WinFuture-Forum.de: Blitzschaden Bei Meinem Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Blitzschaden Bei Meinem Pc was könnte es sein?


#1 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 30. Juli 2004 - 14:08

Hallo

Vor kurzem hat es bei mir zuhause einen Blitzeinschlag gegeben, mein pc war zwar ausgeschalten aber angesteckt .. so nun lässt er sich nicht mehr einschalten .. meine Frage ... kann jetzt alles mögliche kaputt sein oder nur etwas bestimmtes ... bzw sollte jetzt theoretisch was beim NEtzteil sein da es ja der erste wiederstand beim Strom is oder kanns auch irgendwas dannach sein?

mfg rene
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 30. Juli 2004 - 14:56

Kommt drauf an! Was es denn für'r Haus is in dem du wohnst bei Altbauten kann es schon mal sein, dass die Sicherungen so Lahm auslösen, dass dir der komplette Rechner durchbrennt. Normalerweise sollte aber nur das NT (bzw: die Sicherung darin) durch sein! Allerdings kommt es auch immer drauf an wie groß der Leiter-, Gehäuse- und Innengerätewiderstand waren. Kurz: Es kann alles sein. Das alles ist eine Frage der Haustechnik und der Umstände des Einschlags!

*ElektrikerLehreTheorieHab*
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0