Mein Internet Geht Nicht Mehr, Brauch Dringend Hilfe! probleme mit easybox a600
#1
geschrieben 22. November 2009 - 01:21
ich hab letztens die werkeinstellung bei dem wlan router "easybox a600" zurück gesetzt. nach dem ich den modeminstalltionscode wieder eingegeben habe leuchtet zwar power, wlan, dsl und internet. aber man kann keine seiten hier öffnen. hoffe die infos reichen.
hab windows xp.
lg
steffi
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#2
geschrieben 22. November 2009 - 08:29
wenn du die werkseinstellungen wiederhergestellt hast, dann fehlen mit sicherheit dein login und das passwort.
#3
geschrieben 22. November 2009 - 09:10
#4
geschrieben 22. November 2009 - 11:23
Selbst wenn du anrufst, werden sie dir deine Zugangsdaten nicht sagen, sondern neue zusenden.
Dieser Beitrag wurde von h-a-n-n-e-s bearbeitet: 22. November 2009 - 11:24
#5
geschrieben 22. November 2009 - 11:48
ich hatte die nie.
bei wizard stand immer was von "einstellung erfolgt durch vodafone" und das kam immer wenn ich die automatische konfig gemacht hab das heißt meinen modeminstallationscode eingegeben. wenn ich anklicke das ich den installationscode net habe dann komm ich zu den einstellung benutzername und kennwort, einwahl für internet. aber das bringt mir ja nix wenn ich die daten net habe.
#6
geschrieben 22. November 2009 - 12:05
Zitat (ste.wen: 22.11.2009, 09:10)
http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid...003&id=1269
Auf Seite 2 steht der Modem-Installationscode. Hast Du diesen Brief noch?:
http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid...5002&id=656
#7
geschrieben 22. November 2009 - 12:45
also noch mal. den modeminstallationscode hab ich ja. und schon oft probiert mit eingeben per pc und auch telefon. klappt net. alles wie zu vor. bei manchen briefen steht aber der benutzername und das kennwort zur einwahl drauf wo man auch die manuelle konfig machen kann. und genau die hab ich net.
#8
geschrieben 22. November 2009 - 13:21
Wenn du den Router zurück gesetzt hast hat er die IP 192.168.2.1
#9
geschrieben 22. November 2009 - 13:39
also ich kenn auch nur die ip ne andere wüsste ich jetzt net. und wo könnte ich so eine sehen. und wofür brauch ich die?
#10
geschrieben 22. November 2009 - 13:49
Zitat (ste.wen: 22.11.2009, 14:39)
also ich kenn auch nur die ip ne andere wüsste ich jetzt net. und wo könnte ich so eine sehen. und wofür brauch ich die?
Ich meinte eigentlich die IP in deinem PC, ob du die festgelegt hast?
Wenn ja, ist das eine Erklärung warum dein Router Online ist und dein Internet am PC nicht geht!
PS: Wenn du den Modeminstallationscode richtig eingegeben hast, holt er sich die Anmeldedaten von selbst und du bist Online. Also so war es bei mir als ich noch bei Arcor/Vodafone war.
Dieser Beitrag wurde von edgonzo bearbeitet: 22. November 2009 - 13:53
#11
geschrieben 22. November 2009 - 14:00
Windows-IP-Konfiguration
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.101
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Ethernetadapter Bluetooth Network:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
#12
geschrieben 22. November 2009 - 14:03
Steht da auch das er nicht Online ist oder hat er eine Externe IP zugewiesen bekommen?
PS: Für den Fall das du doch noch irgendwelche Daten eingeben musst, kannst du bei Vodafone anrufen und mit deinem hinterlegten Kennwort dich dort Legitimieren, dann geben die dir sofort deine Nutzerdaten per Telefon durch.
Hatte das mal bei einem meiner Kunden auch so machen müssen, es hat wunderbar funktioniert.
Dieser Beitrag wurde von edgonzo bearbeitet: 22. November 2009 - 14:08
#13
geschrieben 22. November 2009 - 14:14
und das problem ist ja der kundenservice. der ist echt unter aller sau. die versprechen das weiter zu geben und sagen die melden sich nach 2 std wieder aber dann kommt nix.
oder man kommt ständig in diese warteschleife. geht man dann in einen vodafoneshop sagen die, man soll beim kundenservice anrufen.witzig.
#14
geschrieben 22. November 2009 - 14:19
#15
geschrieben 22. November 2009 - 14:23
INTERNET
ADSL: Leitung verbunden
Modus: G.992.5 (ADSL2+)
Download: 6904 Kbps.
Upload: 732 Kbps.
GATEWAY
IP-Adresse: 192.168.2.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
DHCP Server: Aktiviert
Firewall: Aktiviert
UPnP: Deaktiviert
Wireless: Aktiviert
INFORMATION
Anzahl DHCP-Clients: 1
Firmware Version: 2.01.005 (07.04.2008-14:26:17)
Boot Code Version: V0.65.6
ADSL Modemtreiber Version: 1.3.1.13.0.2B
LAN MAC-Adresse: 00-1D-19-AD-B4-42
Wireless MAC-Adresse: 00-1D-19-AD-B4-42
WAN MAC-Adresse: 00-1D-19-AD-B4-43
Hardware Version: 01
Seriennummer: R812146146
jetzt steht das da:
INTERNET
ADSL: Verbindung hergestellt
Modus: G.992.5 (ADSL2+)
Download: 6904 Kbps.
Upload: 732 Kbps.
WAN IP: 92.74.116.99
Subnetzmaske: 255.255.255.255
Gateway: 92.74.112.1
Primärer DNS: 195.50.140.248
Sekundärer DNS: 195.50.140.114
GATEWAY
IP-Adresse: 192.168.2.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
DHCP Server: Aktiviert
Firewall: Aktiviert
UPnP: Deaktiviert
Wireless: Aktiviert