WinFuture-Forum.de: Digital Tv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Digital Tv was gibts da so und empfehlungen...


#1 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 30. Juli 2004 - 20:03

hi@all,

mein opa hat vor sich n neuen fernsehr zu kaufen, und bat mich mich, dass ich mich informiere, was es so an digital tv gibt. ich hab davon keine ahnung, deswegen bitte ich euch mir n paar tipps zu geben, was es da so gibt, und wie teuer das so ist, etc...


yoa schonma thx und falls es das falsche forum ist, bitte verschieben, aber ich wußte nicht wo es rein könnte
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 30. Juli 2004 - 20:10

Hallo Flosse

was meint Dein Opa mit "digital tv "...Direkt das Gerät oder die Übertragunsart ?

Zur neuen Technik DVB-T schau mal hier:

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#3 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2004 - 20:11

Digital-TV auf DVB-T oder DVB-S Basis?

Wenn auf DVB-T Basis kann man schon gut mit einem DVB-T tauglichen TV Leben, bei DVB-S würde ich aber einen externen Receiver vorziehen, denn die taugen meist deutlich mehr als die internen Lösungen.

Was die Preise angeht so kommt es drauf an was die Hardware können soll, mit HD oder ohne, mit (CI)-CAM oder Free-TV, oder....?


Was sucht dein Opa?
0

#4 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 30. Juli 2004 - 20:32

nichts weiter, als die programme digital. keine weiteren sachen wie hd etc. und ich glaub das sollte denn mit einem ganz normalen fernsehr laufen! er sprach von irgendwas über antenne!
0

#5 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 30. Juli 2004 - 20:35

Zitat (Flosse: 30.07.2004, 21:32)

ganz normalen fernsehr laufen! er sprach von irgendwas über antenne!

Hallo

dann meint er bestimmt DVB-T !

Das ist halt die Zukunft.....

Schau Dir halt mal den obigen link an, der erklärt schon viel.

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#6 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2004 - 21:31

hmm bei uns geht DVB-T nicht :(

Wir haben nur über antene ...
0

#7 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2004 - 22:10

Wenn ihr eine Schüssel habt: DVB-Sat
Ansonsten nimm Kabel. Wobei über Kabel noch nix anständiges zu kriegen is..
DVB-T..naja... :(
0

#8 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2004 - 10:21

Ich hab mir DVB-T Receiver von meinem Vadda ausgeliehen. Mit der Antenne die dazu war, empfängt man 19 Sender (wohne im 17. Stock). Mit ner Antenne mit Verstärker sinds dann 23. Mehr sind derzeit nicht möglich in Berlin. Mir gefällt die Technik so an sich sehr gut und die Sender die zu empfangen sind, sind die die ich auch nur brauche (sat1, rtl, rtl2, pro7, kabel, vox und noch paar andre).

problem ist nur, dass die software extrem instabil ist und auch sehr träge. Oft Ausfälle, kein bild/ton oder standbild. Dann hilft nur Windows-Neustart. Aber sagt nicht, es liegt am Signal, es liegt definitiv an der Software. Die ist einfach nicht ausgereift.

Mich würde interessieren ob schon jemand unterschiedliche STB's mit unterschiedlich dazugehöriger Software getestet hat und eine empfehlen kann.

Das von mir getestete Produkt ist der Lorenzen SL DVB-T 2 mit entsprechender Software von Lorenzen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0