WinFuture-Forum.de: Dickes Problem Mit Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Dickes Problem Mit Windows 7 umlaute werden in manchen programmen nicht angezeigt


#1 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2009 - 19:39

Hallo,

seit wenigen Tagen habe ich ein Problem. Viele Programme funktionieren nicht mehr oder nur teilweise mit zahlreichen fehlermeldungen.

zb werden "€-Zeichen", oder "ß" nicht mehr richtig dargestellt. Sattdessen so ein eckiges "U".

Manche Programme starten trotzdem, aber mit Textfehlern zB im Menü oder auf den Buttons.
Manche Programme starten gar nicht und zeigen unterschiedliche Fehlermeldungen an, wo man bei Google nichts findet.
Manche Programme haben kein problem (zb Photoshop)

zB das ein Programm mit dem Unicode des Betriebssystems probleme hat.

Wurde vielleicht eine Standardschriftart beschädigt?


Ich würde ungerne alles neu installieren. Da geht bei mir ein ganzer Tag drauf.
Wiederherstellungspunkte habe ich keine (sollte ich in Zukunft nicht mehr deaktivieren... Fehler) :8):

Windows Reparieren habe ich noch nicht versucht, aber das wird schwierig das ich ein Festplatten Cryptprogramm verwende. Weiß nicht ob das dann überhaupt geht.

Hat von euch jemand eine vorstellung davon woran es liegen könnte?
Bin für jeden Rettungsversuch dankbar !!


[EDIT]

schreinbar haben auch webseiten die zB in firefox angzeigt werden fehler... es wärden zB keine umlaute angezeigt

mein Windows hat scheinbar ein problem ;)

Dieser Beitrag wurde von bunny_hunter bearbeitet: 18. November 2009 - 21:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 18. November 2009 - 19:49

Hallo,

da wird mit Sicherheit das Cryptprogramm schuld sein. Versuche die Platte wieder zu entschlüsseln. Einige Programme kommen da nicht mit klar. Eine andere Ursache kann ich mir kaum vorstellen.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 18. November 2009 - 19:49

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#3 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2009 - 20:02

ich bnutze den cryptloader schon monate mit windwos 7 und jahre mit windows vista... mit BestCrypt hat es bestimmt nichts zu tun.

Ich muss ausversehen irgendwas bei Windwos 7 kaputt gemacht haben. Ich vermute eine Standardschriftart.

Weil die Programme wollen nicht starten weil Zeichen / Unicodes nicht verfügbar sind. Was immer das sein mag

hab hir was gefunden was auf mein problem zutrifft

http://de.wikipedia....:UTF-8-Probleme

albberdings verstehe ich nicht wie ich das problem lösen kann

umlaute und ß wird bei mir in programmn druch komische zeichen ersetzt
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2009 - 21:49

Switsche mal auf das Engliche Tastaturlayout, lösche das deutsche und installier es neu. Mach mal einen Screen, was bei den Umlauten + Sonderzeichen so kommt.
0

#5 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2009 - 22:31

problem gelöst !!

http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/...php?t26800.html


hab hier was im forum über google gefunden

das wars wohl
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0