WinFuture-Forum.de: Office 2010 Beta: Meinungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Office 2010 Beta: Meinungen

#31 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2009 - 23:45

OneNote ist ein sehr träges Stück Software geworden. Ich hoffe da tut sich noch einiges.

Alles in allem sehe ich noch keine Kaufargumente für Office 2007 Kunden (Otto Normal Verbraucher).
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 22. November 2009 - 01:35

ich find, das rad wurde mit office 2007 neu erfunden und hier wird nur bissl rumgedocktert... die beta ist ok, hat paar interessante ansätze (der protected mode, das neue startmenü und so), aber vom bedienungskompfort einen sprung wie von 2003 zu 2007 den sehe ich nicht.

was cool ist, ist das 2010 nativ mit opendocument files klarkommt und sie sowohl öffnen wie auch speichern kann. das nervt schon, wenn man irgendwas in odt geschickt kriegt von einem opensourceweltverbesserer, der konverter für 2007 mal wieder versagt und man dann doch wieder ein zweites office aufm pc haben muss. das find ich genial, das sollen die bitte auf 2007 nachpatchen *g
0

#33 Mitglied ist offline   Quetzacoatl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2009 - 14:47

Beitrag anzeigenZitat (artvandeley: 20.11.2009, 17:55)

Jein..so wie es aussieht, ist der Send-a-Smile-Button nur in der x86-Version enthalten. Dort findet sich nach der Installation ein Ordner "OfficeSAS", der das entsprechende Proggi enthält.

Das lässt sich auch unter einer x64-Umgebung ausführen.


Ich hatte auch das Problem, dass bei mir nach der Installation der Beta das SAS-Service weg war. Wurde in einem Forum fündig, wo jemand meinte, dass das seit der Beta anscheinend nur mehr bei der Englischen Version dabei ist, auch wenn ich den Sinn dahinter nicht ganz verstehe?

Hab jedenfalls eine Lösung für das Problem gefunden: Einfach einen englischen Installer für Office Beta laden, und dann nach dem Installer für SAS suchen: officeSAS.msi. Um euch die Rumsucherei und Entpackerei zu ersparen, hab ichs mal schnell hier hochgeladen: http://sharebee.com/b10aa2bd

LG, Q
0

#34 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 07. Dezember 2009 - 08:53

Hallo

habe mir auch mal die Beta gezogen und installiert....

Nunja, ich finde es etwas überladen.... :wink:

Ich bleibe erstmal bei Office 2003 :)

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#35 Mitglied ist offline   peter+65 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 12. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:D-16225
  • Interessen:vorhanden

geschrieben 15. Dezember 2009 - 21:24

Hallo

habe mir auch mal die Beta gezogen und versucht zu installieren. - Nur Ärger !
Als Erstes kam mitten im Download die Forderung auf SP3 (ich habe Windows XP SP2 drauf).
Als Nächstes wurde ich aufgefordert, mein Office 2003 zu deinstallieren (hab ich gemacht).
Ein erneuter Download von Office 2010 befahl mir SP3 zu reparieren !?
Ich habe entnervt aufgegeben - nun hab ich kein Office 2010 und kein Office 2003 mehr. Ich bin enttäuscht !
Es bliebe mir noch eine Systemwiederherstellung, aber wahrscheinlich werde ich zu OO.o wechseln.

MfG. peter+65
0

#36 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 16. Dezember 2009 - 09:02

Ich weiß nicht ob ihr das auch habt. Ab und zu werden manche Feeds 3-4 Mal abgeholt -> Neue Nachrichten über Nacht bei WF -> 144 Stück, ist aber nicht immer so deswegen komme ich nicht auf den Fehler hab auch schon den Feed gelöscht und neu dazugefügt.

Außerdem muss ich sagen ist die Funktion "Unterhaltung" der letzte Mist. Die Idee ist klasse aber warum zur Hölle gruppiert mir das Programm Mails die rein garnichts miteinander zu tun haben zusammen, nur weil sie im Betreff nichts stehen haben? Anscheinend sortiert das Programm nur nach dem Betreff -> sinnlos. Da die Absender auch nichts miteinander zu tun haben....

Kann man diese Fehler irgendwo melden, ich finde nirgends Office SAS (Send a Smile) - "Programm"

Edith: Danke Quetzacoatl habs mir mal geladen :wink:

Edith 2: Schreibt man die Meldung in Englisch oder kann man auch Deutsch schreiben?

