WinFuture-Forum.de: Request Bzgl Foren-regeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Request Bzgl Foren-regeln

#31 Mitglied ist offline   Tienchen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. März 08

geschrieben 20. November 2009 - 00:10

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 20.11.2009, 01:07)

Dann stellt sich natürlich die Frage, was du eigentlich bezwecken willst...

Also ich weiß das, seit ich seinen Nicknamen gesehen habe, den er sich zugelegt hat um das hier zu schreiben...
0

Anzeige

#32 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2009 - 00:16

Beitrag anzeigenZitat (Bombenleger: 20.11.2009, 00:10)

keine Chance mich zu provozieren.
Das hängt wohl maßgeblich von der Wahrnehmung des Betrachters ab. Warum sollte ich hier jemanden provozieren wollen? ;)
0

#33 _Bombenleger_

geschrieben 20. November 2009 - 00:20

Beitrag anzeigenZitat (Tienchen: 20.11.2009, 00:10)

Also ich weiß das, seit ich seinen Nicknamen gesehen habe, den er sich zugelegt hat um das hier zu schreiben...

Du kennst mich also persönlich?
Nicks sind doch Schall und Rauch, ich hätte viel zu tun mir unter den hier auftauchenden
etwas zu denken.

EDDP: Weiter per PN?

Dieser Beitrag wurde von Bombenleger bearbeitet: 20. November 2009 - 00:27

0

#34 _lustiger_affe_

geschrieben 20. November 2009 - 00:26

Zitat

Versteh ich nicht ganz. Du willst einen Link zu den Regeln? Wozu? Um ständig nachlesen zu können, ob der andere was falsch gemacht hat, um dann sofort darauf rumreiten zu können?
Nein, damit ich direkt die entsprechende Passage per C&P beim zu beanstandenden Beitrag einsetzen kann und das nicht alles x-Mal von Hand schreiben muss.

Gemeinhin, der StVO-Vergleich hinkt hier gewaltig. Mir geht es um User die die Regeln entweder a) nicht kennen - weil die ja kaum jemand liest - oder b) sie absichtlich missachten. Im Fall heute Mittag war das ein Kommerz-Spammer, der sich offensichtlich nur dafür angemeldet hat.

Bezüglich Missbrauchspotential, meine Güte, wenn man auf alles verzichten müßte, nur weil es ein paar Spackos gibt, die das missbrauchen könnten...gleichzeitig wird hier dickst Datenmissbrauch getrieben und es interessiert keine Sau(edit, natürlich tu ich persönlich was dafür, dass mir das möglichst nicht passiert, leider ist dazu aber nicht jeder fähig).

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 20. November 2009 - 00:29

0

#35 _EDDP_

geschrieben 20. November 2009 - 00:27

Beitrag anzeigenZitat (Bombenleger: 20.11.2009, 00:20)

EDDP: Weiter per PN?

Solange du deine Aussage nicht überdenkst, sehe ich keinen Bedarf...
0

#36 _Bombenleger_

geschrieben 20. November 2009 - 00:31

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 20.11.2009, 00:26)

Nein, damit ich direkt die entsprechende Passage per C&P beim zu beanstandenden Beitrag einsetzen kann und das nicht alles x-Mal von Hand schreiben muss.

Gemeinhin, der StVO-Vergleich hinkt hier gewaltig. Mir geht es um User die die Regeln entweder a) nicht kennen - weil die ja kaum jemand liest - oder b) sie absichtlich missachten. Im Fall heute Mittag war das ein Kommerz-Spammer, der sich offensichtlich nur dafür angemeldet hat.

Die Kommerz-Spammer sind doch relativ harmlos und erledigen sich recht schnell.
Ob du denen nun das Ding präsentierst, oder auch nicht.
Schlimmer ist, dass hier teilweise ohne Ende provoziert und keine andere Meinung als
solche auch mal akzeptiert wird.

EDDP: Billige Ausrede, du möchtest weiterhin OT mit mir diskutieren und das lehne ich ab.

Dieser Beitrag wurde von Bombenleger bearbeitet: 20. November 2009 - 00:35

0

#37 Mitglied ist offline   Levellord 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Interessen:ja

geschrieben 20. November 2009 - 00:33

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 19.11.2009, 23:55)

Das vieles, was im Smalltalk steht, nicht wirklich ernst gemeint ist, versteht sich für den geneigten Betrachter von selbst...

Wie jetzt? Schreibt saw doch nicht immer alles auf?
0

#38 _EDDP_

geschrieben 20. November 2009 - 00:39

Beitrag anzeigenZitat (Bombenleger: 20.11.2009, 00:31)

du möchtest weiterhin OT mit mir diskutieren

Eigentlich möchte ich gar nicht mit dir "diskutieren". Das liegt vor allem daran, dass du eine Diskussion, wie ich sie gewohnt zu führen bin, strikt ablehnst...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 20. November 2009 - 00:40

0

#39 _USA_

geschrieben 20. November 2009 - 00:41

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 20.11.2009, 00:26)

Naja, du musst ja nicht immer die Regeln zitieren, wenn du was nem Mod meldest. Kannst ja einfach sagen "Hi Mod-xy! Mal wieder ein Kommerzspammer hier in dem Thread: [Link]. mfg". Die Mods kennen die Regeln ja, und du musst nicht immer alles reinkopieren.
(Es sei denn, ich hab dich jetzt immernoch falsch verstanden. Falls dem so ist, bitte nochmal für Dumme erklären^^)

Allgemein würd ich jetzt mal vorschlagen, dass Bombenleger und EDDP ihre Diskussion beenden, und wir uns lieber wieder dem Problem des TE zuwenden.
0

#40 _Bombenleger_

geschrieben 20. November 2009 - 00:46

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 20.11.2009, 00:39)

Eigentlich möchte ich gar nicht mit dir "diskutieren". Das liegt vor allem daran, dass du eine Diskussion, wie ich sie gewohnt zu führen bin, strikt ablehnst...

