WinFuture-Forum.de: Silent Hill 5: Homecoming - Keybindings Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Silent Hill 5: Homecoming - Keybindings Gesucht für "ö" und "ä"... KEY_??


#1 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2009 - 22:15

Hi @ all,

folgendes, ziemlich besch...eidenes Problem bei SH5: Aus irgendeinem Grund speichert mir das Spiel die Tastenbelegungen nicht, wenn ich sie ändere - nicht nur das, sie werden im Spiel nichtmal übernommen, obwohl im Optionenmenü meine Änderungen angezeigt werden! (Ich bin Linkshänder, habe meine Maus auf der linken Seite der Tastatur und spiele folglich mit "oklö" statt "wasd". Und "wasd" als Linkshänder zu spielen ist alles andere als prickelnd...)


Nunja, das Problem ist Mist, aber ich habe schon eine "halbe" Lösung dafür gefunden: Im "Steam"-Ordner unter "steamapps\common\silent hill homecoming\Engine" existiert eine Datei namens "binds_pc_mjs.cfg" - und in dieser lassen sich glücklicherweise alle Keybindings einstellen. Mal ein kleiner Auszug, man beachte dabei besonders die dritte Spalte:
## Movement
setbind 0 COMMAND_FORWARD		KEYBOARD   0 KEY_W		   -1.0 1.0 1.0
setbind 0 COMMAND_BACKWARD	   KEYBOARD   0 KEY_S		   0.0 1.0 -1.0
setbind 0 COMMAND_LEFT		   KEYBOARD   0 KEY_A		   0.0 1.0 -1.0
setbind 0 COMMAND_RIGHT		  KEYBOARD   0 KEY_D		   -1.0 1.0 1.0
Nun denn, mit einer einfachen Änderung zu "KEY_O", "KEY_L" etc. lässt sich das Problem elegant umschiffen, das Spiel reagiert dann auch auf diese Tasten.

Mein Problem ist nun: Wie lautet das "KEY_" für die Tasten "Ö" und "Ä"? Ich möchte z.B. fürs Rechte Seitwärtslaufen ein "Ö" haben, und folgendes funktioniert da leider nicht:
setbind 0 COMMAND_RIGHT		  KEYBOARD   0 KEY_Ö		   -1.0 1.0 1.0
Ich hätte es auch schon mit "KEY_;" probiert (auf englischen Tastaturen wäre das das ";"), was aber leider auch nicht funktioniert...


Nach dieser langen Erklärung die Frage: Wie lauten die Keybindings für die Tasten "Ö" und "Ä"? Alles hätte ich nach meinen Wünschen eingestellt, nur bei den beiden Mist-Tasten schaffe ich es nicht...

Alternativ: Wenn mir jemand sagt, wie ich SH5 dazu bringe, dass es meine Keybindings auch speichert und im Spiel anwendet, würde mir das auch schon reichen^^.

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 13. November 2009 - 22:19

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0