WinFuture-Forum.de: Ie8 Und Die Werbeblocker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ie8 Und Die Werbeblocker Oft gefragt nie 100%ig geklärt


#1 Mitglied ist offline   Evelknevel666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 27. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2009 - 00:17

Hi

Seit einiger Zeit benutze ich den Firefox und Adbock plus bin damit auch sehr zufrieden.

Allerdings seit meinem Umstieg auf Windows7-64Bit muss ich sagen in Sachen speed ist der Ie8 in der 64iger Version doch einiges schneller uterwegs.
Jetzt suche ich einen Werbeblocker der genau so gut arbetet wie Adblock.

Da meine Frau doch immer wieder mal die Spieleseiten von King.com nutzt, muss ich sagen da bringt Adblock schon einiges ohne irgendwelche einschränkungen beim spielen.
Hauptsächlich geht es mir um Hintergrundwerbung die ich nicht wirklich sehen muss.Popups blockt der Ie8 ja eigendlich schon ganz ordentlich wie ich finde.


Giebt es ein vergleichbar gutes und einfach zu handhabendes programm auch für den IE8?

Postet doch bitte mal alles was ihr kennt vieleicht ergiebt sich so auch ein Ranking für alle anderen die hier Intresse haben.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 18. November 2009 - 19:47

Also..
Ansich bietet der Internet Explorer ein haufen an Möglichkeiten zum blocken von unerwünschten inhalten. Mit Bordmitteln kann man Werbewebseiten in die Zone der "Eingeschränkte Sites" tun. Alternativ kann man auch die InPrivate-Filterung als dynamischen AdBlocker verwenden (Inhalte der Anbeiter auf 3 tun und via Registry Hack InPrivate-Filterung beim start des Browsers mitstarten lassen).
Aber da gibts noch die dritt Anbeiter, wie z.B.
Simple AdBlock. Einfach installieren und lossurfen - Werbefrei. ;)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2009 - 22:16

wenn du die engine des ie weiter nutzen willst gibt es noch die möglichkeit "browseraufsätze" zu installieren.
ein beispiel hierfür ist "maxthon"
http://www.maxthon.com/

viele funktionen die du im firefox mit addons nachrüsten musst sind da schon drin, z.b. mausgesten oder eben werbeblocker.
0

#4 Mitglied ist offline   Evelknevel666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 27. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2009 - 00:10

Dan werde ich mir das mal ankucken.

Mal sehen was die einzelnen sachen können

Danke

Evel
0

#5 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2009 - 00:24

Warum nicht einfach einen darauf spezialisierten Proxy wie Privoxy oder Proxomitro verwenden? Die filtern locker genauso gut, können noch einiges mehr und sind v.a. mit jedem Browser zu benutzen.
0

#6 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 20. November 2009 - 06:59

Systemweit blocken geht auch noch über die host Datei, siehe auch hier http://stadt-bremerh...emweit-blocken/

Gruß
Michael
0

#7 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. November 2009 - 08:11

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 18.11.2009, 19:47)

Simple AdBlock. Einfach installieren und lossurfen - Werbefrei. ;)

Danke für den Tip. Das Teil nutzt die EasyList (de) und optional EasyPrivacy (Tracking) von Adblock Plus für Firefox.
0

#8 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2009 - 10:28

Dann aber nicht meckern, wenn Netzwerkzugriffe langsam werden, immerhin wird in der Regel jede(!) Verbindung vorher gegen die Hosts-Datei gecheckt und das kann dauern, wenn sie ziemlich groß ist.
0

#9 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. November 2009 - 10:32

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 20.11.2009, 10:28)

Dann aber nicht meckern, wenn Netzwerkzugriffe langsam werden, immerhin wird in der Regel jede(!) Verbindung vorher gegen die Hosts-Datei gecheckt und das kann dauern, wenn sie ziemlich groß ist.

Bezieht sich die Aussage auf Simple AdBlock? Simple AdBlock benutzt nicht die Hosts-Datei. Der Seitenaufbau ist mit Simple AdBlock schneller.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 20. November 2009 - 10:34

0

#10 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.088
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 20. November 2009 - 10:49

admuncher.com. besser geht es nicht!
0

#11 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2009 - 11:33

@Tiggz, das bezog sich hierauf:

Zitat

Systemweit blocken geht auch noch über die host Datei


Der eigentliche Seitenaufbau mag mit blockierten/redirecteten IPs/URIs häufig schneller sein, dass kann sich unter Umständen aber halt auch mit der benötigten Zeit für das "durchhecheln" einer großen Liste wieder aufheben.

War auch nicht als pauschale Kritik an dem Hinweis gemeint, lediglich ein guter Rat - hab mich persönlich früher manchmal gewundert, warum die Auflösung so lange gedauert hat, bis ich feststellte, es lag an meinen ~2.5k+ Einträgen in der Hosts-Datei. Seit dem kombiniere ich einen Filter- mit einem DNS-Caching-Proxy, was für meine Bedürfnisse gut funktioniert - zugegeben, ist aber auch keine einfache Klick-und-Fertig-Lösung, also nicht für jeden etwas.
0

#12 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. November 2009 - 11:47

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 20.11.2009, 11:33)

War auch nicht als pauschale Kritik an dem Hinweis gemeint, lediglich ein guter Rat ...

Der ja auch richtig ist, wenn es um eine große Hosts-Datei geht.
0

#13 Mitglied ist offline   Evelknevel666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 27. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2009 - 00:38

Danke für die Tipp Leute

Allerdings geht es mir eigendlich nur um Zusatzprogramme wie Simple Adblock.
Sachen wie Proxys und ähnliches sind für den normal User doch etwas zu kompliziert wie ich finde.


Evel
0

#14 _Bombenleger_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2009 - 10:00

Simple Adblock funktioniert ja wirklich gut!

Danke für den Ratschlag
0

#15 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 21. November 2009 - 14:45

Kein Problem.. :(

/Edit:
Was mir eben noch aufgefallen ist.. Simple AdBlock scheint ja noch in der Betaphase zu sein und wird dann später komerziell vertrieben - d.h. es wird vermtulich beim Final Release Geld kosten. Wie das für die Betaanwender dann ausschaut weiß nicht.
Hoffen wir mal, dass es dann für uns kostenlos bleibt.. ^^

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 21. November 2009 - 14:48

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0