WinFuture-Forum.de: 2 Stecker Für Front-usb, Aber Nur 1 Steckplatz Auf Board - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

2 Stecker Für Front-usb, Aber Nur 1 Steckplatz Auf Board


#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2009 - 10:54

Hi@all,

ich habe 2 Stecker vom Gehäuse für 1x Front USB (ist gerad angeschlossen) und einen zweiten für IR und Sondertasten an der Gehäusefront.

Jetzt habe ich aber das Problem, das ich auf meinem Board nur einen internen Anschluss für diese 10Pol. Stecker hab.

Gibts dazu einen Adapter? Kann ich sowas selber machen? Erkennt das Board den zweiten Stecker dann ebenfalls oder kommts zu inkompatibilitäten?

Wenn sich da jemand auskennt?

Das Board ist ein Asus AT3N7A-I, ein ION Board mit Geforce9400.

Das Gehäuse ist ein MS-Tech MC1200.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2009 - 11:25

ja, adapter gibt es. mit usb-A zu pfostenbuchse wäre es möglich, den anschluss vom I/O-panel aus nach innen zu führen und dort mit dem frontpanelanschluss zu verbinden.

pro internem pfostenstecker sind 2 usb-ports möglich (2*4+1). die frage ist, on der infrarot- und multimediatasten-controller 4 oder 2*4 pins belegt. wenn es nur 4 sind, könntest du die 4 adern des zweiten usb-ports aus dem usb-stecker entfernen und die steckplätze stattdessen mit den controller-anschlüssen belegen.

ps: schönes gehäuse! ;D

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 11. November 2009 - 11:30

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. November 2009 - 11:37

Ja, das müsste man jetzt erst einmal wissen, wie die beiden USB Kabel vom Gehäuse belegt sind und ob man wirklich mit zwei internen USB Ports auskommt.

Aber gesehen habe ich so etwas schon mal. War im Prinzip so ein Steckadapter, nur mit integriertem Hub Chip. Das Teil hat aus einem USB Boardanschluss zwei Neue gemacht (also 4 neue USB Ports). Finde ich da aber gearde nicht mehr. Nur noch so eine externe Peitsche. Gut, mit ein bissel gelöte kann man daraus auch einen internen Hub mit Pfostensteckern basteln.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 11. November 2009 - 12:04

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2009 - 12:15

Danke für eure Antworten!!!

Jep, der zweite Frontpanelanschluss ist "nur" 4Pol.

Der Adapter vom ersten Link bei klawitters Post sieht doch schonmal garnet schlecht aus. Jetzt müsste nur noch mein Conrad um die Ecke auch so ein Teil haben. :lol:

Ich check das mal und meld mich, obs funzt!.

bis dann

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 11. November 2009 - 12:34

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2009 - 12:50

dann kannst du ihn ja unter verzicht auf einen der front-usb-anschlüsse an den usb-stecker 'popeln'. darfst es nur nicht verpolen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2009 - 12:12

So, ich hab mir den Adapter gekooft! :D

Funzt auf jeden Fall und für 3,47 oder so gehts voll in Ordnung. Kabel von draußen USB nach innen geführt und angeschlossen.

Danke nochmals für den Tipp!
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0