WinFuture-Forum.de: Firefox 3.5 Wirklich Besser Wie Der Ie8 Unter W7 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Firefox 3.5 Wirklich Besser Wie Der Ie8 Unter W7 ?

#31 Mitglied ist offline   WalterB 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 26. November 2009 - 14:40

Stimmt, ich biete Microsoftlösungen an und im Enterprisegeschäft werden auch ungern andere Produkte eingesetzt. Nicht, weil sie schlechter sein könnten, sondern schlicht und einfach, weil in einer homogenen Umgebung der Support vom Hersteller besser ist. Davon mal ab.

Das ist richtig, in einem Geschäftsnetzwerk würde ich das auch machen und man kann das ganze besser Supporten, n.b. auch der FF hatte in letzter Zeit viele neue Versionen und das zeigt das auch der FF seine Problemchen hat.

Walter

:wink:
0

Anzeige

#32 _I Luv Money_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2009 - 14:46

also privat nutze ich nur den FF, in domänen aber nur den IE. ganz einfach aus dem grund da ich den IE zentral per gruppenrichtlinie verwalten kann, das geht leider NUR mit dem IE.
0

#33 Mitglied ist offline   Black-Luster 

• Beigetreten: 20. November 06

geschrieben 26. November 2009 - 15:29

Für meinen Gescmack, kann ich dir den IE8 nur empfehlen. Gerade wegen dem Geschützen Modus und Beispielweise dem SmartScreen-Filter als auch dem XSS-Filter. Ebenso machen es die Accelerators aus, um spaß am Browsen zu haben. :wink:
Werbung kannst du ebenso mit dem IE8 Blocken:
(Bordmittel)
- Eingeschränkte Sites (Domain des AdServers hinzufügen)
- InPrivate-Filterung (dynamischer Werbefilter/Cookiefilter)
(Erweiterungen)
- Simple Adblock

Falls du Mausgesten brauchst, hier bitte.

Im Prinzip muss du nur wenige Sachen mit AddOns nachrüsten - andere Browser wie z.B. der Firefox benötigen für ganz einfache Sachen, eine Erweiterung. Daher hast du wohl insgesamt mehr vom IE8.
Ebenso steigert sich dadurch die Sicherheit des Browser, wenn du weniger AddOns installier hast.

Black-Luster

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 26. November 2009 - 15:38

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#34 __maggus__

geschrieben 26. November 2009 - 19:08

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 26.11.2009, 15:29)

Im Prinzip muss du nur wenige Sachen mit AddOns nachrüsten - andere Browser wie z.B. der Firefox benötigen für ganz einfache Sachen, eine Erweiterung. Daher hast du wohl insgesamt mehr vom IE8.
Ebenso steigert sich dadurch die Sicherheit des Browser, wenn du weniger AddOns installier hast.

Jetzt haben wir eine These, nun brauchen wir noch ein passendes Beispiel um diese zu untermauern. Mich würd echt interessieren für welche einfachen Dinge man bei Firefox eine Erweiterung braucht, abgesehen von den Accelerators fiele mir da spontan nix ein.
0

#35 Mitglied ist offline   Black-Luster 

geschrieben 26. November 2009 - 19:14

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 26.11.2009, 19:08)

Jetzt haben wir eine These, nun brauchen wir noch ein passendes Beispiel um diese zu untermauern. Mich würd echt interessieren für welche einfachen Dinge man bei Firefox eine Erweiterung braucht, abgesehen von den Accelerators fiele mir da spontan nix ein.

- Domain Highliting
- Colorful Tabs
- WebSlices
- Accelerators

...um mal ein paar sachen zu nennen.

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 26. November 2009 - 19:15

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#36 Mitglied ist offline   Kirill 

• Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 26. November 2009 - 19:15

Wenns nur einfache Dinge wären... Der FF hat von Haus aus keinen XSS-Filter, das ist für unbedarfte Benutzer schonmal ein schlimmer Stolperstein. Der fortgeschrittene Benutzer mag sich darüber freuen, dass man im IE ohne Plugins Scripte quellseitenabhängig sperren kann. Der andere fortgeschrittene Benutzer (ich zum Beispiel) vermisst beim FF die Benachrichtigung über geblockte Cookies, samt Möglichkeit zum Freigeben.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 26. November 2009 - 19:15

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#37 __maggus__

geschrieben 26. November 2009 - 19:46

Wenn es denn noch eine Möglichkeit gäbe, ähnlich wie bei Weave unter Firefox, meine gespeicherten Passwörter und Favoriten über mehrere Rechner zu synchronisieren, dann wäre der Internet Explorer wirklich wieder einen Blick wert. Ich muss sagen, im Gegensatz zum Firefox 3.5 bedient sich der IE8 erstaunlich flott, und meine liebgewonnenen Mausgesten hab ich nun auch wieder. :wink:
0

