WinFuture-Forum.de: Sinus 1054 Data Unter Win7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Sinus 1054 Data Unter Win7


#1 Mitglied ist offline   Specialagent1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2009 - 17:40

Hi,

versuche grade verzweifelt meinen Wlan Adapter (oben genannt) unter Win7 Ultimate zu laufen zu kriegen.

Habe auch gegooglet und gefunden, dass der Adapter auch unter Win7 laufen sollte, nur habe ich das Problem nach der Treiber installation, dass mir Win7 folgende Meldung rausspuckt: "Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig." Daher kann ich das Gerät leider trotzdem nicht benutzen, obwohl es unterm Geräte-Manager erkannt wird nur leider mit dem blöden gelben Ausrufezeichen...:blush:

Mein Wlan kann ich somit nicht einrichten. Danke für jede Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. November 2009 - 17:48

Willkommen :blush:
Ob das unter Windows 7 allerdings auch noch möglich ist, weiß ich jetzt nicht. "ein Dienstinstallationsabschnitt Dieser Inf-datei
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Specialagent1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2009 - 18:30

Danke für die schnelle Antwort, aber immer wenn ich versuche diese Datei "infcache.1" zu löschen, bekomme ich die Meldung: "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs. Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von Administratoren erhalten, um Änderungen an dieser Datei durchführen zu können."

Habe mich dann schlau gemacht, wie ich mich als Administrator anmelden und es dann nochmals probiert, doch ohne Erfolg. Selber Fehler erneut...:blush: Solangsam krieg ich hier zu viel. ;D
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. November 2009 - 18:39

Du könntest mal versuchen, ob den Besitz der Datei oder des übergeordneten Ordners übernommen bekommst. http://support.micro...om/kb/308421/de
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Specialagent1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2009 - 19:10

Habe es versucht und die Datei auch löschen können.
Nach dem Neustart hat der PC versucht das Gerät erneut zu installieren nur leider wieder der selbe Fehler.

/edit

Ok, habe es hinbekommen.
Habe meine alte mitgelieferte Software CD gefunden.

Die Software installiert, das Gerät angeschlossen und schwubs wurde das Gerät sofort erkannt.
Bevor ich den PC dann neustartete unter Ausführen -> msconfig -> Systemstart den Haken beim Wlan Manager entfernt, da das Programm nicht Win7 kompatibel ist.

Nach dem Neustart dann unter der vorhandenen Netzwerksoftware alle erforderlichen Daten angegeben und verbunden. :blush:

Dieser Beitrag wurde von Specialagent1 bearbeitet: 15. November 2009 - 19:29

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0