WinFuture-Forum.de: Teamviewer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Teamviewer


#1 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. November 2009 - 19:59

TeamViewer 5.0 Build 7255 Beta

Changelog:

NEU: Audio- / Videokonferenzen

* Die umfassendste Neuerung in TeamViewer 5 ist die neue VoIP (Voice over IP) Audio- und Video-Unterstützung. Damit können Sie sich während der TeamViewer-Sitzung kostenlos mit Ihrem Verbindungspartner unterhalten und per Video Ihrer Sitzung eine persönliche Note geben.
* Die speziell für TeamViewer entwickelte Paketpriorisierung stellt dabei sicher, dass die Gesprächsqualität stimmt, auch wenn Sie gleichzeitig Dateien übertragen oder aktiv am Bildschirm arbeiten.
* TeamViewer ist damit eine der wenigen Lösungen am Markt, die VoIP und Video auch durch Firewalls erlauben!

Eingefügtes Bild

NEU: Stark erweiterter Präsentationsmodus

Sie nutzen TeamViewer für Präsentationen, Schulungen oder Online-Meetings? Dieser Anwendungsfall wurde in TeamViewer 5 stark verbessert und ausgebaut:

* Applikationswahl - auf Wunsch präsentieren Sie nur ausgewählte Applikationen statt des gesamten Desktops
* Ihr Partner besitzt kein Headset für VoIP? Kein Problem - TeamViewer 5 hat auch eine "herkömmliche" Telefonkonferenzlösung integriert, mit Einwahlnummern in zahlreichen Ländern (die Einwahl erfolgt über Servicenummern, bei denen zusätzliche Minutenentgelte anfallen)
* Verbessertes Whiteboard für schnelle Notizen
* Bessere Steuerung der Sitzung im neu gestalteten TeamViewer Panel

Eingefügtes Bild

NEU: TeamViewer Manager 5

Auch unsere Zusatzlösung für Premium-Kunden, der TeamViewer Manager, wurde erneuert und erweitert:

* TeamViewer Manager 5 lässt sich mit der Partnerliste in TeamViewer und dem TeamViewer Web Connector synchronisieren und ermöglicht damit die Verwaltung von Kundendaten von unterwegs und im Büro.
* Verbindungen im TV Manager lassen sich nun einfach manuell zusammenfassen.


NEU: Weitere neue und verbesserte Funktionen

TeamViewer 5 hat natürlich noch weitere Neuerungen und Verbesserungen zu bieten:

* Erweiterte Optionsvielfalt: Die Programmoptionen wurden verbessert und erweitert, damit Sie TeamViewer noch genauer auf Ihre Bedürfnisse anpassen können.
* Schneller, schneller: TeamViewer 5 ist nochmals performanter als TeamViewer 4, insbesondere bei gerouteten Sitzungen hinter Firewalls.
* Usability: Das neue TeamViewer Panel und ein optimiertes Steuerungsmenü vereinfachen und verbessern die Bedienung.


Lizenzen, Updates und Abwärtskompatibilität

* TeamViewer 5 Anwender können ohne Einschränkungen zu TeamViewer 3 oder 4 verbinden, die Software ist somit vollständig abwärtskompatibel.
* Eine Verbindung in die andere Richtung, also von TeamViewer 3 oder 4 zu TeamViewer 5, ist jedoch aus technischen und Lizenzgründen nicht möglich.
* Während der Betaphase gelten Lizenzschlüssel für TeamViewer 4 generell auch für die Betaversion von TeamViewer 5. Mit Freigabe der endgültigen Version wird jedoch ein Updatekauf erforderlich.
* Alle Kunden, die Ihre Lizenz ab dem 1. Oktober 2009 erworben haben, werden Ihren Lizenzschlüssel jedoch dauerhaft mit TeamViewer 5 nutzen können - das Update ist für diese Kunden kostenlos.
* Bis 30.11.2009 werden alle Updates mit Einführungsrabatt angeboten!
* Die endgültige Version von TeamViewer 5 erscheint Anfang Dezember 2009.
* Wichtiger Hinweis zum Downloadlink auf unserer Homepage: Mit Veröffentlichung der Final Version werden die Downloadlinks auf unserer Homepage ausgetauscht und führen dann zum Download der Version 5. Wenn Sie weiterhin mit Version 4 arbeiten möchten, bedeutet das, dass Ihre Kunden das Kundenmodul über Download/Ältere Versionen herunterladen müssen, da Version 4 keine Verbindungen zur neuen Version aufbauen kann. Wir empfehlen Ihnen daher zur Vereinfachung einen frühzeitigen Wechsel auf die neue Version.


