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[gelöst] Jumplisten Funktionieren Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   UT4you 

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geschrieben 27. November 2009 - 09:44

Hallo,
seit einiger Zeit funktionieren die Jumplisten bei mir nicht mehr. Nehmen wir z.B. iTunes, über die Jumplist könnte man zu einem bestimmten Titel springen oder den Store öffnen. Wenn ich jedoch irgendetwas davon in der Jumplist anklicke, passiert.... NIX. Das gleiche Verhalten bei anderen Programmen mit Jumplist Features, z.B. MyPhoneExplorer oder QIP Infium.

Leider weiß ich nicht seit wann ich diese Problem habe, da ich es anfangs für ein iTunes spezifisches Problem hielt und mich nicht weiter darum gekümmert habe.

Selbst im abgesicherten Modus funktionieren die Jumplisten nicht.

Ich hab auch schon die gepatchten uxtheme.dll, themeui.dll und themeservice.dll (für 3rd Party Themes) wieder mit den originalen ausgetauscht, was aber keine Änderung brachte.

Im Anhang, hab ich mal zwei HIJack logs hochgeladen, vielleicht hilft das ja weiter.

Bei Google finde ich leider nichts dazu, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von UT4you bearbeitet: 27. November 2009 - 23:01

Dell Latitude E5500:
Intel GM45 Express Chipsatz | Intel Core 2 Duo P8400 @ 2*2.26Ghz | 2*1024MB DDR2-SDRAM PC2-5400U @ 667Mhz OCZ | Intel GMA 4500MHD | Festplatte #1: Seagate 120GB, 7200U/min, Intern via SATA | Festplatte #2: Hitachi 100GB, 5400U/min, 8MB Cache, Extern via USB 2.0 | Festplatte #3: Samsung HD321KJ, 320GB, 7200U/min, 16MB Cache, Extern via USB 2.0 | DVD #1: PLDS DS-8W2S, Intern
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#2 Mitglied ist offline   Kirill 

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geschrieben 27. November 2009 - 14:58

Erste Frage: funzen die Jumplisten bei den windowseigenen Programmen, also Internet Explorer zum Beispiel?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
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#3 Mitglied ist offline   UT4you 

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geschrieben 27. November 2009 - 15:10

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 27.11.2009, 14:58)

Erste Frage: funzen die Jumplisten bei den windowseigenen Programmen, also Internet Explorer zum Beispiel?


Nope da geht auch nichts. Also mal abgesehen von den kürzlich geöffneten/angepinnten Dokumenten/Ordnern zB bei Word oder der Systemsteuerung.
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#4 Mitglied ist offline   MourneProof 

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geschrieben 27. November 2009 - 15:12

Sowas ähnliches hatte ich mal als ich ein 'CleaningTool' getestet hab. Ich wollte alle temp-Dateien löschen, und da waren auch sachen der Jumplists mit dabei und es half nur die Jumplists komplett neu anzulegen.
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#5 Mitglied ist offline   Kirill 

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geschrieben 27. November 2009 - 15:14

Funzt das im abgesicherten Modus?
Hattest du irgendwelche "Tuning"-Tools benutzt?
Hast du einen Systemwiederherstellungspunkt von irgendwannmal als es noch ging?

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 27. November 2009 - 15:14

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#6 Mitglied ist offline   UT4you 

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geschrieben 27. November 2009 - 15:14

Beitrag anzeigenZitat (MourneProof: 27.11.2009, 15:12)

Sowas ähnliches hatte ich mal als ich ein 'CleaningTool' getestet hab. Ich wollte alle temp-Dateien löschen, und da waren auch sachen der Jumplists mit dabei und es half nur die Jumplists komplett neu anzulegen.


Es geht ja nicht um diese kürzlich geöffneten Dokumente etc, sondern um die Extrafunktionen die bei eingen Programmen in der Jumplist angeboten werden, zB das Öffnen eines neuen Tabs beim Internetexplorer.

Zitat

Funzt das im abgesicherten Modus?
Hattest du irgendwelche "Tuning"-Tools benutzt?


Im abgesicherten Modus geht auch nichts.

Ab und zu nutze ich mal CCleaner, hatte damit aber beim Windwos 7 RC zB auch keine Probleme mit. Zumal es da ja auch keine Funktionen bezüglich der Jumplist gibt.

