WinFuture-Forum.de: Request Bzgl Foren-regeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Request Bzgl Foren-regeln

#46 _Bombenleger_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2009 - 01:09

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 20.11.2009, 01:05)

Meine Güte, ist das denn so schwer...?
Wenn ich jemanden auf die Regeln hinweise, egal ob zum Löschen gedacht oder einfach nur so, weil z.B. ein Verstoß gegen die "Verbotene Software"-Liste vorliegt, dann will ich, dass die betreffende Person auch weis, worum es geht. Eine ganze Seite voller Regeln liest hier doch kaum einer - hat jedenfalls den Anschein, wenn man sich so täglich durch das Forum quält - ergo bekommt die Person von mir nur den Abschnitt, gegen den sie verstoßen hat. Ob der Staff dann verwarnt, löscht oder gar bannt, darauf kann und will ich ja keinen Einfluß nehmen. Mir ist es halt nur zu stressig, dauernd wieder einen neuen Tab zu öffnen und selbst die Regeln zu suchen - die imho sowieso beschissen platziert sind - wenn auch ein Klick und C&P genügen würden.

PMs werde ich wie gesagt nicht einschalten, da kommt zu viel Müll durch, als ob ich mich da durchquälen wollen würde - da lass ich das lieber und rede wenn dann richtig mit den Leuten.

Du hast es hier nicht mit Menschen zu tun die unbedingt der Realität entsprechen.
Hey, WF ist virtuell und da kann jeder, incl. meiner Person Dünnmüll ohne Ende verbreiten.
Ergo ist es mehr als angebracht nicht alles so fürchterlich ernsthaft zu nehmen.

Dieser Beitrag wurde von Bombenleger bearbeitet: 20. November 2009 - 01:18

0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Twisty 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. April 09

geschrieben 20. November 2009 - 02:19

Summerboy1986 sagte:

Auch der "melden"-Button ist nicht notwendig, lediglich eine Bequemlichkeit wenn man zu faul ist einen der Mods per PN zu benachrichtigen.

Das würde im Umkehrschluss heißen, das ich den Moderatoren keine PN zusenden muss um auf einen Misstand hinzuweisen, da dies nur zur Bequemlichkeit der Moderation dient. Gut zu wissen welche Ausmaße diese Abwehrhaltung immer mehr annimmt.

USA sagte:

Kannst ja einfach sagen "Hi Mod-xy! Mal wieder ein Kommerzspammer hier in dem Thread: [Link]. mfg". Die Mods kennen die Regeln ja, und du musst nicht immer alles reinkopieren.

Nur scheinst du eines nicht (mit) zu bedenken. Jeder Moderator/-in reagiert anders. Ein paar löschen den Thread sauber, andere schließen den Thread oder spielen "Guter Moderator, schlechter Moderator". Und das PN-System für solche Nachrichten zu Missbrauchen halte ich für falsch.

Bombenleger sagte:

Ergo ist es mehr als angebracht nicht alles so fürchterlich ernsthaft zu nehmen.

Wenn alles nicht so ernsthaft ist, bräuchte man auch keine Regeln. Also frage ich mal in den Raum, wann wird die Anarchie ausgerufen?

Edith suchte und fand vereinzelte Buchstaben.

Dieser Beitrag wurde von Twisty bearbeitet: 20. November 2009 - 02:20

0

#48 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 20. November 2009 - 06:19

Mir ist etwas eingefallen, das wir recht leicht realisieren könnten. Wir können eine automatische Textersetzung mit dem Link zu den Regeln machen. So dass man nur noch "!rules" oder so zu schreiben braucht und im Post nachher der Link steht. Hilft natürlich nicht, wenn man selbst noch einmal nachsehen muss, aber man kann so zumindest schnell den Link in seinen Beitrag einbauen.
Wenn dir (funky_monkey) das reichen würde, würde ich das einbauen.

Edit:
Da ich eh grad' in den Einstellungen war habe ich das direkt mal umgesetzt.
( ! r u l e s )
ohne Leerzeichen.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 20. November 2009 - 06:24

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#49 _lustiger_affe_

geschrieben 20. November 2009 - 10:11

Testing: WinFuture-Forum Regeln

Funktioniert, wäre aber schön, wenn das gleich mit dem Titel "Forumsregeln" o.ä. eingesetzt würde. Brownie-Points, wenn einer die Abschnitte aus dem Thread in jeweils einzelne Posts nocheinmal dahinter setzt und (!rule 5) o.ä. funktionieren würde. Edit: (! rules5) (-" ") wäre ein wenig performanter.

Trotzdem schonmal danke, soll ja auch gewürdigt werden...

