WinFuture-Forum.de: Mein Internet Läuft Sehr Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Mein Internet Läuft Sehr Langsam


#1 Mitglied ist offline   der219er 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2009 - 19:56

Mein Internetverbindung läuft meist ca um 18 bis 21 Uhr sehr langsam, verstehe ich nicht warum.

Ich habe mit Speedtest geprüft und steht Ergebnis:

Download-Geschwindigkeit: [-]

214 kbit/s

(27 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-]

567 kbit/s

(71 kByte/s)

Habe 1&1 DSL 16000 und Win 7 Ultimate....

Bitte Hilfe !!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2009 - 21:36

bist du dir sicher, dass du upload und download nicht vertauscht hast?
18-21 uhr ist zwar rush hour im deutschen teil des netzes, aber so stark sollte sich das auf keinen fall bemerkbar machen. außer du wohnst in einer gegend, wo die zahl der möglichen dsl anschlüsse schon mehr als ausgereizt ist.
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 17. November 2009 - 22:18

wenn die Daten stimmen würde ich an deiner Stelle mal den Provider anrufen.
0

#4 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 18. November 2009 - 06:47

Hallo,

ich nutze 1und1 DSL 6000 mit der Fritz Box 7170 (kein 1und1 Branding).

Trotz Einstellungen im Fritz Box Menü, die Verbindung dauerhaft zu halten, - wird ab und an von außen die Fritz Box neu gestartet und dann meistens IMMER mit einer geringeren Downloadrate (die sehr viel unterhalb der sonstigen Geschwindigkeit liegt !!!) zurückkommt. (WLAN ist abgeschaltet- eine Manipulation von Dritter Seite wird damit ausgeschlossen). Meistens finden diese Neustarts am Wochenende ab Freitag nachts statt ! (es kam jedoch auch schon Montags oder Dienstags Nachmittags vor). 1und1 signalisiert immer, das sie damit nichts zu tun hätten.

Sehr seltsam ist es: Wenn ich diesen Neustart der Fritz Box bemerke, kontrolliere ich sofort die Downloadraten in der Fritz Box. Und IMMER sind diese extrem geringer als die 6000. Starte ich dann von mir aus die Fritz Box sofort neu (Stecker raus und rein), habe ich zu 90 % meine Downloadraten an die 6000 wieder !

Bisher konnte ich noch nicht genau feststellen, wer für dieses Verhalten zuständig ist.
Ich tendiere jedoch dazu, das dieses Verhalten nicht auf 1und1 zurückzuführen ist, sondern auf die Fritz Box.

Es könnte sich bei dir um selbes Problem handeln.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 18. November 2009 - 06:51

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#5 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2009 - 07:18

Startet sich die FritzBox wirklich neu oder verliert nur das Modem die Synchronisation. Weil wenn die FB wirklich ganz neu bootet ist sie kaputt.

Normalerweise syncht aber nur das Modem Neu weil es die Synchronisation verloren hat da die Leitung gestört ist. Und wenn die Störung der Leitung während der Synchro immernoch vorhanden ist syncht die Box mit weniger damit ein stabiler Synch möglich ist. Wenn du dann neu startet ist die Störung wahrscheinlich weg und dieLeitung ist wieder die alte. Und das sowas am liebsten in der "PrimeTime" passiert, nämlich dann wenn die meisten online sind und die Leitungen sich am meisten gegenseitig stören, bestätigtmeine Theorie :(
0

#6 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2009 - 07:53

Also ich habe seit gestern auch wiedermal probleme mit 1&1 - 16.000 Leitung.

18.11.09 07:47:23 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4855/796 kbit/s).
18.11.09 07:46:03 Internetverbindung wurde getrennt.
18.11.09 07:23:38 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12440/949 kbit/s).
18.11.09 07:22:49 Internetverbindung wurde getrennt.
18.11.09 06:12:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12424/945 kbit/s).
18.11.09 06:11:21 Internetverbindung wurde getrennt.
18.11.09 06:06:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12277/964 kbit/s).
18.11.09 06:05:45 Internetverbindung wurde getrennt.
18.11.09 05:36:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6923/1012 kbit/s).
18.11.09 05:35:16 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
18.11.09 05:34:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12343/920 kbit/s).
18.11.09 05:33:37 Internetverbindung wurde getrennt.
18.11.09 04:02:01 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12598/968 kbit/s).
18.11.09 04:01:40 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
18.11.09 04:01:40 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
18.11.09 04:01:36 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12850/964 kbit/s).
18.11.09 04:00:51 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Es ist echt zum heulen.
0

#7 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 18. November 2009 - 21:54

Beitrag anzeigenZitat (carrera: 18.11.2009, 07:18)

Startet sich die FritzBox wirklich neu oder verliert nur das Modem die Synchronisation. Weil wenn die FB wirklich ganz neu bootet ist sie kaputt.


Hallo carrera: Danke für deine Antwort ! Ich bin mir nicht ganz sicher, wie sich das verhält. Also die Powerlampe fängt bei diesen Unterbrechungen an zu blinken. (Ich nehm das manchmal gerade so aus den Augenwinkel war, wenn ich gerade im Internet bin). Man sieht in der Fritzbox kurz innere Lämpchen glühen und sie kommt dann erneut rein. Ob sie dadurch ganz aus geht, kann ich wirklich nicht sagen. Die Fritz Box ist jetzt ein Jahr alt, wurde nie bewegt oder unsachgemäß behandelt. Daher will ich einfach nicht glauben, das sie kaputt ist.

