch ne Antwort auf meine Frage. Danke! :D

Ansich hast du recht. Das BlackBerry scheint wirklich alles zu haben, was ich mir wünsche. Vorallem kommt mir der Hersteller sehr hochwertig vor.

Einziges Problem ist. Ich mag diese Tastaturen der BlackBerrys nicht. Ich habe mir diese schon mehrmals in diversen Läden angesehen. Die Anordnung der Funktionen auf die Tasten und auch die Optik von denen gefällt mir leider garnicht.

Die BlackBerry Technik in einem Slider Handy mit "normaler" Tastatur wäre wohl perfekt. ^^

Aber Danke für deinen Vorschlag! :)
0

#4 Mitglied ist offline   RaZZe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2009 - 17:26

Das Samsung Galaxy. mit glück kriegste 200 euro hin.
Besitze es selber,aber Anroid entspricht noch lange nicht der Stabilität der Blackberry software.
Schaus dir mal an...
0

#5 Mitglied ist offline   Asgaron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 21. Januar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Höhr-Grenzhausen
  • Interessen:Musik, Philosophie, Technik, Fremdsprachen, Astronomie, Biologie und Informatik.

geschrieben 07. Dezember 2009 - 17:49

Hätte den Sony Ericsson C905 als Vorschlag... ist allerdings etwas über deinem Preis (könntest es jedoch bei Ciao oder Geizhals auch etwas günstiger bekommen). Aber sonst ist die Ausstattung wirklich Top. Es sieht zudem noch Edel aus und man kann es sogar als eine 2. Digicam benutzen, es hat ja 8 Megapixel und einen echten Blitz. Mit dem Klinkenanschluss für Kopfhörer bin ich mir aber nicht sicher ob es einen enthält.

Und da ich selbst ein Sony Ericsson Handy hab und das C905 das selbe Betriebssystem nutzt, kann ich dir sagen, dass es ziemlich Stabil läuft.

Wlan + Gps sind auch vorhanden, kannst es also auch als Navi benutzen. Über die Office Funktionen würd ich mich noch darüber informieren, kommt halt auch darauf an was du so alles benötigst, einen Kalender und Notizen enthält es ja, sind ja Standardzeugs, wenn du allerdings auch Microsoft Office Dateien öffnen/bearbeiten willst, wird es vermutlich wohl daran scheitern.

Jedenfalls viel Erfolg beim weitersuchen :)


Grüße
Night
~Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0