WinFuture-Forum.de: Neuer Office Pc & Alte Hdd Kopieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Neuer Office Pc & Alte Hdd Kopieren 2 Fragen zu neuem PC sowie alte HDD auf neue kopieren


#1 Mitglied ist offline   Ibuntu23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2009 - 16:42

Hallo Leute,

bin derzeit ein wenig ratlos und wende mich nun mal an euch in der Hoffnung nützliche Tipps zu bekommen:

1 Frage)

Ich benötige ein paar Infos bzgl. eines neuen Office Rechners...bitte keine komplett Systeme da ich ihn selbst zusammenbaue!
Anwendungsbereich: Normale Office Tätigkeiten, surfen sowie eine relativ große Datenbank Verwaltung ( werden täglich PDAs online synchronisiert )

Derzeit ist dort nen 3000+ Sempron mit 1,5 GB Ram am Werk der jedoch dazu neigt desöfteren abzuschmieren...keine Software Fehler! Bin der Meinung das die Kiste mittlerweile nicht mehr mit der Menge an Prozessen klarkommt bzw. die verbleibenden 800 MB Ram die laut Auslastung im Iddle für Tasks verfügbar sind, einfach nicht mehr ausreichen!

Was wäre vernünftig? 64 Bit...4GB Ram...Dual Core? War meine konkrete Vorstellung da es auch den Preisrahmen nicht unbedingt sprengen soll...


2 Frage )

Nun ist die alte HDD ziemlich vollgepackt mit wichtigen Dateien! Es ist allerdings nicht möglich die Datenbanken einfach so zu exportieren...
Da ich wie oben beschrieben definitiv mit einem neuen 64 Bit System arbeiten möchte ( 4GB Ram Support ) fällt also auch ein Image der HDD flach da die 32 Bit Version mit auf der neuen HDD landet...

Was ratet ihr mir in diesem Fall? Hier ist der Raum für Fehler = 0 ! -.-


Gruß Ibuntu ;)
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0