WinFuture-Forum.de: Doofe Frage Zu Desktopsmbolen (abstand) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Doofe Frage Zu Desktopsmbolen (abstand)


#1 Mitglied ist offline   webmantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. November 2009 - 12:15

Moin zusammen,

ich bin glaube ich blind, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wie bzw. wo kann in in Windows 7 den horizontalen und vertikalen Abstand der Desktopsymbole einstellen? Und zwar, ohne die Symbolgröße zu verändern.

Gruß, André
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 20. November 2009 - 13:16

Rechtsklick auf dem Desktop auf Anpassen,unten auf Fensterfarbe und da dann auf Erweiterte Darstellungseinstellungen. Unter Elemente findest du deine Gewünschten Einträge.
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#3 Mitglied ist offline   webmantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2009 - 13:43

Danke!

Genau das habe ich gesucht. Geht es nur mir so, oder findet sonst noch jemand, daß einige Einstellungen in Windows 7 zu gut versteckt sind? :)

Gruß, André
0

#4 Mitglied ist offline   Supermäx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 07. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, AUT

geschrieben 21. November 2009 - 00:50

das ist bei jeder neuen version das gleiche spiel... :D aber jetzt bekommt man mit windows 7 zum ersten mal wieder eine funktionierende vollversion für die man bezahlt hat; das war seit win 3.11 nicht mehr so. dazwischen warst du betatester und hast voll geblecht... :D
Eingefügtes Bild
3DMark06: 19.233
0

#5 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2009 - 02:01

Beitrag anzeigenZitat (webmantz: 20.11.2009, 13:43)

Geht es nur mir so, oder findet sonst noch jemand, daß einige Einstellungen in Windows 7 zu gut versteckt sind? :D

Ja, meiner Meinung nach ist das das einzige was bei Windows 7 gegenüber Windows Vista verschlimmbessert worden ist. Die Systemsteuerung von Vista war genial und total übersichtlich (finde ich, andere sind komplett anderer Meinung). Bei 7 wurde da ein bisschen was geändert. Beispielsweise sind die Indizierungsoptionen gar nicht mehr erreichbar, auch die Mauseinstellungen kann man nicht mehr direkt finden. (Außer natürlich über "Alle Systemsteuerungselemente")
Auch die Einstellung für die Bildschirmauflösung ist relativ schwer zu finden.

Gefällt mir alles nicht so wirklich -.-

PS: Und wo ist der Gerätemanager? Vieles kann man nurnoch über die linke Spalte erreichen, die unter Vista nur Shortcuts enthielt.
Ein Tipp noch: Wer die genannten Einstellungen schnell finden will, der gibt sie einfach in die Windows Suche im Startmenü ein. :D

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 21. November 2009 - 02:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0