WinFuture-Forum.de: 7 Prof X64: Windows Explorer Zu Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

7 Prof X64: Windows Explorer Zu Langsam


#1 Mitglied ist offline   nim2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2009 - 16:23

Hallo,
benutze Windows 7 Professional 64 Bit und habe ein Problem mit dem Windows Explorer.

Wenn ich Ordner öffne, dauert das u.U. 1 sec, bis dieser geöffnet wurde.
Direkt nach der Installation war das nicht der Fall. Kann mich aber leider auch nicht daran erinnern, nach welcher Programminstallartion das Problem aufgetreten ist.

Am Rechner liegt es defintiv nicht (2 Wochen alt) und in Programme wie FileZilla und dem TotalCommander kann ich mich blitzschnell durch die Dateien navigieren. Nur der Windows Explorer laggt furchtbar.

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!! ;)
0

Anzeige



#2 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2009 - 22:58

Läuft bei Dir die Indizierung noch ? Was für einen Virenscanner hasst Du ?
Wie viele Platten hasst Du ? Tritt das auch auf, wenn Du alle USB Speichergeräte vom System abgezogen hasst ?
Hasst Du irgendwelche Netzwerklaufwerke am System ?
0

#3 Mitglied ist offline   nim2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2009 - 23:01

Hallo,
benutze KIS 9.0.0.736, Indizierung ist aus, alle USB-Speichergeräte sind abgezogen und Netzlaufwerke habe ich keine.

Viele Grüße,
nim
0

#4 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2009 - 23:33

Das Problem scheint alt zu sein : http://forum.kaspers...howtopic=142550

Schmeiß KIS mal runter. Als Virenschutz kannst Du die MSE nehmen http://www.von der Moderation entfernt./cms/WiKi/tabid/62...ity+Essentials)

Als Firewall, nimmst Du die inegrierte Windows FW, da diese seh gute Dienste tut
0

#5 Mitglied ist offline   nim2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2009 - 23:33

Problem behoben!
Lag am Selbstschutz von Kaspersky! Deaktiviert, aktiviert und es läuft wieder! :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0