WinFuture-Forum.de: Internet über Sharing Ist Sehr Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internet über Sharing Ist Sehr Langsam

#1 Mitglied ist offline   KtheSun 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. März 07

geschrieben 15. November 2009 - 13:19

Hallo,

Mein Hauptrechner ist ein Mac. Dieser ist über LAN an einen DSL-Router angeschlossen, und so geht der eben ins Internet.

Damit ich mit meinem Subnotebook (mit Windows 7) ins Internet gehen kann habe ich am Mac Internet-Sharing aktiviert. Der Mac sendet jetzt ein WLAN in das ich mich mit meinem Notebook verbinden kann und darüber dann ins Internet komme.

Da es zwischen Mac und Windows WLans Probleme mit der Verschlüsselung gibt musste ich unter "Netzwerke verwalten" am Notebook den Verbindungstyp "gemeinsam benutzt" einstellen. Seit dem funktioniert das Sharing auch dann wenn das WLan Netzwerk 128-Bit WEP verschlüsselt ist.

Soweit so gut, ich komme ins Internet. Jetzt ist es aber so, dass die Verbindung am Notebook viel zu langsam ist. Laut Speedtests komme ich auf einen Download von ca. 120 kbyte pro Sekunde, obwohl ich DSL 16.000 habe. Interesanterweise ist der Upload mit ca. 110 kbyte so hoch wie er bei der Verbindung sein müsste. Der Upload funktioniert also, der Download nicht.

Es ist mir nicht ganz klar wer Schuld daran ist. Ich habe das Internetsharing vom Mac früher schon benutzt, damals war der andere Rechner aber auch ein Mac. Da war alles normal, also die Verbindung war in Ordnung. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass evt. doch der Windows PC irgendwelche Einstellungen hat, die das WLan drosseln. Ist da irgendetwas bekannt?

Danke.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Illidan 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 15. November 2009 - 15:20

Probier mal IPv6 bei dem Win7 Notebook auszuschalten. Da hat einer irgendso ein ähnliches Problem und es lieg an IPv6.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#3 Mitglied ist offline   deezee 

• Beigetreten: 05. Februar 09

geschrieben 15. November 2009 - 18:58

upload=download

mhm wird der download eventuell durchs w-lan begrenzt ?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0