WinFuture-Forum.de: Dateifreigabe Unter Windows7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Dateifreigabe Unter Windows7 Benutzer eines anderen Rechners unter Freigabe hinzufügen


#1 Mitglied ist offline   Evelknevel666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 27. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2009 - 00:21

Habe den Beitrag nochmal verändert danke an alle die bis Jetzt geantwortet haben.

1.Pc mit 2 Benutzerkonten 1xBenutzer 1x Admin beide aber ohne Kennwort.

2.Laptop mit Benutzkonto Admin ohne Kennwort.

Beider Rechner laufen auf Win7 Ultimate


Folgendes wurde schon gemacht:

1.Beider Rechner haben Namen bekomen um es leicher zumachen also Rechner1 für den Pc und Rechner2 für den Laptop

2.Beide sind via Router mit dem Internet und damit untereinander verbunden über Wlan.

3.Beide sind in der ARBEITSGRUPPE NETZ1

4.Beide sind der Arbeitsgruppe beigetreten und der Coder wurde eingegeben den Win7 ausspuckt.

5.Unter Die Bibliotheken Videos und Bilder wurden unter Heimnetzwerkgruppen-Einstellungen freigegeben.

6.Unter erweiterte freigaben sind die einstellungen wie folgt:

Netzwerkennung ist an
Datei und Drucker freigabe ist an
Freigabe öffentlicher Ordner ist sn
kennwortgeschützte Freigabe ist aus
Verwaltung der Heimnetzwerkgruppen-Verbindung ermöglichen ist an

7.Unter Netzwerk kann ich beider Rechner sehen

Problem 1

Von Rechner1 aus klicke ich unter Netzwerk auf Rechner2
Ich werde nach Benutzname und Kennwort gefragt und Gebe dann Rechner1-Admin an Kennwort bleibt leer
Jetzt sehe ich den ordner Users -->klicke weiter und sehe den Öffentlichen Ordner von Rechner 2
Alles wie ich es will

Von Rechner2 aus Klicke ich unter Netzwerk auf Rechner1
Wieder Benutzername und Kennwort gefragt und Gebe dann
Rechner2-Admin an Kennwort bleibt leer
Jetzt sehe ich den Ordner Users-->klicke weiter und sehe die Ordner vorn Recher 1
Alles wie ich es will

Aber

Unter Freigabe der jetzt im Netzwerk freien Ordner habe ich den Eintrag Jeder stehen das heisst dann doch das jeder im Netzwerk auf diese ordner zugreiffen kann oder?
Wenn ja muss nur Jemand in mein Netzwerk kommen,das Windows passwort knacken und bums kann er auf den Öffentlichen Ordner zugreiffen richtig?

Wenn ich jetzt aber Jeder duchr z.b Rechner1-Admin und Rechner1-Benutzer ersetzen könnte dann Hätte auf Rechner2 innerhalb der Netzwerkgruppe nur Rechner1-Admin,Rechner1-Benutzer und Rechner2-Admin zugriff oder nicht.

Mein Problem besteht darin wie richte ich dieses ein?
Teilweisse kommen auchmal Leute zu besuch die zwahr in mein Netzwerk dürfen, dann aber nicht meine Dokumente lesen dürfen sondern nur auf den Musikordner zugreiffen dürfen.

Ich weiss ist ein echter mist aber naja iss halt so.


Danke an alle alle helfer


Evel

Dieser Beitrag wurde von Evelknevel666 bearbeitet: 15. November 2009 - 02:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 15. November 2009 - 01:32

Hallo,

unter Windows 7 PC´s kannst du mit den Heimnetzgruppen arbeiten, dafür brauchste keine Benutzerkonten, glaube ich jedenfalls. Dazu kann ich leider wenig sagen, habe ich noch nicht probiert.

Aber, wenn du eine Netzwerkverbindung über die Benutzerkonten herstellen willst, brauchst du dazu keine Heimnetzgruppe. Dann am besten, nein du musst auf allen PC´s aus den Heimnetzgruppen austeigen, sonst geht das nicht, was ich jetzt schreibe.

Auf allen PC´s Benutzerkonten MIT PASSWÖRTER des jeweilig anderen Rechner anlegen, die Benutzerkonten müssen das gleiche Passwort haben, wie auf dem jeweiligen anderen PC.
Deine Netzwerkeinstellungen oben sind so in Ordnung bis auf die Heimnetzgruppen. Dann auf jedem PC die Erweiterte Netzwerkfreigabe für Dateien, Ordner oder Laufwerke einrichten, dazu auf den Namen verweisen, den du als 2. Benutzerkonto auf deinem PC eingerichtet hast. JEDER aus der Freigabeliste entfernen und VOLLZUGRIFF für den 2. Benutzerkontonamen erlauben. Das kannst du jetzt mit allen Dateien machen, die freigegeben werden sollen.

Benutzt du eine Firewall wie z.B. Kaspersky, nun die Paketregeln für UDP und TCP ERLAUBEN mit Subnetz auf LOKALE NETZWERKE. (Normal sind diese in den Firewalls Blockiert !, Windows Firewall macht keine Probleme).

Das wars, nun kann der 2. Rechner ohne Probleme auf die Freigaben zugreifen, so wie auch der 1. auf den 2. wenn es alles auch dort so eingestellt wurde. Kommt noch ein Dritter PC ins Spiel, auch dort alles so einrichten... dann mit jeweils den anderen beiden Benutzerkonten der beiden anderen PC´s.

Dieses System funktioniert mit allen PC`s, ganz unabhängig ob XP, VISTA oder Windows 7 dort installiert ist. Die Heimnetzgruppe funktioniert NUR mit Windows 7 auf allen PC´s .

Ich habe jetzt mal so schnell wie möglich alles wesentliche geschrieben. Hoffe, du kommst damit klar.

Zu den Heimnetzgruppen mit Windows 7 können bestimmt andere hier was dazu beitragen.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 15. November 2009 - 01:42

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#3 Mitglied ist offline   Evelknevel666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 27. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2009 - 12:35

Danke für die ausführliche Antwort.

Ich habe es jetzt so gemacht:

Habe mich einfach mit der Freigabe für Jeder abgefunden und alles läuft.
Mann muss nur darauf achten, das der Ordner Benutzer in welchem sich der Ordner Öffentliche Datein befindet nicht auch für Jeder freigegeben wird.

Erst sieht mann es nicht zeigt mann aber die Versteckten Ordner an so ist unter dem Ordner Benutzer einiges freigegeben das mann doch lieber für sich behält.

Habe also den Order Benutzer auf nicht freigegeben gesetzt und dann Öffentliche wieder freigegeben und fertig.

Schade das mann Jeder wohl nicht einfach ersetzen kann bzw.noch andere Gruppen zu Heimnetzwerk-Gruppen hinzufügen kann.
Sonst hätte ich eben die Konten hinzugefügt und Jeder abwählen können naja was solls ist wohl so wie es ist und fertig.

Das mit den Benutzerkonten wollte ich halt nicht.Da beim Windows start dann immer 3 Konten da währen und auch Eigene Dateine für alle 3 angelegt würden.

Danke nochmal für die schnelle Antwort.

Evel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0