WinFuture-Forum.de: Php Ausgabe Verändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Php Ausgabe Verändern


#1 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2009 - 13:51

Hallo liebe Community hab folgendes problem!
Ich habe folgenden HTML code der PER php generiert wird (CMS im Hintergrund).

<li>
  <a href="about/" title="About">About</a>
</li>
<li>
<a href="glossary/" title="Glossary">Glossary</a>
  <ul>
	<li ><a href="test/" title="test">test</a></li>
	<li><a href="test/" >test</a></li>
	<li ><a href="test/" >test</a></li>
  </ul>
</li>


Jetzt müsste ich den CODE in folgenden CODE verändern!

<li>
  <a href="about/" title="About">About</a>
</li>
<li class="dir">
<a href="glossary/" title="Glossary">Glossary</a>
  <ul>
	<li class="first"><a href="test/" title="test">test</a></li>
	<li><a href="test/" >test</a></li>
	<li class="last"><a href="test/" >test</a></li>
  </ul>
</li>


Zur erklärung wenn in einem li ein weiter ul steckt sollte die classe "DIR" vergeben werden. danach im UL sollte das erst element immer die Classe "first" ... und die letzt "last" haben.

Das kommt leider aus dem CMS so raus. und desshalb kann ich es nicht im hintergrund ändern....

habt ihr eine lösung dafür?


müsste alle LI´s splitten
aber dann hab ich das problem das die li´s die in einem untergeordneten UL liegen auch gesplietet werden...

vielen dank für eure bemühungen

Edit:
gibts eine funktion das man den String so splittet:
Bei allem zwischen <li .... </li> soll ein split entstehen. dann hätte ich das problem mit dem UL auch nicht weil dann könnte ich das danach noch weiter aufsplitten das wäre kein problem...

Dieser Beitrag wurde von Party bearbeitet: 25. November 2009 - 14:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2009 - 22:44

Hallo!

Frag doch mal da nach, wo du das CMS her hast. Normalerweise (!) müsstest du im CMS selber die Möglichkeit haben das zu ändern - aber frag mich bitte nicht wie, da gibt es so viele Möglichkeiten.
Es ist eh schwer mit normalem PHP bei einem CMS sich das einfach mal eben so zurecht zu biegen, ich würde da eher auf die Lösungen des CMS zurückgreifen, aber die kennst du wohl besser als ich...

Edit: Das sieht mir nach Menü aus. Dein CMS hat bestimmt irgendwo etwas, das das Menü erzeugt - und wenn es ein gescheites CMS ist, kannst du das auch sicher mehr oder weniger an deine Wünsche anpassen. Nachträglich das mit PHP verbiegen bringt kaum etwas, und wenn wirst du mit Fehlermeldungen und unerwünschten Ergebnissen konfrontiert.

Dieser Beitrag wurde von Tienchen bearbeitet: 26. November 2009 - 09:18

0

#3 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2009 - 11:52

ok danke für deine antwort
hab jetzt selbst ein kleines plugin für das CMS geschrieben das mir das erledigt.

dachte nur es wäre so einfacher :wink:.....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0