Pkw Maut.....
#31 _EDDP_
geschrieben 23. April 2011 - 19:59
Anzeige
geschrieben 23. April 2011 - 20:03
Also DT halte bitte mal den Ball flach ... ich versteh ja das man nicht gut drauf ist wenn die Meisterfeier für den Borussia Dortmund wegen der überflüssigen Niederlage verschoben (ich hab das Spiel im TV live gesehen) werden muss. Aber was du schreibst stimmt so nicht. Immerhin hat die SPD mit Hartz IV das größte Antisozialprogramm (das hat sich die CSU nicht getraut) eingeführt und wenn du dich recht erinnerst wirst du drauf kommen, dass die Leiharbeit ebenfalls unter Schröder (SPD) so massiv ausgeweitet wurde das man heute von Lohndumping sprechen muss.
Und ich mag die FDP nicht, aber man muss einfach zur Kenntnis nehmen, dass die ersten Krioegeinsätze von Deutschland beschlossen wurden als noch keine FDP mit anm der Regierung war. Bitte hier etwas Zurückhaltung.
Vor 20 bis 30 Jahren hätte auch nie einer gedacht das die Grünen mal mitregieren können. EDDP ich weiß nicht wie du zu der Meinung kommst, aber es wird eine Zeit kommen wo die alten Betonköpfe der SED bzw. alten IM und der DKP schon aus Altersgründen keine Rolle mehr spielen und die stets fahnenflüchtigen Führer Oskar und Gregor nicht mehr zur Wahl stehen. Und dann kann manches anders aussehen. Man sage nie nie ... Und nein das Abendland und Deutschland würde davon nicht untergehen ...
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. April 2011 - 20:13
#33 _EDDP_
geschrieben 23. April 2011 - 20:05
geschrieben 23. April 2011 - 20:06
Zitat (EDDP: 23.04.2011, 20:59)
Naja, das sind viele Sachen, die ich persönlich nicht gut finde (Krieg, Atomkraft wie sie aktuell betrieben wird, Leiharbeit oder die Datenspeicherung). Aber in den Punkten treffen sich mehrere Partein sogar ganz gut (Linke und Grüne).
Also ich plane da 2017 mit der ersten großen Chance, an die 18-20% zu kommen...
Aber das sind eher Aussagen, die ich persönlich so vertrete, nicht interna der Partei.
Kleine Anekdote. Meine Eltern waren gestern in Wolfsburg, die ersten "Wessis" besuchen, die wir 1991 kennengelernt haben und ich war erstaund, welche Partei er favorisiert.
Aber das ist alles ein völlig anderes Thema.
PS. Ich lobe in keinster Weise die SPD.
Peace.
Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 23. April 2011 - 20:09
#35 _EDDP_
geschrieben 23. April 2011 - 20:20
#36 _M-i-s-t-e-r-x_
geschrieben 23. April 2011 - 22:25
Bei uns bringen sie es nicht mal zustande eine umgehungsraße komplett 4
spurig zu machen , statt desen macht man ab Roth ein 2 spuriges system
das abwechselnd 3 spurig ist , was für ein Käse .
und in Weißenburg staut sich regelmässig an der beschränkten Kreuzung
der verkehr 4 - 6 km , das bringt es .
und der weitere ausbau ab weißenburg richtung Augsburg
da weiß keiner was da kommt
mfg mister x
Zitat (EDDP: 23.04.2011, 18:09)
geschrieben 24. April 2011 - 10:13
geschrieben 24. April 2011 - 19:32
Zitat (Holger_N: 24.04.2011, 11:13)
Also das mit dem 1/3 des Bruttolohnes stimmt so für die Meisten sicher nicht. Du hast hier eindeutig pauschalliert und nicht gesagt, bei dir oder bei wem auch immer ist es so. Das kann natürlich so sein.
Es dürfte bekannt sein. dass es von der Steuerklasse und vom Bruttolohn abhängig ist, wieviel Lohnsteuer absolut und prozentual zu zahlen sind. Bei den Sozialbeiträgen sind es in Geld ausgedückte einheitliche prozentuale Anteile vom Bruttolohn bis zur Bemessungsgrenze. Auf spezifische Details wie die höheren Pflegebeiträge in Sachsen will ich hier nicht näher eingehen.
Zunächst ist die prozentuale Aussage auch grundsätzlich wenig aussagekräftig, da das Finanzamt und die Sozialkassen einen genau definierten Betrag und keine Prozente haben wollen.