Homepage: Klick

Downloads: Klick

Die Portable-Version und Teamviewer Host sind noch nicht auf der Homepage verlinkt (Homepage wird gerade aktualisiert). Hier aber die DL-Links:

Teamviewer 5 Portable: Klick

Teamviewer 5 Host: Klick

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 29. August 2010 - 19:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 16. November 2009 - 20:41

Die empfehlen net wirklich den Einsatz von Betasoftware?!?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   Wolfseye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 24. Juni 04
  • Reputation: 2

  geschrieben 20. November 2009 - 11:41

Hat jemand die Audio Sache zum laufen bekommen ? Ich kann den Aufnahme Regler nicht bewegen und es kommt auch nix durch, obwohl mein Mikro und sonst mit Audio Anwendungen kein Problem hat. Ist das noch wegen Beta oder hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem gemacht ?

Mfg

Wolfseye
0

#4 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2009 - 16:50

Also ich trau dem ganzen ja nicht wirklich. Von wegen der Sicherheit und so. Zumal schon viele Firmen Ihren Mitarbeitern den TemaViewer wegen Sicherheitbedenken verboten haben.

Ich bleib bei meinem Messenger, der kann das auch alles und zwar sehr gut.
Da das Thema Remoteunterstützung mit dem Messenger nicht ganz so Komfortabel ist, nehme ich dazu
Microsoft SharedView
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. November 2009 - 16:59

irgendwann kann datt Programm noch den Kaffe kochen.....

Sorry... TV ist schon ein super Tool wenn man mit geschreibsel/gerede nicht weiter kommt... aber es wirkt langsam zu überladen.
0

#6 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. November 2009 - 17:14

bin von TV eigentlich auch recht überzeugt, aber viele features sind irgendwo nutzlos und wenn ich das mit dem webcamchat sehe dann ist mir ganz bange
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#7 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 24. November 2009 - 17:21

Also ich trau dem ganzen ja nicht wirklich. Von wegen der Sicherheit und so. Zumal schon viele Firmen Ihren Mitarbeitern den TemaViewer wegen Sicherheitbedenken verboten haben.

Das ist mir jetzt auch neu, wo steht das ?

Walter

:)
0

#8 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2009 - 17:22

Ich finde die Videochat Funktion eine logische Weiterentwicklung vom TV. Es gibt schließlich immer wieder Sachen, die man nicht per Remote-Verbindung lösen kann, wenn z.B. ein Kabel falsch steckt. Da ist ein Videochat doch deutlich angenehmer, als zu chatten. Denn beim chatten kann es immer wieder vorkommen, dass man zur gleichen Zeit schreibt und das ganze dann unleserlich wird.

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 24. November 2009 - 17:22

0

#9 Mitglied ist offline   baby 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2009 - 18:01

Hi

kennt ihr das Netviewer hat die alle funktion die oben genammten TV 5 , alles drin mann auch über skype das auch geht

mfg
0

#10 Mitglied ist offline   GokuSS4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2009 - 18:11

Beitrag anzeigenZitat (baby: 24.11.2009, 19:01)

Hi

kennt ihr das Netviewer hat die alle funktion die oben genammten TV 5 , alles drin mann auch über skype das auch geht

mfg


häää :)
skype + tv5 ? geht doch
0

#11 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2009 - 18:54

Beitrag anzeigenZitat (Walter Buergin: 24.11.2009, 18:21)

Also ich trau dem ganzen ja nicht wirklich. Von wegen der Sicherheit und so. Zumal schon viele Firmen Ihren Mitarbeitern den TemaViewer wegen Sicherheitbedenken verboten haben.

Das ist mir jetzt auch neu, wo steht das ?

