WinFuture-Forum.de: Windows 7 Backup Auf Anderem Pc Wiederherstellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Backup Auf Anderem Pc Wiederherstellen? ist das möglich?


#1 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2009 - 01:18

hallo


ich habe zwei laptops von unterschiedlichen herstellern. alls beide sind windows 7 tauglich.


ich würde gerne ein system optimal auf meine bedürfnise einstellen mit allem drum und dran (windows, programme, tools). dann ein backup erstellen, und dieses backup auch auf das andere system überspielen. geht das? sparrt mir arbeit ;)

die frage ist nur ob das möglich ist
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 26. November 2009 - 01:39

Soweit ich weiss ist dieses Komplett-Backup ein Image und als Image wird es Probleme haben mit unterschiedlicher Hardware. Haben die Laptops gleiche oder unterschiedliche Hardware, insbesondere Festplattencontroller?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2009 - 15:20

Davon kann ich nur abraten. Bei einem Backup sicherst Du alle Informationen. Leider auch die, die speziell für die Hardware hinterlegt sind, die dein Original Rechner hat.
Zudem kann es Probleme geben (wenn Die Rechner im Netzwerk betrieben werden sollen), da beide Rechner die gleiche SID haben werden.

Um einen Rechner zu "clonen", hat Microsoft das WAIK (kostenlos bei Microsoft herunterladbar) geschaffen.

Ich kann Dir jetzt keine detalierte Anleitung hier geben, da dass mit Sicherheit den Rahmen hier sprengen würde. Aber trotzdem ganz grob :

1. Du erstellst Dein "Masterrechner"
2. Du machst ein Sysprep auf Deinem Rechner
3. Du startest mit WinPE und unter WinPE führst Du das Tool imageX aus, das mit zum WAIK gehört.

Das ImageX Tool erstellt Dir eine neue WIM Datei und schon hasst Du Dein "geklonten" W7 /Vista Rechner

Sowohl das WinPE als auch das ImageX, gehören zum WAIK.

Und da ich jetzt auch den Link gefunden habe ... hier ist er. Danach kann man eigentlich ganz gut arbeiten.

http://wiki.winboard...ows_7_verteilen
0

#4 Mitglied ist offline   Parsed5 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2010 - 00:50

Hi,

Tolle Sache :huh:

Ich habe eine RAID 1 Festplatte, die plötzlich nicht mehr bootfähig ist.
Habe fast alles versucht, aber es funktioniert leider alles nicht.

Wenn ich mit WAIK eine CD erstelle, kann ich die Festplatte booten
und alle enthaltene Programme benutzen?

Grüße!

Parsed 5
0

#5 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2010 - 01:05

Ich glaube das die Backup Funktion von Windows 7 teil das System so auf das die Treiber und sowas seperat sitzen. Somit könntest du das Backup auf dem anderen Notebook einspielen.

Weis es aber nicht genau!
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#6 Mitglied ist offline   Parsed5 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2010 - 12:54

Ok...


Ist etwa die VHD Systemabbild-Datei = Backup?
Wenn ja, dann werde ich es auf eine Festplatte kopieren
und versuchen meine andere Festplatte zu retten

:wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0