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 20. November 2009 - 10:19

0

#50 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 20. November 2009 - 10:39

@funky_monkey

Was spricht gegen ein Bookmarklet, welches die WF-Regeln als Popup öffnet?
0

#51 _lustiger_affe_

geschrieben 20. November 2009 - 11:27

Call me stupid...wie ich grad gegooglet hab, scheint das wohl ein JS-Snippet zu sein?

Was dagegen sprechen könnte, a) keine Ahnung von JS, erog weis ich nicht, wie ich das schreiben müßte, b) ich hab keinerlei Toolbars o.ä. in meinem Browser, wo ich das platzieren könnte, c) ich hab keinen "einfachen" Shortcut mehr frei und am wichtigsten, d) funktioniert das mit deaktiviertem JS - ich tippe mal auf nein?!
0

#52 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 20. November 2009 - 11:43

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 20.11.2009, 11:27)

Call me stupid...wie ich grad gegooglet hab, scheint das wohl ein JS-Snippet zu sein?
...
d) funktioniert das mit deaktiviertem JS - ich tippe mal auf nein?!

Zu 1) Ja
Zu 2) Nein

Ich habs trotzdem mal im Anhang (wegen den Zeilenumbrüchen und Leerzeichen vom WF-Forum ;) )

Angehängte Datei(en)

0

#53 _lustiger_affe_

geschrieben 20. November 2009 - 11:46

Funktioniert soweit, danke - allerdings hab ich den Link für mich mal auf die Lofi-Version geändert. Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden, wie ich das einbauen kann ;)

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 20. November 2009 - 11:47

0

#54 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 20. November 2009 - 12:10

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 20.11.2009, 10:11)

Funktioniert, wäre aber schön, wenn das gleich mit dem Titel "Forumsregeln" o.ä. eingesetzt würde. Brownie-Points, wenn einer die Abschnitte aus dem Thread in jeweils einzelne Posts nocheinmal dahinter setzt und (!rule 5) o.ä. funktionieren würde. Edit: (! rules5) (-" ") wäre ein wenig performanter.
Das mit dem Titel hatte ich probiert, leider funktioniert das nicht, da die Ersetzung scheinbar erst nach dem Parsen des BBCodes durchgeführt wird.
Aber das mit den einzelnen Abschnitten kann ich morgen nochmal umsetzen, heute schaffe ich das eher nicht mehr.
Ach ja und ich finde !rules ganz gut, da wir ja auch andere Textersetzungen (z.B. !skaven und welcome, auch jeweils in Klammern) haben, die ähnlich aufgebaut sind. Da ist es eindeutiger identifizierbar wenn mal da das Wort "rules" stehen hat.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#55 _USA_

geschrieben 20. November 2009 - 21:53

Willkommen bei uns im Forum ;)

cool, wie persönlich^^ aber sкavєи find ich praktisch (wenn man mal wieder am ablästern is :))
:D

Dieser Beitrag wurde von USA bearbeitet: 20. November 2009 - 21:55

0

#56 Mitglied ist offline   Levellord 

• Beigetreten: 13. März 07
  • Interessen:ja

geschrieben 20. November 2009 - 22:01

Ich finde es ja löblich das hier einige Sheriff spielen wollen und andere auf Fehlverhalten hinweisen möchten, aber eigentlich ist das Aufgabe der Mods, Supermods und Admins.
0

#57 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

• Beigetreten: 22. Juli 05

geschrieben 20. November 2009 - 22:54

Die Polizei schnappt Täter oft auch nur mithilfe von Zeugenaussagen!
Schön das ihr alles wisst wie es zu laufen hat...
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#58 Mitglied ist offline   Levellord 

• Beigetreten: 13. März 07
  • Interessen:ja

geschrieben 20. November 2009 - 23:02

Beitrag anzeigenZitat (Summerboy1986: 20.11.2009, 22:54)

Die Polizei schnappt Täter oft auch nur mithilfe von Zeugenaussagen!

Du hasst es erfasst. Ich sage der Polizei Bescheid und spiele nicht selber Polizei. Aber jeder wie er will.
0

#59 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

• Beigetreten: 22. Juli 05

geschrieben 20. November 2009 - 23:23

Kannst du auch nicht selber spielen, schließlich hast du keine Mod-Rechte... ist schon ganz richtig mit dem Bescheid sagen!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#60 _USA_

geschrieben 21. November 2009 - 00:45

Moderatoren können nicht überall sein, und jeden Regelverstoß sehen. Wenn jmd. darauf hinweist ist das doch gut und für die Moderatoren entlastend...
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0