Dieser Beitrag wurde von UT4you bearbeitet: 27. November 2009 - 15:17

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#7 Mitglied ist offline   Kirill 

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geschrieben 27. November 2009 - 15:23

Und Systemwiederherstellung?
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DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
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#8 Mitglied ist offline   UT4you 

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geschrieben 27. November 2009 - 15:28

Systemwiederherstellung wäre ne Möglichkeit, ABER: ich weiß ja nu nich wann das zum ersten Mal auftrat, das dürfte schon recht lange zurückliegen.

Ich hab zwar noch ein paar Backups in der Hinterhand, aber dazu müsste ich erstmal wieder die Festplatte entschlüsseln, Backup zurückspielen, Programme neu installieren und wieder neu verschlüsseln. Das will ich, wenn es geht vermeiden.
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#9 Mitglied ist offline   MourneProof 

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geschrieben 27. November 2009 - 15:47

Beitrag anzeigenZitat (UT4you: 27.11.2009, 15:14)

Es geht ja nicht um diese kürzlich geöffneten Dokumente etc, sondern um die Extrafunktionen die bei eingen Programmen in der Jumplist angeboten werden, zB das Öffnen eines neuen Tabs beim Internetexplorer.

Achso, da hab ich dich falsch verstanden. Wenn es Systemweit bei allen Anwendungen nicht mehr geht und auch im abgesicherten Modus nicht, dann fürchte ich kommst Du um eine Systemwiederherstellung nich drumrum. Esseidenn du findest die dazugehörigen Registry-Keys (die vermutlich ins Nirvana verweisen) und reparierst die.
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#10 Mitglied ist offline   Kirill 

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geschrieben 27. November 2009 - 16:09

Wenn das Wiederherstellen von Backups so ein Krampf ist, sollte man sich vll. ne andere Backupstrategie überlegen :) Meine zum Beispiel basiert auf physikalischer Sicherheit. Die externe Platte ist in der Schublade eingeschlossen und wer meint, an meine Backups zu müssen muss a) am Schloss vorbei und b) an dem Beil, das ich unterm Schreibtisch habe.
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#11 Mitglied ist offline   UT4you 

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geschrieben 27. November 2009 - 22:59

So, nachdem ich nun doch ein Backup von vor einem Monat eingespielt hatte, lief zunächst wieder alles. Nachdem ich einige Programme wieder installiert hatte, auf einmal wieder... KEINE FUNKTIONIERENDE JUMPLIST.

ABER: Ich habe endlich die Ursache gefunden. Offensichtlich funktioniert a-squared AntiMalware doch nicht so problemlos mit Windows 7 wie vom Hersteller behauptet, zumindest bei mir nicht. Nachdem ich dieses wieder deinstalliert hab, läuft auf einmal alles wie geschmiert.

Naja, da hätte ich mir das Backup sparen können.
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#12 Mitglied ist offline   Kirill 

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geschrieben 28. November 2009 - 08:29

...und mal wieder ist irgendein externes Programm schuld an der Windowsmisere :blush: Das ist einer der Gründe, warum ich, soweit geht, auf integrierte Lösungen setz oder zumindest Microsoftsoftware verwende.
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#13 Mitglied ist offline   sl4cker 

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  geschrieben 28. März 2010 - 18:05

Beitrag anzeigenZitat (UT4you: 27.11.2009, 22:59)

So, nachdem ich nun doch ein Backup von vor einem Monat eingespielt hatte, lief zunächst wieder alles. Nachdem ich einige Programme wieder installiert hatte, auf einmal wieder... KEINE FUNKTIONIERENDE JUMPLIST.

ABER: Ich habe endlich die Ursache gefunden. Offensichtlich funktioniert a-squared AntiMalware doch nicht so problemlos mit Windows 7 wie vom Hersteller behauptet, zumindest bei mir nicht. Nachdem ich dieses wieder deinstalliert hab, läuft auf einmal alles wie geschmiert.

Naja, da hätte ich mir das Backup sparen können.


Vielen herzlichen Dank, dass du die Lösung hier gepostet hast. Hat mir ne Neuinstallation erspart, weil ich keine Ahnung mehr hatte, was ich noch machen soll.
Hatte schon System-Images bis einschließlich vor einem Monat wiederhergestellt, ohne Erfolg. Bin jetzt wieder zurück auf das neueste Image und hab a-squared deinstalliert, nun hab ich keine Jumplist-Probs mehr ;-)
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