WinFuture-Forum.de: [erledigt] Adsl-modem Für 6000er Dsl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Die WinFuture-Administration übernimmt für sämtliche hier getätigten Geschäfte keine Verantwortung und kann bei rechtlichen Differenzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Forum!
Seite 1 von 1

[erledigt] Adsl-modem Für 6000er Dsl


#1 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 11. November 2009 - 08:30

Guten Morgen,

ich suche für einen Bekannten ein ADSL-Modem. Sein altes Teledat 430 LAN schafft laut Telekom wohl kein 6000er-DSL mehr. (Sowas verraten die aber natürlich erst NACH der verkauften Umstellung)

Hat vielleicht jemand sowas noch irgendwo Zuhause rumfliegen? Ich hab meine private Sammmlung leider schon entsorgt! ;D

Achja, so maximal 15 € hab ich gedacht.

Dieser Beitrag wurde von KoMa bearbeitet: 13. November 2009 - 14:24


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gabba_Gandalf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 04. September 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2009 - 09:07

Hi Koma,

das einzigste was ich dir anbieten kann, ist von Netgear ein Modem-router Kombi mit integrieten 4 Port Switch. Genau Bezeichnung ist Netgear DG834B. Unterstützt sogar ADSL2+ und hat mir das letzte Jahr sehr sehr viel freude bei meinem 26mbit ADSL2+ Leitung gebracht. Aufgrund des Umstieg auf Kabel BW brauche ich das Gerät nicht mehr. Sofern dein Freund auch noch gern Wlan hätte, hätte ich noch das gleiche modem wie oben nur mit noch integrieten 54Mbits Wlan mit WPA2 Verschlüsselung. Die bezeichnung dieses Gerätes ist DG834GB. Beide Geräte würde ich auf Werkseinstellung setzen und natürlich auch die neuste FW draufspielen.

Hoffe ich kann dir oder deinem Freund helfen.

Gruß
Gabba

#3 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2009 - 09:58

Nen W-Lan Router hat er schon, halt nur ohne integriertes Modem, sonst wäre es sicher eine interessante Alternative. Aber vielen Dank schonmal für deine Rückmeldung.

#4 Mitglied ist offline   Sir @ndy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 644
  • Beigetreten: 02. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wiesbaden
  • Interessen:Elektronic, Computer, Movies
    Systemadministrator
    www.dv-clan.de

geschrieben 11. November 2009 - 13:45

huhu


also die teledo... hat davon auch kaum ahnung :-)
also das alter ist nicht wichtig, weil die serie wie das 430 und danach es auch nicht richtig können.
wenn das signal nicht mehr so gut ist sincronisiert sich das ding net.
hatte ich damal auch, aber das noch ältere Teledat 330 macht das ohne probs :-)
weil diese alte modem klein schwarz und supi EXTRA für schwache leitungen war.
griegste super billig kuckste mal hier.
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=teledat+33...0&_osacat=0

ich hab vileicht noch eins schau mal nach, aber erst am wochenende muss wühlen, das dauert :-)
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, die wenigsten aber, sich belehren zu lassen" - Winston Churchill

#5 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2009 - 14:24

Hat sich erledigt!

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0