WinFuture-Forum.de: Rosa Streifen In Xvid-videos Rechts Bei Vollbild - Was Tun? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Rosa Streifen In Xvid-videos Rechts Bei Vollbild - Was Tun?


#1 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 23. November 2009 - 19:14

Hi!

Neulich wollten wir am Thinkpad T23 meiner Freundin wieder mal ein Video ansehen, da erscheint rechts ein rosa Balken im Vollbildmodus. Der Balken ist nicht durchgängig sondern es sind lauter einzelne horizontale Streifen, siehe Foto (Screenshot ist hier nicht möglich, deshalb das manuelle Foto mit der Kamera... ;-) )
Angehängtes Bild: Image001.jpg

Der Fehler tritt nur bei xvid-Videos im Vollbildmodus auf (im Fenstermodus läuft alles), WMV-Videos z.B. laufen tadellos.

Der Balken erscheint bei allen getesteten Video-Playern:

-WMP 11
-VLC
-MPC
-KMPlayer

im KMPlayer (ist der Standardplayer) hab ich verschiedene Einstellungen getestet, da ich vermutete, es hätte was mit Overlay zu tun, da der rosa Balken nur im Vollbild-Modus erscheint, doch das Notebook ist zu alt für VMR7, 8 oder 9 und bei anderen Einstellungen ruckelte das Bild extrem, da dann die CPU die ganze Arbeit machen muss.

Ich hab dann sogar testweise die Kiste neu aufgesetzt, nur mit Video-Treibern und dem neuesten Xvid-Codec, doch da trat das Problem wieder auf. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, die Grafiktreiber haben sich nicht geändert, da das T23 schon ziemlich alt ist, doch früher hat das doch auch immer funktioniert. Ich hab Videos, die sind früher definitiv gelaufen und jetzt mit diesem Fehler. Es kann also auch nicht an den Videos liegen.

Kann da wirklich ein Hardwaredefekt vorliegen? Denn das ist das einzige, was es eigentlich noch sein könnte.

Einen Fehler der neuesten Xvid-Version vermute ich nämlich auch nicht, da auf der alten Installation auch noch ein älterer Codec drauf war, und wie gesagt, dort lief es bis vor kurzem noch und dann nicht mehr.

Bitte um Hilfe!

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 23. November 2009 - 19:17

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 26. November 2009 - 08:15

keiner ne Idee?
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#3 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 01. Dezember 2009 - 06:54

also jetzt blick ich überhaupt nicht mehr durch, jetzt hab ich ein Video mal in WMV encodiert, doch hier passiert der selbe Fehler -> die selben rosa Streifen.

dann hab ich ein anderes xvid-Video gefunden, welches aber tadellos abgespielt wird...
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#4 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 01. Dezember 2009 - 07:27

Liegt der Fehler vielleicht gar nicht an deinem Rechner, sondern an dem Video?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#5 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 01. Dezember 2009 - 09:04

auf anderen PC's laufen alle Videos ohne STreifen....
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0