WinFuture-Forum.de: Sound Und Grafik Kollabiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sound Und Grafik Kollabiert


#1 Mitglied ist offline   hanx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2009 - 12:12

Hallo ihr lieben Winfuture-Freunde

Komplexe Probleme benötigen eine genaue Problembeschreibung... darum fang ich jetzt mal an zu erzählen was mir so passiert ist und hoffe irgend wer kann mir helfen.

Also... ich habe von nem Freund ganz viele VST Instrumente bekommen, die ich nach und nach ausprobiert habe. Als ich dann vor ca. ner Woche ein weiteres installiert habe, hat Cubase angefangen rum zu spinnen (konkret heißt das, dass ich keine alten beats mehr laden konnte und auch bestimmte wav- Dateien nicht mehr, außerdem ist cubase öfters abgestürtzt).

Da ich längere Zeit kein Internet hatte, jetzt aber habe, habe ich erstmal meinen AntiVir upgedated und der hat prompt in besagtem VST Ordner einige Viren gefunden die ganze Verzeichnisse verseucht hatten.

Soweit so gut... also alle Viren gelöscht aber dann aus Angst dass was übersehen wurde, habe ich den Rechner (AMD QuadCore) formatiert und Windows XP Proffesional (dass ich schon öfters ohne Probleme installiert habe) neu drauf gepackt. Dann Service Pack 2 drauf gemacht. Meine Soundkarte installiert( Audiophile 2496) und neusten Treiber drauf gepackt.
Dann den Sound getestet und als OK befunden.

Dannach habe ich das mitgelieferte Chipset installiert und jetzt fangen die Probleme an.
Zuerst der Sound... Wenn ich Musik höre über Winamp oder VLC Player ist alles soweit Ok solange ich die Maus nicht bewege. Sobald ich iregenetwas arbeite, scrolle oder Fenster hin und her schiebe verzerrt es denn Sound ungemein.
Bei Filmen ist es so aber nur wenn ich sie im Vollbild anschaue. In einem kleinen Fenster ist es in Ordnung.
Bei Spielen (Medieval 2 zum Beispiel, welches davor einwandfrei lief) ist ebenfalls der Sound bis auf die Unkenntlichkeit verzerrt und zudem ruckelt das Spiel so dass es unspielbar wird.
Grafikkarte ist onboard

nvidia Geforce 8100/nforce 720a

Geräte manager zeigt alles OK

Den neusten Treiber habe ich auch schon installiert und ich denke nicht dass es daran liegt, weil ich ja genau die gleichen Treiber bevor ich ihn formatiert habe auch drauf hatte.

Den Patchbay\Router meiner Soundkarte hane ich wieder genau so eingestellt wie er im funktionierenden System war.

So..., Ende mit meinem Latein

Ich habe dann nochmal Virenscan gemacht. Der zeigt mir keine Viren an aber 46 Warnungen (was immer dass bedeuten mag)

Zwischnzeitlich habe ich den Rechner nochmal zwei mal platt gemacht und dann zuerst Chipset installiert. Ohne erfolg.

Dass zweite mal wollte ich den OnBoard Sound installieren und testen ob es mit dem klappt. Denn habe ich gar nicht erst zum laufen gebracht.

Ach ja und plötzliches Geflimmer des Bildschirms, wenn ich mit dem Mauszeiger an den Rand des Bildschirms fahre und eben dass kein Spiel mehr flüssig läuft legt meiner Meinung nach den Schluss nahe dass die Grafikkarte durchgebrannt ist. Aber wie gesagt meine Meinung. Ich würd mich persönlich als Halb-Laie bezeichnen.
Das ist doch total krank... oder.
Hat irgend wer schon mal vergleichbare Erfahrungen gemacht oder hat jemand eine Idee?

Ich weiß dass ist Scheiße so etwas übers Netz versuchen zu beheben, weil es immer besser ist wenn man Vorort ist. Aber alle Freunde die eine Ahnung haben könnten wohnen 200km weg und dass dauert bis die mich besuchen kommen können und da ich echt verzweifelt bin und doch ´´nur ´´ Mucke machen will seit ihr Jungs und Mädels die letzten an die ich mich wenden kann.

Vielen lieben Dank im Vorraus für eure Mühe

Euer Hanx

P:S: Wenn ich runterfahren will kommt es in ca. 50 Prozent der Fälle vor dass Windows ein Programm nicht schließen kann. Hilft es euch zu wissen wie dass heißt, weil dann muss ich nachher nochmal schauen.

Können denn Viren überhaupt die Hardware killen?

So jetzt muss ich aber in die UNI ich schau heut Abend gleich nochmal rein.


Thanks a lot
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2009 - 13:02

Hallo und willkommen im Forum!

Bevor wir hier lange rumraten, wäre es hilfreich zu wissen, ob Du im Besitz einer legalen Kopie von WinXP bist? Das hört sich für mich nämlich nach einem Fall von "selbst schuld" an. Aber egal, wenn im Moment sowieso nichts läuft, dann mach den Rechner nochmal richtig platt. Also nicht nur formatieren, sondern einmal Low-Level-Format. Dann kommt XP auf die Platte. Nach der Installation nur die (aktuellen) Treiber installieren und danach alle Updates ziehen, also auch SP3. Wenn es dann nicht funktioniert, kannst Du Dich ja nochmal melden. Falls Du 'ne Linux-Live-CD zur Hand hast, kannst Du damit auch schneller feststellen, ob es vielleicht an der Hardware liegt. Nvidia hatte vor kurzem Probleme mit der Haltbarkeit ihrer Chips. Mit etwas Pech gehört Dein Chipsatz dazu. Poste doch bitte mal die genauen Bezeichnungen Deiner Hardware.
0

#3 Mitglied ist offline   hanx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2009 - 12:08

Servus Mr. floppy

Nein, ich hae keine legale version (schäm). Und natürlich bin ich selbst Schuld. Das ist mir klar. Linux live habe ich leider nicht.
So jetzt musst du mir dass nichmal erklären... was ist low-level format und wie führe ich das durch?

Hier kommt der vollständige Everest Bericht. Wow ganz schön lang.

Dank dir Mr. Floppy
Wär schön wenn du nochmal schreiben würdest.
Angehängte Datei  Everest.txt (260,63K)
Anzahl der Downloads: 982

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 22. November 2009 - 13:09

0

#4 Mitglied ist offline   hanx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. November 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. November 2009 - 13:04

Servus,

hat euch der Everest Bericht abgeschreckt :)
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. November 2009 - 13:06

Ja, der der ist 10000 Zeilen zu lang und ich formatiere da mal Deinen Post um. :)
Sehe ich erst jetzt?

Zitat

Nein, ich hae keine legale version (schäm).

Besorg Dir was legales, dann darfst Du Dich wieder melden.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 22. November 2009 - 16:04

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0