WinFuture-Forum.de: Nach Formatierung Ist 2. Festplatte Weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nach Formatierung Ist 2. Festplatte Weg 2. Festplatte nentsich jetzt Konfiguration

#16 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 17. November 2009 - 09:24

Hallo,

das Problem mit EISA ist, das du auf deiner Systemplatte 2 EISA Partitionen hast (siehe Bild).
Angehängtes Bild: eisa_partitionen.jpg
Die Windows Datenträgerverwaltung erstellt nun alle neue Partitionen ausschließlich in EISA, die du dann von der Datenträgerverwaltung aus, nicht bearbeiten kannst.
Ich denke nicht, das deine Daten auf der anderen und neuen EISA Partition zu retten sind, - weil die Platte NEU als EISA partitioniert worden ist. Mit Testdisk könntest du versuchen, die alte Partition wieder herzustellen, um dann zu versuchen, mit einem Recoveryprogramm die Daten zurückzuholen.
Wenn du sehr viel Glück hast, könnte es gelingen...

Bevor du allerdings NEUE Partitionen über die Datenträgerverwaltung erstellst, lösche zunächst die EISA Partitionen auf deiner Systemplatte mit diskpart (so wie in dem verlinkten Artikel von Urne zu erlesen sind). Aber ACHTUNG! Dadurch gehen dir allerdings die RECOVERY Daten verloren. Weil ansonsten Windows immer und immer wieder EISA Partitionen erstellt.
Dieses Mißverhalten von Windows beobachte ich schon eine ganze Weile.
Wenn du auf die Recovery Partitionen NICHT verzichten kannst, darfst du nicht mehr mit der Datenträgerverwaltung von Windows deine Partitionen bearbeiten und erstellen. Dann sollte es möglich sein, mit Hilfe von Drittanbietertools (z.B. Paragon Partitionsmanager u.dgl.) die Primären Partitionen zu erstellen.

Unter der Windows Datenträgerverwaltung : Erst wenn alle EISA Partitionen aus deinem System verschwunden sind, kannst du mit der Datenträgerverwaltung ganz normale primäre Partitionen erstellen, die dann auch ganz normal bearbeitet werden können.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 17. November 2009 - 09:47

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   billy1987 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 15. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2009 - 09:50

Sorry, aber liest hier jemand auch richtig mit, was ich so schreibe?

Zitat

Ich hab mit "EASEUS Partition Master" die "unsichbare" Partition auf meine Externe Festplatte so kopieren können, das Sie sichtbar wurde.


Die Datein sind bereits wieder vollständig hergestellt (derzeit eben auf meiner Externen)

das heißt für mich ich lösche meine Partition auf der 2. Festplatte und kopiere die Sichtbare Partition, die auf meiner Externen liegt, wieder auf die 2. Festplatte.

Ich hab ja am anfang die DVD´s kopiert für Recovery, brauche ich dann also, laut deiner Aussage, die EISA Partitionen auf der 1. Festplatte (Datenträger 0) nicht mehr, oder doch noch? (2 Partitionen auf 1. Festplatte mit EISA)

Gruß Billy
0

#18 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 17. November 2009 - 09:56

Hallo,

sorry hatte nicht alles gelesen.
Schön, das du deine Daten hast retten können.
Die Recovery Partitionen brauchst du auf alle Fälle noch, auch wenn du die Recovery DVD kopiert hast. Weil bei der Wiederherstellung durch die RecoveryDVD, diese auf Daten der EISA Partitionen zugreift !!!
Sind die Daten nicht mehr da, scheitert die Recovery Installation !!!

Tipp: Versuche aus deiner Recovery DVD eine vollwertige Windows Setup DVD zu machen. Wie das geht, steht in vielen Artikeln auch hier im Forum ....
Leider ist dieses nicht mit allen RecoveryDVD´s möglich

Das du die Images auf deine jetzige und neue EISA Partiiton überträgst, ist natürlich möglich. Diese ersetzt dann die EISA Partition.

Gruß

[EDIT] Du kannst dir natürlich auch von einem Kumpel deine Windows Version Vista besorgen, diese kopieren und dann mit deinem LizenzKEY nutzen !!! Dann kannst du getrost auf die EISA Recovery Partitionen deiner Systemplatte verzichten ! Es muss sich nur um die selbe Vista Version und ich glaube auch um eine OEM Version handeln (z.B. Systembuilder oder Retail).
Die Treiber für dein System kannst du auf der ACER Homepage herunterladen.

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 17. November 2009 - 10:27

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#19 Mitglied ist offline   billy1987 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 15. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2009 - 10:13

das klingt ja super... da werd ich mir mal jemanden mit einer nicht OEM Vista Versoin suchen, sind zwar nur 20 GB ersparnis, aber mehr Ordnung meiner meinung nach.. ;-)

Hast du für mich einen Link, wo diese Aktion beschrieben ist, also Setup DVD erstellen?

Gruß Billy
0

#20 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 17. November 2009 - 10:14

Ich schaue gerade mal nach ...
z.B. Hier : http://de.answers.yahoo.com/question/index...02054643AASKxgL
oder hier : http://www.computerh...7-253803-0.html
oder hier: http://www.pcwelt.de/start/software_os/sys...ten/index5.html

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 17. November 2009 - 10:22

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#21 Mitglied ist offline   billy1987 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 15. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2009 - 10:31

Danke, ich versuch mich mal, ich werd weiter bescheid geben, wenn es was neues gibt ;-)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0