WinFuture-Forum.de: Suche: Partitionierungsprogramm Für Windows 7 X64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Suche: Partitionierungsprogramm Für Windows 7 X64


#1 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2009 - 14:33

Hallo zusammen,

kennt jemand einige und übersichtliche Partitionierungsprogramme die auch auf Windows 7 64 bit laufen?

MfG

Birgy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2009 - 15:43

Wenn die GParted Live-Cd mal gestartet ist, ist es auch recht übersichtlich.
Zum Partitionieren würde ich mir keine Software installieren.

Falls du GParted kennst und es nicht möchtest, dann einfach mein Posting ignorieren.
Aber vielleicht kennst du es ja noch nicht und willst es dir mal anschauen?
Direkter download der 112MB ISO-Datei: Klick
Herstellerseite: Klack
0

#3 Mitglied ist offline   MourneProof 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2009 - 16:07

Start -> rechtsklick Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung (braucht man zum Partitionieren denn noch mehr)
0

#4 Mitglied ist offline   Pac Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 05. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2009 - 16:41

Kann MourneProof nur zustimmen.
0

#5 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.106
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 09. November 2009 - 20:00

Windows 7 hat das wie oben erwähnt eingebaut , ist also vorzuziehen.
Hier die bislang einzige windowsbasierte auch 64-bit Freeware Lösung die ich kenne ...

Zitat

Partition Wizard Home Edition & Business Edition (Anbieter: MT Solution Ltd. - CANADA)

DD: Jul 2009 - 5,5 MB - Englisch - Inno Installer (.exe) - Free Version
OS: Windows 2000 XP MCE Vista Windows 7 (32 bit & 64 bit) - Freewareversion

HP: http://www.partition...on-manager.html
DL: http://www.partition...m/download.html

SS: http://www.partition...reen-shots.html

FREEWARE FUNKTIONEN: http://www.partition...comparison.html

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 09. November 2009 - 20:04

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#6 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2009 - 22:45

Ich weiß jetzt nicht, was der TE vorhat, aber wenn ich die Systempartition in ihrer Größe verändern möchte, würde ich auf jeden Fall eine Live-CD nehmen und keine Installierte Software.
Für alles andere würde ich dann auch erstmal die integrierten Funktionen von Windows nehmen.
0

#7 Mitglied ist offline   laika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2009 - 23:46

Hallo, also die integrierte Funktion in Win7 reicht völlig aus. Live-CD und ähnliches, naja es ist Windows 7 und nicht 98, das BS hat alles dabei, was man für eine vernünftige Wartung braucht. Einzig zum Defragmentieren, sofern man es wirklich braucht, ist in Win7 zu sportanisch. Da ist meione Empfehlung O&O Defrag12 Pro. Auch ein Partitionierungs Programm bietet O&O an, dann ist noch Aronis Disk Direktor Suite, erledigt unter Win7x64 ihre Aufgaben Tadelloß. Beide Programme laufen unter Win7x64, also O&O und Acronis.
0

#8 Mitglied ist offline   Intelmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 16. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:44867 Bochum
  • Interessen:Windows 7 Beta Testing<br /><br />Tennis<br />Fußball<br />Speedminton<br />Badminton<br /><br />Vlite konfigurationen testen^^

geschrieben 10. November 2009 - 11:47

Aha du bist also der Ansicht das die Defragmentierung in Windows zu spartanisch ist.. zugegeben.. sie ist recht unspektakulär aber zusammen in Kombination mit der Aufgabenplanung ist es 10mal besser als O&O Defrag und co.. Denn die Windows Defragmentierung weiß durch die Aufgabenplanung... ahhh Firefox wird immer benutzt also defragmentieren wir das mal so das die häufig genutzten programme direkt als erstes und am schnellsten geladen werden..

Die Kacke mit Auslogics Disk Defrag kannste ganz knicken.. das ist der größte Schrott auf Erden.

back to topic: Die Windows Datenträgerverwaltung reicht völlig aus für das was du machen willst. lediglich die Systempartition (Die Partition auf der Win7 installiert ist) sollte man unberührt lassen.. da kann unter gewissen umständen was kaputt gehen.. sicher ist sicher :)

Dieser Beitrag wurde von Intelmaster bearbeitet: 10. November 2009 - 11:49

0

#9 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2009 - 06:19

Beitrag anzeigenZitat (Intelmaster: 10.11.2009, 11:47)

Aha du bist also der Ansicht das die Defragmentierung in Windows zu spartanisch ist.. zugegeben.. sie ist recht unspektakulär aber zusammen in Kombination mit der Aufgabenplanung ist es 10mal besser als O&O Defrag und co.. Denn die Windows Defragmentierung weiß durch die Aufgabenplanung... ahhh Firefox wird immer benutzt also defragmentieren wir das mal so das die häufig genutzten programme direkt als erstes und am schnellsten geladen werden..

Die Kacke mit Auslogics Disk Defrag kannste ganz knicken.. das ist der größte Schrott auf Erden.

back to topic: Die Windows Datenträgerverwaltung reicht völlig aus für das was du machen willst. lediglich die Systempartition (Die Partition auf der Win7 installiert ist) sollte man unberührt lassen.. da kann unter gewissen umständen was kaputt gehen.. sicher ist sicher ;D


ja und grade DIESE muss ich anpacken, damit ich eine neue erstellen kann.
Ich habe sonst keine andere =/
es sei den ich mech mich über die 10 gb große recovery partition her ^^
aber die lass ich lieber auch in ruhe :rofl:
0

#10 Mitglied ist offline   Intelmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 16. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:44867 Bochum
  • Interessen:Windows 7 Beta Testing<br /><br />Tennis<br />Fußball<br />Speedminton<br />Badminton<br /><br />Vlite konfigurationen testen^^

geschrieben 11. November 2009 - 09:47

So nach langem testen bin ich zu dem entschluss gekommen das man auch die Systempartition ändern kann.. Ich hab meiner Systempartition 50 GB weggenommen und der anderen PArtition für Spiele und Daten hinzugefügt.. funzt astrein. ich würd es probieren.... und ich hab es mit den Hausmitteln von Windows über die Datenträgerverwaltung gemacht ;D

Hoffe ich konnte weiterhelfen
0

#11 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2009 - 09:56

naja ich weiß ned so recht ^^
ich trau da dem tool einfach nicht ^^
0

#12 Mitglied ist offline   blommberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 3

geschrieben 11. September 2015 - 10:53

Ich kapere mal den thread ...
Partition Expert, nun Disk Director von Acronis war / ist gut, aber der Service von dem Laden ist unterirdisch schlecht.
Kann GParted eine logische in eine primäre Partition umwandeln? Ich finde die Option nirgends.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0