Ich bin gerade etwas am Verzweifeln (und Kabel kauen). Folgende Ausgangslage: Neuer PC, Windows 7, Adobe AcrobatReader 9.2 installiert, PowerPoint Viewer 2007 installiert, PDF-Datei mit Links zu PPS-Slideshows versehen, auf den Desktop gelegt und als Verknüpfung in den Autostartordner. Ordner mit PPS-Slideshows angelegt, diese ordentlich mit PPViewer 2007 verknüpft, direkt getestet (durch Doppelklick). Neustart, PDF-Datei poppt erwartungsgemäss ganzseitig auf, bei Klick auf Link erwartungsgemäss die PDF-Warnung, dass so ausgeführte Dateien eventuell schädlich sein können usw. Warnung bestätigt mit (O nicht mehr anzeigen). Bis dahin lief alles glatt. Nun das Problem: Es folgt diese Fehlermeldung:
Zitat
Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.
Macht nicht viel Sinn, da die PPS-Dateien beim direkten Doppelklick problemlos geöffnet werden - aufgrund der völlig korrekten Verknüpfung mit dem PowerPoint Viewer.
Zur weiteren Verwirrung diene der Hinweis, dass das Phänomen nicht bei all meinen PCs exakt gleicher Konfiguration auftritt. Auf einer Kiste funktionieren die Links per PDF einwandfrei.
Ich bin ziemlich am Ende mit meinem Latein...

Hilfe
Neues Thema
Antworten