Walter

:)


Das steht natürlich nirgendwo. Aber ich habe viel Kontakt zu anderen Unternehmen und das ist so dass, was ich da immer mitbekomme, da ich häufig gefragt werden wass man für Remoteunterstützung einsetzen kann. Mehr nicht
0

#12 Mitglied ist offline   RaZZe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2009 - 00:51

Beitrag anzeigenZitat (harrypotter6: 24.11.2009, 17:50)

Also ich trau dem ganzen ja nicht wirklich. Von wegen der Sicherheit und so. Zumal schon viele Firmen Ihren Mitarbeitern den TemaViewer wegen Sicherheitbedenken verboten haben.

Ich bleib bei meinem Messenger, der kann das auch alles und zwar sehr gut.
Da das Thema Remoteunterstützung mit dem Messenger nicht ganz so Komfortabel ist, nehme ich dazu
Microsoft SharedView



laberkopf ... auch wenn du es gerne so hättest. Dem ist nicht so.
0

#13 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. November 2009 - 05:19

Beitrag anzeigenZitat (harrypotter6: 24.11.2009, 16:50)

Also ich trau dem ganzen ja nicht wirklich. Von wegen der Sicherheit und so. Zumal schon viele Firmen Ihren Mitarbeitern den TemaViewer wegen Sicherheitbedenken verboten haben.

Beitrag anzeigenZitat (harrypotter6: 24.11.2009, 18:54)

Das steht natürlich nirgendwo. Aber ich habe viel Kontakt zu anderen Unternehmen und das ist so dass, was ich da immer mitbekomme, da ich häufig gefragt werden wass man für Remoteunterstützung einsetzen kann. Mehr nicht

Als ich das gelesen hatte, konnte ich mir ein müdes Lächeln nicht verkneifen.

Zum Thema TeamViewer und Sicherheit:

Alle Versionen von TeamViewer benutzen volle Verschlüsselung. Diese basiert auf einem 1024bit RSA Private/Public Key Exchange und 256 Bit AES Sitzungsverschlüsselung. Dies gewährleistet die selbe Sicherheit wie https oder SSL und kann nach heutigem Stand der Technik als vollkommen sicher angesehen werden. Der Schlüsselaustausch garantiert auch, dass der Datenkanal komplett von Nutzer zu Nutzer verschlüsselt ist und jegliche dazwischen befindliche Router oder Server (inklusive unserer Router) definitiv nicht dazu in der Lage sind den Datenstrom zu lesen oder zu analysieren. Sicherheit und Privatsphäre waren immer ein Hauptanliegen bei der Entwicklung des TeamViewers.
http://support.teamviewer.com/index.php?_m...86&nav=0,11

TeamViewer wurde der sicherheitstechnischen Prüfung der Fiducia IT AG unterzogen und für den Einsatz am Bankarbeitsplatz freigegeben.(Download Prüfbestätigung)
http://www.teamviewe...s/security.aspx

Ausführliche Informationen zum Thema Sicherheit (PDF): http://www.teamviewer.com/images/pdf/TeamV...tsstatement.pdf

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 25. November 2009 - 05:37

0

#14 Mitglied ist offline   dernoname 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2009 - 07:57

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 25.11.2009, 06:19)

TeamViewer wurde der sicherheitstechnischen Prüfung der Fiducia IT AG unterzogen und für den Einsatz am Bankarbeitsplatz freigegeben.(Download Prüfbestätigung)
http://www.teamviewe...s/security.aspx

Also auf die Ausage der Fiducia AG würde ich mich nicht verlassen, das ist der letzte Gurkenverein den ich kenn. Jeder Bänker schimpft über den Laden.

TV ist ne Prima Sache weils für jeden DAU einfach zum Handhaben ist.
0

#15 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. November 2009 - 08:05

Beitrag anzeigenZitat (dernoname: 25.11.2009, 07:57)

Also auf die Ausage der Fiducia AG würde ich mich nicht verlassen, das ist der letzte Gurkenverein den ich kenn. Jeder Bänker schimpft über den Laden.

Quellen? Hört sich genauso an, wie die Aussage von harrypotter6:"Von wegen der Sicherheit und so. Zumal schon viele Firmen Ihren Mitarbeitern den TemaViewer wegen Sicherheitbedenken verboten haben."

[^^]
- Woher kennst du die Fiducia AG?
- Du hast wirklich mit allen Bankern geredet?
- BISG e.V. ist dann bestimmt auch ein Gurkenverein?
[/^^]

Viele Banken (~800) wickeln Online-Banking über Fiducia AG ab - auch meine Bank.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 25. November 2009 - 08:48

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0