Irrtum, die Diskussion die wir dann führen würden hat nichts mehr mit diesem Thread zu tun.
Wenn du also nicht den Mut hast es per PN zu klären, dann ist es dein Ding.
Ist es jetzt geklärt, oder startest du noch weitere Versuche hier OT zu agieren?

Sorry USA, EDDP reagiert nicht auf mein Angebot.

Dieser Beitrag wurde von Bombenleger bearbeitet: 20. November 2009 - 00:48

0

#41 _lustiger_affe_

geschrieben 20. November 2009 - 00:51

Zitat

Kannst ja einfach sagen "Hi Mod-xy! Mal wieder ein Kommerzspammer hier in dem Thread: [Link]. mfg".
Natürlich könnte ich das, das ändert aber nichts daran, dass das PN-System hierfür einfach Mist ist - jedenfalls meiner Meinung nach.

Allein schon - das wie dir vielleicht schonmal aufgefallen ist - das Board die anwesenden User cached, macht es nicht einfacher. Da kann immer noch stehen, (S)Mod SoUndSo ist online, dabei ist er schon wieder weg, der nachfolgende Mod findet's vielleicht erst gar nicht und bis es einer findet, hat Google den Link schon gefunden und der Spammer hat sein Ziel erreicht.

Ich weis ja nicht, ob es daran liegt, dass hier überdurchschnittlich viele Kinder unterwegs sind, aber das Meldesystem funktioniert auch in anderen mir bekannten und weitaus größeren Foren ohne Probleme.

Dennoch kann man die Diskussion imho hier beenden, WF will nicht, daraus folgt, ich werde nichts mehr melden und alle sind zufrieden.
0

#42 _Bombenleger_

geschrieben 20. November 2009 - 00:57

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 20.11.2009, 00:51)

Natürlich könnte ich das, das ändert aber nichts daran, dass das PN-System hierfür einfach Mist ist - jedenfalls meiner Meinung nach.

Allein schon - das wie dir vielleicht schonmal aufgefallen ist - das Board die anwesenden User cached, macht es nicht einfacher. Da kann immer noch stehen, (S)Mod SoUndSo ist online, dabei ist er schon wieder weg, der nachfolgende Mod findet's vielleicht erst gar nicht und bis es einer findet, hat Google den Link schon gefunden und der Spammer hat sein Ziel erreicht.

Ich weis ja nicht, ob es daran liegt, dass hier überdurchschnittlich viele Kinder unterwegs sind, aber das Meldesystem funktioniert auch in anderen mir bekannten und weitaus größeren Foren ohne Probleme.

Dennoch kann man die Diskussion imho hier beenden, WF will nicht, daraus folgt, ich werde nichts mehr melden und alle sind zufrieden.

Nichts mehr melden ist auch nicht der Weg.
Immerhin gibt es die Möglichkeit per PN und wenn du sie gesperrt hast, dann ist es deine Sache.
0

#43 _USA_

geschrieben 20. November 2009 - 00:57

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 20.11.2009, 00:51)

Aso ok, stimmt. Das du keine PN magst, hatte ich schon wieder vergessen. Trotzdem versteh ich nicht, was dir ein Popup der Forenregeln dann bringen würde. Wo willst du das dann hinkopieren? Drunter posten? Dadurch verschwindet der Thread ja dann auch nicht schneller. ;)
Klär mich bitte noch auf, bevor der Thread geschlossen wird, dass will ich jetzt noch wissen.^^
0

#44 _Bombenleger_

geschrieben 20. November 2009 - 01:01

Beitrag anzeigenZitat (USA: 20.11.2009, 00:57)

Aso ok, stimmt. Das du keine PN magst, hatte ich schon wieder vergessen. Trotzdem versteh ich nicht, was dir ein Popup der Forenregeln dann bringen würde. Wo willst du das dann hinkopieren? Drunter posten? Dadurch verschwindet der Thread ja dann auch nicht schneller. ;)
Klär mich bitte noch auf, bevor der Thread geschlossen wird, dass will ich jetzt noch wissen.^^

USA: Egal wie, es wird die Spammer und anderweitig bösen Leute nicht abhalten.
0

#45 _lustiger_affe_

geschrieben 20. November 2009 - 01:05

Meine Güte, ist das denn so schwer...?
Wenn ich jemanden auf die Regeln hinweise, egal ob zum Löschen gedacht oder einfach nur so, weil z.B. ein Verstoß gegen die "Verbotene Software"-Liste vorliegt, dann will ich, dass die betreffende Person auch weis, worum es geht. Eine ganze Seite voller Regeln liest hier doch kaum einer - hat jedenfalls den Anschein, wenn man sich so täglich durch das Forum quält - ergo bekommt die Person von mir nur den Abschnitt, gegen den sie verstoßen hat. Ob der Staff dann verwarnt, löscht oder gar bannt, darauf kann und will ich ja keinen Einfluß nehmen. Mir ist es halt nur zu stressig, dauernd wieder einen neuen Tab zu öffnen und selbst die Regeln zu suchen - die imho sowieso beschissen platziert sind - wenn auch ein Klick und C&P genügen würden.

PMs werde ich wie gesagt nicht einschalten, da kommt zu viel Müll durch, als ob ich mich da durchquälen wollen würde - da lass ich das lieber und rede wenn dann richtig mit den Leuten.
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0