WinFuture-Forum.de: Unbrauchbarer Emailkonto ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Unbrauchbarer Emailkonto ? WLM Konto ist in verschiedenen Emailclients nicht kompatibel, oder ?


#1 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 20. November 2009 - 00:35

Hi !

Ich habe eine skurrile Erfahrung für Euch !
Natürlich habe ich ein paar Fragen hingestellt, weiters bedanke ich mich schon im voraus für das mühevolle Lesen. ;)

Immer wenn ich eine Emailkonto mit dem Live Mail Adresse ([email protected]) über egal welche Programme versuche zu erstellen, klappt das nie.
Ich denke mal, das wird niemals gehen, denn ich habe es schon überall versucht und zwar im Thunderbird, Windows Mail, nach dem Update Windows Live Mail, Outlook 2003 und 2010 Beta ! ;)

Es gibt immer irgendwelche Fehlermeldungen beim Anmelden des Emailkontos und dergleichen.
Ich bin zurzeit Ratlos und wüßte überhaupt nichts, was ich falsch gemacht haben könnte.

Ich kenne nur mit dem aktuellen Support, und das sieht nun wie folgt so aus :

POP-Server : pop3.live.com (Port 995)
POP SSL benötigt ? Ja
Benutzername : Windows Live ID, zum Beispiel [email protected]
Passwort : Das für den Login bei Hotmail oder Windows Live verwendete Passwort
SMTP-Server : smtp.live.com (Port 25 oder 587)
Authentifizierung benötigt ? Ja (prüft POP-Benutzernamen und Passwort)
TLS/SSL benötigt ? Ja

Trotzdem klappt es überhaupt nichts, jetzt bin ich mit dem Latein am Ende !
Ich muß sehr wohl oder übel über Webbrowser die Emailnachrichten empfangen und senden !

Übrigens, ich habe schon so oft Paßwort geändert bis zum geht nichts mehr.
Weiters merke ich sie mir auch „auswendig“, naja es wurde zur Sicherheit irgendwo gespeichert, damit es nicht durcheinander gewirbelt wird ! ;)

Was kann ich tun ?
Was mache ich denn überhaupt falsch ?

Spinnt der nur, wenn ich es versuche über die Emailclient eine Konto eröffne, oder was ?
Darf ich denn das überhaupt verwenden ?

Wenn ich das nicht in irgendeinen Client verwenden darf, dann entzieht sich meinem Verständnis.
Da ja Microsoft dazu angeboten hat, die Emailkonto überall zu nutzen, egal welches Client.

Vielleicht wißt ihr ja besser oder hattet schon so ein ähnliches Problem gehabt und könntet mir Rat geben ?
Besten Dank im voraus ! :D

LG, die ratlose Florentine. :D

Edit :

Hier ist ein Screenshot vom MS Office Outlook 2010 Beta :

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 20. November 2009 - 00:52

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. November 2009 - 08:38

Thunderbird

POP3:

Eingefügtes Bild

SMTP (TLS aktivieren, nicht SSL):

Eingefügtes Bild


In anderen Mail-Programmen muß bei SMTP STARTTLS aktiviert werden, wenn die Option dort angeboten wird.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 20. November 2009 - 08:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0