WinFuture-Forum.de: W-lan Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

W-lan Software


#1 Mitglied ist offline   thematze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2009 - 21:19

Hallo zusammen
ich hoffe das diese Frage nicht schonmal gestellt wurde. In der Suche hab ich nix gefunden. Also folgendes:

Mich würde interessieren ob ich einen PC der per W-Lan auf das Internet zugreift, "rauskicken" kann.
Ich habe eine FritzBox Fon WLan 7141.
Wenn ich über die Netzwerkeinstellungen des Geräte gehe, bekomm ich lediglich eine Fehlermeldung das dieses Gerät nicht gelöscht werden kann, da es aktiv sei.

Gibt es vielleicht ne Software mit der man die Geräte verwalten kann die auf mein W-Lan, also per Mausklick demjenigen einfach W-Lan ausmacht, die anderen es aber weiter nutzen können.

Gruß

Matze
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 16. November 2009 - 21:45

Du musst zum "rauskicken" tatsächlich die Verbindung trennen.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   der_Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Solingen

geschrieben 16. November 2009 - 22:09

Verbindung trennen, dann einstellen "Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen", den betreffenden PC löschen und dann WLAN wieder aktivieren. Damit ist der PC allerdings dauerhaft gesperrt bis Du ihn per MAC-Adresse wieder freischaltest oder neue WLAN-Geräte wieder erlaubst.
Schau mal auf ip-phone-forum.de. Vielleicht kann freetz sowas. Das ist eine Firmware zum selberbasteln mit vielen Modulen. Vielleicht ist auch ein entsprechendes Modul für Dein vorhaben dabei.
Eine PC-Software gibt es nicht und auf die originale Firmware der Fritz-Boxen kann man keine Software installieren.
Könntest vom PC aus vielleicht mit einer Software den anderen PC per Dauerbeschuss mit PINGs rauskicken, geht aber auch zu Lasten Deiner Bandbreite :smokin:
0

#4 Mitglied ist offline   thematze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2009 - 19:26

Danke für eure Hilfe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0