Hallo und folgendes Problem:
Ich habe auf meinem Laptop Win7 installiert. Nach der erfolgreichen Installation habe ich versucht meinen Drucker, Epson StylusPhoto R265 einzubinden. Hat zunächst auch geklappt, heißt er wurde erkannt, hat die Treiber von Winupdate geladen und wurde auch im System als Epson StylusPhoto R265 angezeigt. Nur drucken wollte er nicht. Es vergingen ca. 10 Minuten bis der Status-Monitor den "Such"-Modus mit dem Hinweis, "Kommunikationsproblem" abbrach.
Der gleiche Drucker mit dem gelichen Kabeln funktioniert an meinem PC mit XP ohne Probleme!
Ich habe dann der Druckertreiber deinstalliert und den neusten Treiber von Epson heruntergeladen. Danach den Druckertreiber per Epson-Software zu installieren versucht. Das Ergebnis war, dass der Drucker nun als "Epson ESC/P2" erkannt wird. Auf der Epson-Support-Seite gibt es zwar eine Anleitung mit der Behandlung dieses Problems, funzt bei mir jedoch nicht. Es wird kein aktuellerer Treiber gefunden, als der installierte.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, da der Epson-Support sich seit zwei Wochen nicht gemeldet hat.
Seite 1 von 1
Windows 7 Erkennt Epson Stylusphoto R265 Nicht
Anzeige
geschrieben 27. November 2009 - 11:08
Bist du dir sicher, dass du den richtigen Treiber installiert hast? Ansonsten wirst du bei Epson Trauer haben. Für meinen Stylus C84 gabs nicht mal mehr Vista Treiber, obwohl das Gerät ja noch nicht sooo alt ist. Hingegen bei Scannertreibern hab ich einen gefunden.
geschrieben 27. November 2009 - 11:13
Da Epson ja so 'ne schöne SuFu hat mit Betriebssystem und Drucker usw. bin ich mir sicher. Wie schon gesagt, es gibt bei Epson ja auch den Treiber für Win7. Bin mir aber nicht sicher, ob vielleicht so'n AllIn-Treiber ist.
geschrieben 27. November 2009 - 11:14
Probiere noch mal alle Drucker Treiber zu deinstallieren, dann den Druckertreiber von Microsoft WIN7 über den Update zu verwenden, wenn das erfolgt ist noch mal den vorhandenen MS Treiber aktualisieren.
Hatte vor zwei Wochen mit einem Epson Drucker bei einem Anwender fast das gleiche Problem, der Drucker wurde vom WIN 7 automatisch erkannt aber druckte nicht, beim anschliessenden Aktualisieren wurde eine neuere Treiber Version von MS installiert ?
Walter
Hatte vor zwei Wochen mit einem Epson Drucker bei einem Anwender fast das gleiche Problem, der Drucker wurde vom WIN 7 automatisch erkannt aber druckte nicht, beim anschliessenden Aktualisieren wurde eine neuere Treiber Version von MS installiert ?
Walter
geschrieben 27. November 2009 - 11:17
HA Geistesblitz. Schau mal, ob Windows 7 für den Drucker mit dem Windows 7 Treiber auch den richtigen Druckerport vergibt. Hab das Problem öfters mit meiner Schwester, die sich wundert, dass ihr Laserdrucker nicht druck, wenn ihr Drucker direkt an ihrem Notebook hängt, obwohl der Anschluss noch auf die FritzBox verweist.
geschrieben 27. November 2009 - 11:21
Das mit dem Drucker-Port ist 'ne Idee, werd ich mal überprüfen.
Das deinstallieren habe ich bereits mehrmals gemacht. Auch alle Einträge in der Registry gelöscht. Allerdings habe ich nicht versucht den Treiber nach der WinUpdate-Installation noch mal upzudaten. Dachte, der läd schon den Neusten.
Werde beide Vorschläge versuchen und mich dann melden
Danke schon mal für die schnellen Antworten!
Das deinstallieren habe ich bereits mehrmals gemacht. Auch alle Einträge in der Registry gelöscht. Allerdings habe ich nicht versucht den Treiber nach der WinUpdate-Installation noch mal upzudaten. Dachte, der läd schon den Neusten.
Werde beide Vorschläge versuchen und mich dann melden
Danke schon mal für die schnellen Antworten!
geschrieben 28. November 2009 - 00:42
So, hatte keinen Bock mehr auf immer wieder deinstallieren und instalieren. Also, System komplett neu und siehe da, plötzlich druckt der Drucker!!!!
Wurde auch erst als "Epson ESC/P2" erkannt. Aber habe dann den Tipp von Walter ausgeführt, also noch mal das WinUpdate ausgeführt. Das Ergebnis: Es gibt plötzlich doch einen Treiber für den R265.
Ich danke Walter und mister-x für die guten schnellen Antworten!!!
Wurde auch erst als "Epson ESC/P2" erkannt. Aber habe dann den Tipp von Walter ausgeführt, also noch mal das WinUpdate ausgeführt. Das Ergebnis: Es gibt plötzlich doch einen Treiber für den R265.
Ich danke Walter und mister-x für die guten schnellen Antworten!!!
geschrieben 28. November 2009 - 09:23
Es gibt plötzlich doch einen Treiber für den R265.
Danke für Deine positive Rückmeldung, war selber auch überrascht das es bei diesem Anwender auf einmal funktionierte.
Walter
Danke für Deine positive Rückmeldung, war selber auch überrascht das es bei diesem Anwender auf einmal funktionierte.
Walter
#9 _Bombenleger_
geschrieben 28. November 2009 - 10:28
Es macht sich immer gut, während der Win 7 Installation sämtlich externe Geräte angeschlossen
und eingeschaltet zu haben.
Somit gab es zumindest bei mir keinerlei Probleme mit meinem doch recht betagten Epson Stylus
Color 660.
und eingeschaltet zu haben.
Somit gab es zumindest bei mir keinerlei Probleme mit meinem doch recht betagten Epson Stylus
Color 660.
- ← Interne Festplatte Mit Adapter Nutzen
- Windows 7 - Hardware & Treiber
- Brother Dcp 115c Im Netzwerk →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten