WinFuture-Forum.de: Verknüpfung Mit Powerpointviewer Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Verknüpfung Mit Powerpointviewer Nicht Erkannt

#1 Mitglied ist offline   Kabelkauer 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. November 09

geschrieben 10. November 2009 - 11:22

Hallo erst mal!

Ich bin gerade etwas am Verzweifeln (und Kabel kauen). Folgende Ausgangslage: Neuer PC, Windows 7, Adobe AcrobatReader 9.2 installiert, PowerPoint Viewer 2007 installiert, PDF-Datei mit Links zu PPS-Slideshows versehen, auf den Desktop gelegt und als Verknüpfung in den Autostartordner. Ordner mit PPS-Slideshows angelegt, diese ordentlich mit PPViewer 2007 verknüpft, direkt getestet (durch Doppelklick). Neustart, PDF-Datei poppt erwartungsgemäss ganzseitig auf, bei Klick auf Link erwartungsgemäss die PDF-Warnung, dass so ausgeführte Dateien eventuell schädlich sein können usw. Warnung bestätigt mit (O nicht mehr anzeigen). Bis dahin lief alles glatt. Nun das Problem: Es folgt diese Fehlermeldung:

Zitat

Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.

Macht nicht viel Sinn, da die PPS-Dateien beim direkten Doppelklick problemlos geöffnet werden - aufgrund der völlig korrekten Verknüpfung mit dem PowerPoint Viewer.

Zur weiteren Verwirrung diene der Hinweis, dass das Phänomen nicht bei all meinen PCs exakt gleicher Konfiguration auftritt. Auf einer Kiste funktionieren die Links per PDF einwandfrei.

Ich bin ziemlich am Ende mit meinem Latein...
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   fager 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. September 03

geschrieben 11. November 2009 - 09:42

wenn ich dein problem richtig gelesen habe, dann scheint acrobat die verknüpfung der ppt's mit dem viewer nicht zu kennen.
hast du den acrobat noch mal neu installiert? hätte ich als erstes getestet.

ich bin mir nicht sicher, ob acrobat intern nochmal eine zuweisung der dateitypen zu programmen vor nimmt. sollte eigentlich nicht so sein, aber vielleicht versteckt sich so etwas in den untiefen der optionen.

ansonsten könntest du noch probieren über die ordneroptionen -> dateitypen zu kontrollieren, ob die ppt's immer mit dem viewer geöffnet werden - auch wenn es jetzt schon so sein sollte, da der doppelklick ja funktioniert; kontrollier das für das alte und neue powerpointformat.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0