WinFuture-Forum.de: Windows Fährt Nicht Ganz Runter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Fährt Nicht Ganz Runter

#1 _fUcKiNg*TaSte_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2004 - 14:56

Hi,

das problem besteht schon seit längerem, es stört mich eigentlich aber nicht gravierend. es ist nur so dass winxp nicht ganz runterfährt, es kommen zuerst die bekannten meldungen widows wird runtergefahren, netzwerkverbindungen getrennt... und dann, wo der pc eigentlich abschalten sollte, was er auch immer tat, bleibt ein schwarzer bildschirm mit der maus drauf und man muss man ihn manuell abdrehn.

an was kann das liegen, wisst ihrs vielleicht?

danke, fUcKiNg*TaStE
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Strider 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 31. Juli 2004 - 16:10

hast du in letzter zeit denn optimisierungs-tools benutzt und an irgenwelche einstellungen was geändert wie zb das löschen der auslagerungsdatei ? hast du vor kurzem das sp2 rc2 installiert ?
wie lange wartest du denn bevor du es manuell abschaltest ? vielleicht musst du halt länger warten, lass mal so 3 minuten laufen
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 31. Juli 2004 - 16:34

Ich hab' immer mal wieder ein ähnliches Problem gehabt. Nur dass der Monitor bei mir Abschaltete, keine HDD-Aktivität mehr zu verzeichnen war aber der rechner trotzdem nicht neustartete.
Bei mir hat' geholfen den Kernel (ntoskrnl.exe) zu ersetzen, bzw. neu schreiben zu lassen (mit 'nem anderen Bootscreen, als dem Standard-XP, drin)!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 _fUcKiNg*TaSte_

geschrieben 31. Juli 2004 - 17:39

danke für eure schnelle hilfe.

ja, ich lösche die auslagerungsdatei beim runterfahren, mach das jedoch auch so beim 2ten pc, wo das problemlos funktioniert.
und ja, hab schonmal länger gewartet (viertelstunde), aber es tut sich nix. an den tweaking einstellungen dürfte es nicht liegen, da ich den anderen pc genauso konfigurierte.
sp2 verwende ich keins, neustart funktioniert wie er soll.

wie gesagt, es stört mich nicht gravierend es ist nur nervig den pc immer von hand abzuschalten (ungewohnt und faul :rolleyes: ) ich würde aber trotzdem gerne die ursache rausfinden, das lässt mich besser schlafen und schlaf kann ich gut gebrauchen :blink:
wünsch euch allen noch ein schönes we.

mit sonnigen und hochsommerlichen temperatur grüßen, fUcKiNg*TaStE

Dieser Beitrag wurde von fUcKiNg*TaSte bearbeitet: 31. Juli 2004 - 17:44

0

#5 Mitglied ist offline   Strider 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 31. Juli 2004 - 17:56

Zitat

a, ich lösche die auslagerungsdatei beim runterfahren, mach das jedoch auch so beim 2ten pc, wo das problemlos funktioniert.

naja versuchs trotzdem mal und deaktiviere diese option, kann ja sein dass dein pc anders reagiert... mich wundert nix mehr wenn es um pcs geht :rolleyes:
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#6 _fUcKiNg*TaSte_

geschrieben 31. Juli 2004 - 18:03

ok, ich probiers morgen mit der auslagerungsdatei, vielleicht hast du ja recht, mal schaun...

danke! fUcKiNg*TaStE
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0