WinFuture-Forum.de: Windows 7 Installieren Ab Wieviel Ram? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Installieren Ab Wieviel Ram?


#1 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2009 - 20:13

Hallo!

Ich habe derzeit folgendes System:

	
Computer:
	  Betriebssystem									Microsoft Windows XP Professional
	  OS Service Pack								   Service Pack 3
	  DirectX										   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

	Motherboard:
	  CPU Typ										   Mobile AMD Turion 64 MT-34, 1800 MHz (9 x 200)
	  Motherboard Name								  ARIMA W622UK8X
	  Motherboard Chipsatz							  ATI Radeon Xpress 200M, AMD Hammer
	  Arbeitsspeicher								   960 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
	  BIOS Typ										  Phoenix (02/28/06)


Macht es Sinn darauf Windows 7 zu installiern?

Wenn nicht würde es was bringen wenn ich mir einen 1GB Arbeitsspiecher kaufe damit ich nachher 1,5GB RAM habe.

Oder ist Win 7 für das System nicht geeignet?

Viele Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2009 - 20:32

naja, sieh selbst:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows...em-requirements
die mindestanforderungen erfüllst du. auf die hübsche(?) oberfläche wirst du aber verzichten müssen.

ich frag mich aber warum bei dir ~1gb ram + 1gb ram = 1,5 gb ram sind. oder hast du jetzt schon zwei ram-riegel in deinem notebook drin? dann würde die rechnung sinn machen.

aber mal eine andere frage: warum willst du windows 7 haben? wenn xp funktioniert und alle programme laufen die du hast, würde ich nicht den aufwand betreiben auf windows 7 zu wechseln. vor allem weil dein system schon älter ist und es uner umständen schwierig werden könnte die benötigten treiber zu bekommen.
0

#3 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 14. November 2009 - 20:35

Also Windows 7 dürfte laufen, aber solange du mit XP keine Probleme hast, würd ich dir raten, nicht umzusteigen, weil hier XP meiner Meinung nach besser geeignet ist.

Win7 soll ja schon auf nem 1GHz Prozessor laufen und 1Gb Ram müsste auch reichen (wobei das für mich der Knackpunkt ist, warum ich XP drauflassen würd - mit 2GB wärs wohl besser)

Die Grafikkarte is natürlich jetzt auch nciht die stärkste, aber sollte die Grundfunktionen schaffen...

Außerdem kann es dir passieren, dass für altere Komponenten keine ordentlichen Treiber existieren, grad bei Laptops fehlt da öfter mal was...

Kannst es ja mal auf ner zweiten Partition versuchen, und wenn alles geht, dann erst komplett umsteigen.
Datensicherung nciht vergessen!

Dieser Beitrag wurde von pcfan bearbeitet: 14. November 2009 - 20:36

0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2009 - 21:08

Ich würde auch bei XP bleiben.
Das läuft noch so lange, da kannst du dir mal eher Gedanken um den Nachfolger von WIN 7 machen.

Ansonsten verhält es sich mit RAM wie mit Hubraum.
Der ist durch nichts zu ersetzen.

Ich sag nur: Hubraum statt Spoiler :D

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 14. November 2009 - 21:09

0

#5 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2009 - 22:40

Also, ich glaube, die W7 und XP Diskussion brauchen wir hier nicht zu führen, weil das nicht die eigentliche Fragestellung ist.
Aber um die Frage XP oder W7 zu klären :

Windows XP Service Pack 3 21-Apr-2008 See Note Support ends 24 months after the next service pack releases or at the end of the product's support lifecycle, whichever comes first. For more information, please see the service pack policy at http://support.micro...vicePackSupport


Das ist die offizielle Aussage von Microsoft. Auch zu finden unter :
http://support.micro...x?pr=lifesupsps
http://support.micro...vicePackSupport

So, jetzt zur eigentlichen Frage. Ich habe auf meinem alten Tablett W7 laufen. Das ist ein IntelMobile mit 1.4GHZ und 1GB Ram. Ja, Windows 7 läuft damit fast so schnell, wie vorher das XP was drauf war.
Aber, wenn Du 2GB Ram hasst, dann läuft W7 schon ganz gut. Ob Du in den vollen Grafikgenuss kommst, ist von Deiner Grafikkarte abhängig.
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2009 - 22:45

Also der Family-PC meiner Eltern hat einen ML-32 mit 1,8GHz verbaut und 1GB DDR400er RAM mit einer 250GB Seagate 7200.12 und einem nForce 4 Board Sockel 754.

Vorher war eine Matrox G450 PCI im Einsatz und das System lief nicht flüssig (minimale Grafikeinstellungen). Jetzt ist eine 7800GT im Einsatz und das System läuft so schnell wie mit XP.

Bei dir dürfte es also nicht am RAM und Prozessor, sondern an der Festplatte und der Grafikkarte hapern, denn der Xpress 200M - kenne ich selber von meinem alten Note - hat einfach garkeine Power.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 14. November 2009 - 22:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0