WinFuture-Forum.de: Unter Win7 Infrarot-codes Festlegen/programmieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Unter Win7 Infrarot-codes Festlegen/programmieren Windows 7 mit Fernbedienung bedienen


#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2009 - 08:49

Hi@all,

ich habe in meinem Gehäuse einen IR-Controller drin, der auch angeschlossen ist, erkannt wird und auch teilweise funktioniert.

Wie kann ich den programmieren, so dass, wenn ich auf der mitgelieferten Fernbedienung zB. "Musik" drück, dass auch der Media Player aufgeht? Komischerweise machts der nämlich nicht. Die IR-Sachen sind WIndows XP und Vista kompatibel, von Windows 7 steht da nix. Liegts daran?

Die Standby-Taste, sowie lauter, leiser, nä. Lied, Start Stopp funzen.

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 19. November 2009 - 17:59

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2009 - 13:05

mmh...

geht das garnich, das man irgendwie IR-befehele zuweisen kann? nur mit der Logitech Harmony, hm? :)
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 20. November 2009 - 13:53

Windows 7 erkennt sicher keine IR-Befehle. Stattdessen erkennt der Empfänger die IR-Befehle und setzt Softwarebefehle ans System ab.

Was sind IR-Sachen? War beim Empfänger eine Software mitgeliefert?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2009 - 09:15

Danke für deine Antwort!

Die IR-Sachen sind der Empfänger im Gehäuse und die Fernbedienung. Software war nicht dabei und kann man auch nicht von der Homepage laden.

Windows hat das ja alles sofort erkannt, so ists nicht. Nur sind anscheinend die Befehle von XP und Vista bei Windows 7 verändert worden.?

Denn, wenn da steht, das Ding mit Bedienung ist Media Center tauglich für XP und Vista, er aber bei meinem XP bei der Musik- oder Video-taste nichts macht, sind doch die Befehle nicht korrekt also stimmen nicht überein.

Ok, die F-Bedienung kann ich nicht Programmieren, nur ich dachte, ich kann auch WIndows dazu bringen, wenn ich diese taste drücke das zu öffnen oder zu starten, aber das geht nicht ohne entsprechende Software, hab ich recht?

Da hilft dann wirklich nur die Logitech #1. Oder?
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. November 2009 - 09:51

Habe da mit dem Tool gute Erfahrungen gemacht (Win7 32bit):

Eingefügtes Bild
Download: EventGhost

Damit konnte ich auch die Fernbedienung vom TV nehmen, um MediaPortal zu steuern und alle Media Tasten vom Logitech Keyboard nutzen, ohne die blöden Logitech Treiber installieren zu müssen. Finde ich ganz nützlich das Tool.

Eventuell nützt Dir ja auch.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2009 - 12:10

Danke für den Link!

Schau ich mir mal an. :D
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0