Außerdem beobachte ich dieses Verhalten jetzt schon fast 7 Monate. Beim nächsten Mal werde ich sofort versuchen, mit dem Telefon zu telefonieren. Wenn sie ja wirklich ganz weg ist, kann sie das ja nicht mehr.
Vielleicht komme ich so, dem Treiben auf die Spur.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 18. November 2009 - 21:56

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#8 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2009 - 22:11

du solltest am log sehen ob sie nur die synchronisation verloren hat oder neu gestartet wurde.

gerade die zeiten die du angeführt hast sprechen meiner ansicht nach für zu viel verkehr in der leitung.
ich würde schonmal die telefonnummer von 1&1 raus suchen ;)
0

#9 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 19. November 2009 - 14:40

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 18.11.2009, 21:54)

Also die Powerlampe fängt bei diesen Unterbrechungen an zu blinken. (Ich nehm das manchmal gerade so aus den Augenwinkel war, wenn ich gerade im Internet bin). Man sieht in der Fritzbox kurz innere Lämpchen glühen und sie kommt dann erneut rein. Ob sie dadurch ganz aus geht, kann ich wirklich nicht sagen.

Diese LED ist bei der FritzBox eine kombinierte Power / DSL-LED, d.h. blinken bedeutet, dass das DSL-Modem gerade (neu) synchronisiert.
Es kann also durchaus sein, dass sich deine Box nicht neustartet, sondern 'nur' die Synchronsiation verliert.

Wie schon geschrieben wurde, am Logfile der FritzBox kannst du es dann definitiv erkennen, ob sie neu getartet hat.
Reine Resyncs sehen so aus, wie im Beitrag von iceweasel.

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#10 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 20. November 2009 - 00:44

Hallo Andy_84,

dann dürfte sich aber das WLAN nicht mit ausschalten ? ODER ?
Weil ich hatte auch mal WLAN mit an und beim neuerlichen Blinken der Power LED war auch WLAN mit weg !

Bis jetzt hatte ich das Problem nicht seit meinem letzten Beitrag. Da ich aber immer die Box selbst neu gestartet habe, bekomme ich im LOG auch nur noch Einträge ab dem Zeitpunkt des Startens gezeigt. Die "alten" sind weg. Warte auf die nächste beobachtbare Unterbrechung...

Viele Grüße
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#11 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 20. November 2009 - 08:37

Nein, bei einem reinen DSL-Syncverlust darf sich das WLAN nicht mit abschalten.

Zitat

Warte auf die nächste beobachtbare Unterbrechung...

Gut. Wenn du danach das Log anschaust, sollte es klar erkennbar sein, ob ein Reboot der Box erfolgte - dann sind nämlich alle vorherigen Log-Einträge weg.

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#12 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 21. November 2009 - 17:11

Hallo,

so, heute ist es um 17:00 Uhr wieder passiert. Diesmal hatte ich WLAN auch mit an, was sich aber nicht mit ausgeschaltet hat. Es liegt sehr wahrscheinlich doch an der DSL Synchronisierung. (siehe Bild).
Diesmal wurde mir meine Downloadrate aber nicht heruntergesetzt, das habe ich noch nie erlebt ...

Angehängtes Bild: fritzbox.jpg

Gruß
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#13 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2009 - 17:32

was man an dem screenshot jetzt nicht sehen kann: handelt es sich um den 24 stunden zwangs reconnect?

ich würde an deiner stelle mal über zwei wochen die logs sammeln und damit deinen internet service provider nerven.

Dieser Beitrag wurde von fager bearbeitet: 21. November 2009 - 17:33

0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. November 2009 - 17:34

@Seepferdchen:

Zitat

Man sieht in der Fritzbox kurz innere Lämpchen glühen
Wenn meine Box das macht, dann führt sie einen vollständigen Neustart/Reset durch. Bei nur Sync-Verlust leuchtet keine der beiden interne roten LEDs auf. Habe ich gerade mal getestet, um sicher zu gehen.

Ist jetzt natürlich die Frage, warum die Box einen Reset ausführt. Das lässt sich so ohne weiteres nicht ermitteln. Der Stecker für die Spannungsversorgung sitzt richtig und das Steckernetteil wird auch nicht zu heiß?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. November 2009 - 17:51

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#15 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 21. November 2009 - 21:36

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 21.11.2009, 17:11)

so, heute ist es um 17:00 Uhr wieder passiert. Diesmal hatte ich WLAN auch mit an, was sich aber nicht mit ausgeschaltet hat. Es liegt sehr wahrscheinlich doch an der DSL Synchronisierung. (siehe Bild).

Ja, das ist ein Sync.-Verlust um 17:00:20, aber kein Reboot der Box. Sonst wären nämlich alle Log-Einträge vor dem Reboot weg. Und das WLAN wäre dann auch ausgegangen.

@fager: Nein, das ist nicht der Zwangs-Reconnect nach 24h. Bei dem wird nämlich nur die Internetverbindung getrennt, aber der DSL-Sync. bleibt bestehen.

@Seepferdchen:
Welche Firmware-Version hast du auf der Box?
Ggf. mal von der AVM-Seite die aktuellste Firmware (Version 29.04.76 vom 28.07.2009) laden und auf die Box flashen.

Viele Grüße,
Анди

Dieser Beitrag wurde von Andi_84 bearbeitet: 21. November 2009 - 21:39

Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0