Der Geringverdiener bezahlt schon mal gar keine Lohnssteuer. Hat er eine Frau und Kinder ohne eigenes Einkommen und ohne Lohnersatzleistungen zu Hause, kann sogar ein Normalverdiener mit niedrigem Einkommen mit der Lohnsteuerklasse 2 keine oder nur wenig Lohnsteuer zahlen. Der Grundfreibetrag für den keine Lohnsteuer zu zahlen ist beträgt ca. 8000,00 Euro (den genauen betrag bitte bei Wiki googeln) hinzukommen die Werbungskosten pauschal von 2.000 Euro (den genauen betrag bitte bei Wiki googeln). Das bedeutet das ein Familienvater der Lohnsteuerklasse 2 verheiratet, Frau ohne Einkommen bis 20.000 Euro also etwa 1.800 Euro Brutto/Monat keine Lohnsteuer zahlen muss. Bei einem Alleinverdiener sind das etwa 10.000 Euro, was einem Brutto von 850 Euro/Monat entspricht. Und auch wer etwas mehr verdient ist noch lange nicht bei dem von dir beschriebenen 1/3, selbst wenn man die ca. 20 Prozent Arbeitnehmerbeitäge zu den Sozialkassen mit berücksichtigt. Steuermindernd fällt die ab diesem Jahr volle steuerliche Abzugsmöglichkeit der Sozialbeiträge ins Gewicht, natürlich nur soweit man überhaupt Lohnsteuer bezahlen muss. Wenn das nicht so ist, dann ist natürlich auch nichts absetzbar.
Mittlere und höhere Einkommmn Einkommen hingegen können, wenn man die Lohnsteuer und die Sozialbeiträge zusammen betrachtet, wesentlich höhere Abzüge vom Brutttolohn haben. Sie können zusammen schon mal locker mehr als 1/2 des Bruttolohnes betragen. Bei ganz hohen Einkommen wirken sich die Bemessungsgrenzen der Sozialbeiträge mindernd auf die Gesamtabzüge aus.
Ferner ist mit zu beachten, dass die Krankenkassenbeiträge die Krankenkassen zur Weiterkleitung an den Gesundheitsfonds oder bei den Privatversicherten die Versicherungsgesellschaften, bei den Arbeitslsoenbeiträge die Bundesanstalt für Arbeit und bei den Rentenbeiträge die Rentenkasse die Sozialbeiträge kassieren und nicht der Staat. Bei den Pflegebeiträgen ist mir auch nicht ganz klar wer genau kassiert.
Das wir sujektiv zuviel an Lohnsteuer und Sozialbeiträgen bezahlen müssen ist keine Frage. Da geb ich Dir Recht. Das wird der Schweizer mit vergleichsweise geringen Abgaben sicher ebenso sehen. Dennoch befinden wir uns da in Europa im Mittelfeld, wenn die Statistik stimmt und repräsentativ ist, die ich bei Wikipedia gefunden habe.
Was aber gerade für den Geringverdiener besonders schmerzlich ins Gewicht fällt sind die zusätzlich fälligen indirekten Steuern wie bzw. Verbrauchssteuern, von denen du überhaupt nicht gesprochen hast. Hierzu zählen die Mehrwertsteuer, die Energiesteuer, die Mineralösteuer, die Kaffeesteuer, für den Raucher die Tabaksteuer und und und ... Diese Steuern steigen seit Jahren!!
Das Problem mit den Steuerflüchtlingen ist für Deutschland mit den vergleichsweise sicher relativ hohen Steuersätzen für die hohen Einkommen sicher ganz erheblich. Das hängt auch damit zusammen, dass der Deutsche Staat und seine Sozialsysteme nicht effizient ausgestattet sind. Hierzu ist der teure Gesundheitsfondes ein gutes Beispiel.
Es wird deshalb Zeit das hier endlich eine Quellensteuer eingeführt wird, wie sie beispielsweise für jeden USA Bürger überall auf der Welt gilt. Hier können wir von den USA lernen. Auch sollten Unternehmen korrekte Steuern bezahlen und die kreativen Verlustzabschreibungen ganz abgeschafft oder aber diese Abschreibungen begrenzt und vernüftig umgestaltet werden. Zuletzt gehören auch mehr und detallierte Betriebsprüfungen dazu ... Ein weites Feld. Aber zurück zum Thema wir kommen völlig ab ...
Wir müssen aber auch aufhören, Steuerflüchtlingen im Sport und der Kunst zuzujubeln. Denn es sind Schmarotzer ... hierzu zählen beispielsweise auch viele populäre Fussballer. Auch ein Herr Vettel soll beipspielsweise hier in Deutschland keine Steuern bezahlen. All diese Leute haben selbstverständlich in deutschland beipielsweise ihre steuerfinanzierte Schulbildung genossen. Die Steuerflüchtlinge Leute sollten ihre Staatsbürgerschaft abgeben müssen, auch damit sie unserem Staat nicht mehr auf der Tasche liegen können, wenn vom Reichtum einmal nichts mehr geblieben sein sollte. Dafür gibt es leider auch genügend Beispiele.
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 24. April 2011 - 23:42
geschrieben 25. April 2011 - 23:01
ganz einfach und an sich auch ziemlich fair. Im Gegenzug sollte dann für Deutsche die KFZ Steuer dementsprechend gesenkt werden.
Aber ne, jetz muss man ja erstmal ein halbes Jahr darüber diskutieren. Und die gute Merkel ist natürlich ganz klar gegen eine Maut, genauso wie sie plötzlich für eine Abschaltung der Deutschen AKW´s war.
Wahlkampf at it´s best

Hilfe
Neues Thema
Antworten