Danke :)

Dieser Beitrag wurde von tobias86 bearbeitet: 16. Dezember 2009 - 09:06

0

#37 Mitglied ist offline   MarkusMi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2009 - 18:50

Ich kann nicht verstehen, warum manche enttäuscht von Office 2010 sind.
Ich meine, es ist die BETA-Version und das Office2010 soll Mitte 2010 erst kommen.

Es ist doch normal, dass in BETA-Versionen Fehler auftreten?!?

Ich werde jedenfalls bei Office 2007 bleiben, bis die offizielle Version von Office 2010 auf dem Markt ist, alles andere kann doch eigentlich nur Ärger machen.

____________________________________________
Outlook + Lookeen sind eine ziemlich gute Kombination :wink:
0

#38 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2010 - 19:27

Ich finde office geht eigentlich.

immernochbesser als oo.o
0

#39 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 21. Januar 2010 - 23:29

Mal frei meine Meinung: Bin von OpenOffice umgestiegen und dachte nur :( Ach du sch****. Mit was hast du jahre lang gearbeitet. Da liegen ja Welten zwischen. Ich werde mir auf alle Fälle die Home & Student Version zulegen.
0

#40 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2010 - 19:05

@danilel düsentrieb

ich leg sie mir nur zu wenn sie nicht zu teuer ist!
0

#41 Mitglied ist offline   Timmy_1991 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 04. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg

geschrieben 26. Januar 2010 - 22:05

Hi! Ich bin mit Office 2010 sehr zufrieden, es wirkt alles sehr viel aufgeräumter, strukturierter und einfacher zu bedienen.

Eine Frage allerdings: Werden keine Patches oder neue Versionen veröffentlicht über Windows Update?
Mit freundlichem Gruß,
Timm

Eingefügtes Bild
0

#42 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 26. Januar 2010 - 23:34

Nun...

Zuletzt habe ich Office 2007 (32-Bit) genutzt und bin jetzt auf Office 2010 (64-Bit) umgestiegen.

Grundsätzlich ist mein eindruck positiv.

Nur bei einem stellt sich mir die Frage "Is it a Bug or a Feature".
Irgendwie hat der mir für jedes E-Mail-Konto ne separate Datendatei erstellt. Das hat zwar den Vorteil, dass das Postfach aufgeräumter ist, man jedoch den gelöschten Ordner für jedes Konto einzeln leeren muss, wenn man die Abfrage nach dem Lerren des Ordners "Gelöschte Objekte" nicht aktiviert hat.

Positiv finde ich, dass man genau nachvollziehen kann, wer welche Änderungen an einer Datei vorgenommen hat, sofern mehrere Personen an einer Datei gemeinsam arbeiten.

Leider gibt es aber auch ein paar Kritikpunkte...
So scheinen mir manche Funktionen in den Menüs schlecht ausgewiesen. Damit meine ich zum Beispiel die Import/Export-funktion, welche Sich unter "Datei" -> "Hilfe" verbirgt und lediglich mit "Import" beschriftet ist.

Darüber hinaus ist mir ein weiteres Porblem mit "WORD" aufgefallen...
Will ich eine Word-Datei Mit Adobe-Acrobat direkt in eine PDF konvertieren, so scheint sich der Prozess "WINWORD.EXE" nicht automatisch zu beenden. Dadurch ist eine Konvertierung nicht ohne weiteres möglich. Okay... Vielleicht ist dies auch nur ein Einzelfall.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#43 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2010 - 01:42

Habe die Beta mal kurz angetestet, finde sie sehr gelungen. Warte aber auf die Final bis ich umsteige.
0

#44 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 23. März 2010 - 20:01

Finde, dass die 2010er Version einige interessante Neuerungen bietet.
Aber ich sehe keinen Grund von der 2007er Version kostenpflichtig umzusteigen.
0

#45 Mitglied ist offline   LizaTomek 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2010 - 13:32

Hallo Hallo

Ich dachte Office 2010 ist erst ab Juni zu kaufen.
Office 2010 bestellen
Aber jetzt lese ich das es eine Beta version gibt.
Wo kann man die denn downloaden. Auch in Deutsch?

Vielen dank schon mal. :)
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0