WinFuture-Forum.de: Daten Gelöscht Durch Loop .bat Datei? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Daten Gelöscht Durch Loop .bat Datei?


#1 Mitglied ist offline   CyberxIX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2009 - 09:52

Ich habe eine kleine bat datei geschrieben:
Name: meintext.bat
Inhalt:

:loop
start meintext.bat
goto loop

Das heist diese Datei startet sich in einer Schleife immer selbst. Das passiert dann solage bis der Speicher belegt ist. Normalerweise ist nach einem Neustart wieder alles in Ordnung. Jetzt behauptet aber jemand, dem ich diese Datei geschickt habe, bei ihm seien daten gelöscht worden. Meine Frage: Ist das Mögich?

Ich habe dann bei mir ein paar Tests gemacht und dabei folgendes herausgefunden:
-Alle Programm laufen im Hintergrund weiter (extrem langsam aber sie laufen weiter)
-Kopiervorgänge laufen auch weiter
-Irgendwann gibt Windows einen Speicherfehler aus und beendet einzelne fenster
-nach einer Weile, wenn die meinsten fenster aufgrund des speicherfehlers angehalten worden sind, ist es sogar möglich, den computer normal Herunterzufahren.

So war es zumindest bei mir. Mein System:
Windows XP Professioal
Intel Core 2 Duo E6550 @2.33Ghz
3,15 GB Ram

Ist es evtl möglich dass es hier probleme bei Einkenprozessoren oder bei Systemen mit wenig Ram geben könnte? Ich weiß nämlich nicht um was für ein System es sich bei dem handelt, der behauptet es seien Daten gelöscht worden.

Vielen Dank für eure Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 14. November 2009 - 10:18

Wenn die Person bei welcher die Daten gelöscht wurden ein Programm auf dem PC hat welches mit Deiner "bat" Datei gestartet wurde, dann kann es schon Folgen haben.

http://de.wikipedia....i/LOOP-Programm

Walter

;)
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 14. November 2009 - 12:11

Unwahrscheinlich, was jedoch passieren könnte ist, dass einige Dateien über die Wupper gehen, wenn sie sich gerade im Cache befinden und er just in diesem Augeblick den PC ausschaltet.
0

#4 Mitglied ist offline   CyberxIX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2009 - 17:19

Das mit dem Cache wäre für mich auch die einzige vorstellbare Möglichkeit. Aber das könnte dann doch nur eine vereinzelte Dateien betreffen, die gerade auf die HDD geschrieben werden, oder? Und zudem fährt der pc ja nicht selbst herunter, sondern (so wars zumindest bei mir) reagiert einfach nicht mehr (für eine gewisse Zeit, bis die batchdatei wegen unzureichendem speicher abbricht).
0

#5 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2009 - 19:35

[OT] Und was soll das ganze?

k..33
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. November 2009 - 20:10

Ja, es ist möglich dass Daten gelöscht werden. Wie du selbst schon gemerkt hast bringt es den Speicher zum überlaufen, wenn jetzt z.b. Windows oder ein Drittanbieterprogramm zufälligerweise auch noch dabei ist eine automatische Festplattendefragmentierung zu starten landen diese Daten irgendwann im Nirvana.

Karli33: Da denkt wieder mal jemand, er sei ein Hacker. Kinderkacke also, mehr nicht.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 14. November 2009 - 20:10

0

#7 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 484
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 16. November 2009 - 02:40

meine theorie:

denn sie wissen nicht was sie tun.. im grunde wird jemand die datei ausgefuehrt haben, der wenig ahnung von der materie hat, dementsprechend liegt es nahe, dass eben jene leute - klischeehaft - auch nur (bsp. word) speichern, wenn sie fertig sind mit ihrem text - im zuge des speicherueberlaufs kann ich mir vorstellen, dass die zwischenspeicherung fehlschlaegt, sprich das dokument weg ist :-)

lg
0

#8 Mitglied ist offline   CyberxIX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2009 - 17:42

Es hat sich herausgestellt, das derjenige der das behauptet hat einfach Mist erzählt hat. Aber ich glaub da hab ich auch was draus gelernt: Erst mal über die möglichen Folgen nachdenken, bevor man Blödsinn macht...
Danke das ich euch für mich mit dem Thema auseinander gesetzt habt.

Dieser Beitrag wurde von CyberxIX bearbeitet: 25. November 2009 - 17:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0