WinFuture-Forum.de: .htacces Weiterleitung Von Stammverzeichniss Ins Unterverzeichniss - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

.htacces Weiterleitung Von Stammverzeichniss Ins Unterverzeichniss Ich bin Neuling. So gut wie keine Ahnung bei .htacces Dateien!


#1 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

  geschrieben 11. November 2009 - 16:38

Also.
Ich habe eine Domain, wie z.B. http://name.bplaced.de/ . Allerdings möchte ich, dass beim aufruf dieser URL die "Seite" http://name.bplaced.de/public/ aufgerufen wird. Ich hab da jetzt schon ein bisschen rumprobiert, aber das einzige Was ich geschaft habe, dass beim aufruf der Seite eine unendlich weiterleitung zu http://name.bplaced.de/public/public/publi.../public/public/ usw. geöffnet wird.
Ich hoffe, mir kann geholen werden!

€dit: http://www.web4site....-befehle.php#h7 . Kann mir eins weiterhelfen? Bisher hat es dass noch nciht!

Dieser Beitrag wurde von nikivista2005 bearbeitet: 11. November 2009 - 16:39

Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   trødler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2009 - 16:43

Redirect /index.html /public/index.html
0

#3 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

  geschrieben 11. November 2009 - 16:52

Beitrag anzeigenZitat (trødler: 11.11.2009, 17:43)

Redirect /index.html /public/index.html

Hmm:

Zitat

Die Webseite unter http://name.bplaced.de/public/public/publi.../public/public/ hat zu viele Umleitungen erzeugt. Das Löschen Ihrer Cookies für diese Website oder das Zulassen von Drittanbieter-Cookies könnte das Problem möglicherweise beheben. Sollte das Problem damit nicht behoben sein, liegt möglicherweise ein Serverkonfigurationsfehler und kein Problem mit Ihrem Computer vor.

Dieser Beitrag wurde von nikivista2005 bearbeitet: 20. November 2009 - 17:00

Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#4 Mitglied ist offline   trødler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2009 - 16:57

Das dürfte im Grunde nicht passieren. Lege ins Hauptverzeichnis eine index.html Datei an, die darf auch ruhig leer sein. Danach gibst du die Zieldatei im Zielverzeichnis an, also /public/index.html oder /public/index.php.

Wenn du nur / als Hauptverzeichnis angibst wird er natürlich immer weiter weiterleiten.


*edit*
Andernfalls kannst du es auch per html redirect lösen, dazu erstellst du eine index.html Datei und gibst im Head folgendes ein:

<meta http-equiv="refresh" content="0;url=/public/">

Die 0 bedeutet wie lange die Seite wartet bis sie weiterleitet.

Dieser Beitrag wurde von trødler bearbeitet: 11. November 2009 - 17:01

0

#5 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 11. November 2009 - 17:08

Danke!
Hab es per html redirect gelöst, und es geht wunderbar.
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#6 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2009 - 17:57

.htaccess ist für diesen einen fall zu kompliziert mMn, html redirect is unprofessionell.

Meine Empfehlung: Mach's per PHP!
Einfach im Stammverzeichnis eine Datei namens index.php erstellen, mit folgendem Inhalt:
<?php
	$baseurl = (empty($_SERVER['HTTPS']) ? 'http://' : 'https://').$_SERVER['HTTP_HOST'].substr($_SERVER['SCRIPT_NAME'], 0, -9);
	header('HTTP/1.1 302 Found');
	header('Location: '.$baseurl.'public/');
?>

0

#7 Mitglied ist offline   trødler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2009 - 20:17

Das geht mit PHP aber auch noch leichter, wenn es eine einfache Umleitung sein soll:

<?php
header("Location: /public/");
?>

0

#8 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

  geschrieben 11. November 2009 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (USA: 11.11.2009, 18:57)

.htaccess ist für diesen einen fall zu kompliziert

Hab ich gemerkt :)

Beitrag anzeigenZitat (USA: 11.11.2009, 18:57)

Meine Empfehlung: Mach's per PHP!

Gut,ich probier mal das vom trødler.
Wenn du sagst,

Beitrag anzeigenZitat (USA: 11.11.2009, 18:57)

html redirect is unprofessionell
. Auch wenn es grad ausgereicht hat.
Was wär denn der eigentliche Vorteil von PHP in diesem Fall?

PS: php funktioniert (code vom trødler) genau so gut!

Dieser Beitrag wurde von nikivista2005 bearbeitet: 11. November 2009 - 20:42

Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#9 Mitglied ist offline   trødler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2009 - 20:56

USA hat schon recht html redirect ist unprofessionell, für einfache Zwecke aber brauchbar. Der Nachteil bei html redirect ist das man im Browser zurück gehen kann und wieder auf der html Datei landet.

Dies kann bei beiden PHP Lösungen nicht passieren.
0

#10 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 12. November 2009 - 15:18

Gut, dann belass ich es dabei (bei PHP).
Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde von nikivista2005 bearbeitet: 20. November 2009 - 16:49

Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#11 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2009 - 14:19

Beitrag anzeigenZitat (trødler: 11.11.2009, 20:17)

Das geht mit PHP aber auch noch leichter, wenn es eine einfache Umleitung sein soll:

<?php
header("Location: /public/");
?>

Muss ich nochwas dazu sagen: Das http Protokoll sieht keine relativen Location Felder vor, deshalb bei mir der "kompliziertere" Code, der aber eine absolute URI erzeugt. ;)
Siehe hier: http://www.w3.org/Pr...2616-sec14.html, unter Punkt 14.30
0

#12 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

  geschrieben 20. November 2009 - 16:55

Beitrag anzeigenZitat (USA: 18.11.2009, 15:19)

Muss ich nochwas dazu sagen: Das http Protokoll sieht keine relativen Location Felder vor.

Aber es "verstehen" doch alle trotzdem? Der W3C-Standard sagt auch, dass Absätze mit einem </p> geschlossen werden müssen, obwohl es auch ohne geht, und von allen verstanden wird... (auch wenn's nicht http, sondern html ist, un auch auf einer ganz anderen Schien fährt... :)
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#13 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 20. November 2009 - 17:33

Beitrag anzeigenZitat (nikivista2005: 20.11.2009, 17:55)

Der W3C-Standard sagt auch, dass Absätze mit einem </p> geschlossen werden müssen, obwohl es auch ohne geht, und von allen verstanden wird... (auch wenn's nicht http, sondern html ist, un auch auf einer ganz anderen Schien fährt... :)

Kommt auf den verwendeten Standard drauf an.
Bei HTML 4.01 ist nämlich ein <p> ohne </p> im Sinne der Sprachdefinition kein Problem.
0

#14 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2009 - 18:29

Beitrag anzeigenZitat (nikivista2005: 20.11.2009, 16:55)

Aber es "verstehen" doch alle trotzdem?

Du mick auch vestehn tun warum ick alzo rigtick schraibehn sollehn? :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0