Tach zusammen! Hab von nem Kumpel nen Dell P4 1,7 GHz bekommen.
Nun will ich das Ding neu Aufsetzten, aber die beiden Laufwerke(DVD-Rom/CD-Burner) werden nicht erkannt. Strom is vorhanden ( sie blinken beim booten), aber im Bios sind sie nicht erkennbar. Jumper auf Master/Slave gesetzt. Ich würde gern die HD formatieren und WIN XP Prof. neu installieren.
Wer kann mir helfen?
Seite 1 von 1
Cd-brenner/dvd-rom Werden Nicht Erkannt
Anzeige
geschrieben 30. Juli 2004 - 08:36
Hallo
Hast du die beiden an einem IDE Kabel? Was für eins? und Hast du das mal ausgewechselt ?
Hast du die beiden an einem IDE Kabel? Was für eins? und Hast du das mal ausgewechselt ?
geschrieben 30. Juli 2004 - 10:24
Ja, das hab ich gemacht. Komisch is: Im Bios bei "Primary Master,primary Slave" erkennt er die HD, aber die Laufwerke nicht,resp. bei secondary master/slave erkennt er auch nix. An einem IDE-Kabel hab ich beide Laufwerke und am zweiten IDE-Kabel hab ich die HD (Seagate, 30GB). Ich versteh nicht viel vom Bios, aber das bei DELL is ja voll bescheuert.
geschrieben 30. Juli 2004 - 11:01
mmh hast du irgendwelche anderen laufwerke die du mal an das kabel IDE Steckplatz ran machen kannst? um zu schauen ob der steckplatz an mobo nicht in arsch ist. Und hast die jumper richtig gesetzt?
geschrieben 30. Juli 2004 - 13:07
Jep, die stimmen, sicher. Es könnte ja auch sein, dass evtl. der IDE-Port am Mobo nicht aktiviert ist. Würde zumindest erklären, warum die Laufwerke im Bios nicht erkannt werden. Aber wo bitte muss man das "enablen"?
geschrieben 30. Juli 2004 - 13:20
versuch es mal mit nur einem laufwerk am kabel statt der beiden...und versuch mal als jumper stellung cable select..
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten