WinFuture-Forum.de: Win7 Upgrade / Neuinst. Parallel Zu Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Upgrade / Neuinst. Parallel Zu Xp


#1 Mitglied ist offline   TiloS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2009 - 15:23

Hallo,

ich habe momentan auf meinem Rechner XP und Vista parallel auf verschiedenen Partitionen laufen, und habe nun eine Upgrade-Version von Vista auf Win7 bestellt. Ich möchte, dass beim Booten zwei Betriebssysteme zur Auswahl stehen (bisher XP und Vista), nach dem Upgrade also XP und Win7.

Meine 1. Frage: Ist das mit der normalen Win7 Upgrade-Prozedur möglich? Also wird dann in der Betriebssystem-Auswahl nur das Vista durch Win7 ersetzt?

Die 2. Frage: Es soll ja auch möglich sein mit der Upgrade-Version eine Vollinstallation durchzuführen. Wie schaffe ich es mit dieser Variante mein altes XP weiterhin zu nutzen? Ich habe Angst, dass dann evtl. das XP aus der Auswahl raus rutsch und ich dann Vista und Win7 da habe, das möchte ich natürlich nicht.

Was ist die beste Vorgehensweise, um mein altes XP und das Win7 zur Auswahl angezeigt zu bekommen? Dabei ist mir egal, ob mein Vista plattgemacht wird oder upgegradet wird, nur das XP muss da bleiben.

Gruß
Tilo

Dieser Beitrag wurde von TiloS bearbeitet: 10. November 2009 - 15:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 10. November 2009 - 15:34

1. Möglich
2. Mach halt die Vollinstallation, überschreib beim Installieren die Vistapartition und gut is. Vista wird sicher nicht in der Auswahl bleiben, wenn du es überschreibst. Falls XP verschwindet, kannst du das ziemlich einfach wieder reinschreiben.

Die beste Methode ist eine Neuinstallation, wobei du die Vistapartition überschreibst.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   TiloS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2009 - 15:40

Danke!

Für den Fall der Fälle, wie schreibe ich dann das XP wieder in die Auswahl?
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 10. November 2009 - 15:41

Zum Beispiel http://www.kombitz.com/2009/01/13/how-to-a...7-boot-manager/
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   TiloS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2009 - 16:00

Die Win7-DVD ist jetzt da. Ich hab eine Neuinstallation auf die ursprüngliche Vista-Partition gemacht. Die Betriebssystem-Auswahl war direkt so wie ich sie haben will, und es läuft alles.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0