#38 Mitglied ist offline   Black-Luster 

geschrieben 26. November 2009 - 19:59

Favoriten Synchronisation gibt es doch... Xmarks.
0

#39 __maggus__

geschrieben 26. November 2009 - 20:01

Achja Xmarks, wie konnte ich das vergessen, hab ich es im Firefox doch auch genutzt, bevor Weave ins Spiel kam. Danke für den Hinweis! :wink:
0

#40 Mitglied ist offline   Black-Luster 

geschrieben 26. November 2009 - 20:02

Kein Problem. ^^
0

#41 _MagicAndre1981_

geschrieben 26. November 2009 - 20:22

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 26.11.2009, 19:46)

Ich muss sagen, im Gegensatz zum Firefox 3.5 bedient sich der IE8 erstaunlich flott

jupp, das nervt am FF wirklich. Wenn man einen Tab mit einen Flash Video hat, geht der FF immer in die Knie. Das ist am IE8 und dem Chrome/Iron besser, da dort jeder Tab extra ist und den ganzen Browser weg rafft.

Wie gut ist das Weave eigentlich? Ich nutze auch xmarks. Was kann es besser?
0

#42 __maggus__

geschrieben 26. November 2009 - 20:26

Neben Lesezeichen, Chronik und Passwörtern kann Weave auch Browser-Einstellungen und geöffnete Tabs synchronisieren.

Wer das nicht braucht, der fährt mit beiden Tools wohl gleich gut. :wink:

EDIT: Den ersten Wehrmutstropfen hab ich schon gefunden, die Passwortsynchronisation beherrscht auch xmarks nur unter Firefox 3.

Dieser Beitrag wurde von _maggus_ bearbeitet: 26. November 2009 - 20:44

0

#43 Mitglied ist offline   ...but alive 

• Beigetreten: 03. Mai 09

geschrieben 26. November 2009 - 20:44

Zitat

Ich habe dieses Forum, so wie alle anderen auch, eigentlich als Portal gesehen, sich aus zu tauschen.

Das ist es auch (siehe unten).
Ich unterscheide zwischen Anfängern und Profis.
Anfänger stellen Anfängerfragen; von Leuten, die gutes Geld damit verdienen, anderen Leuten Hard- und Software zu verkaufen (sog. "IT Professionals"), hoffe ich, dass sie mehr wissen als ein Anfänger... (wird sonst ein bisschen sinnlos, sich von jemandem beraten zu lassen, der weniger weiß als der zu Beratende, nicht wahr?)

Stell Dir vor, Du wirst von Deinem Psychologen gefragt, wer denn eigentlich dieser "Sigmund Freud" sei...

Die Außenwirkung leidet darunter, wenn man Firma X mit Anfängerfrage Y in Verbindung bringen kann.
Mehr will ich da auch gar nicht zu gesagt haben...
Und: Probieren geht immer noch über studieren.

Empfehlenswerte Firefox-Addons:
Ziemlich genial ist Ubiquity - eine Kommandozeile für das Web.
https://mozillalabs.com/ubiquity/

Daneben:
- Adblock
https://addons.mozil...efox/addon/1865
- Weave
https://addons.mozil...fox/addon/10868
- Linkification (wandelt Text-Links automatisch in Klickbares um)
https://addons.mozil...refox/addon/190
- MileWideBack (der linke Rand des Browserfensters dient als Vorwärts/Rückwärts-Taste)
https://addons.mozil...refox/addon/334
- OptimizeGoogle (jede Menge nützliche/privatsphärerelevante Einstellungen für Google, Nachfolger von CustomizeGoogle, das leider nicht mehr weiterentwickelt wird und mittlerweile obsolet ist)
http://www.optimizegoogle.com/

Und:
- Das deutsche Wörterbuch (das wirklich häufiger installiert sein sollte)
https://addons.mozil...x/browse/type:3

Optionaler optischer Schnickschnack:
- Personas (weil's schöner ausschaut)
https://addons.mozil...fox/addon/10900

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 26. November 2009 - 21:02

0

#44 _MagicAndre1981_

geschrieben 26. November 2009 - 20:52

ah, das mit den Einstellungen klingt gut. Dann hat man alles immer synchron. Kann xmarks die Chronik synchronisieren? Ist mir bisher nicht aufgefallen
0

#45 Mitglied ist offline   Black-Luster 

geschrieben 26. November 2009 - 21:04

_maggus_: Najaaa.. ich denk mal, dass es nicht so arg schlimm ist :(
Schließlich gibst du einmal dein Passwort ein und gut ist. ^^
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0