WinFuture-Forum.de: Vista & Win 7 Upgrade - Alte Win7 Eval Beibehalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Vista & Win 7 Upgrade - Alte Win7 Eval Beibehalten

#1 Mitglied ist offline   Joe-K7 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Januar 05

geschrieben 09. November 2009 - 08:11

Hi,

folgende Situation:
1. Partition Win Vista
2. Partition Win 7 Evaluation

Zur Zeit nutze ich Win 7 hauptsaechlich wegen Media Center (funktioniert weitestgehend, vor allem Vorteile gegenueber Vista bzgl. DVB-S Live-TV).

Daher moechte ich die 2. Partition und die Win 7 Eval Installation vorerst beibehalten. Zum Upgrade moechte ich Vista neu installieren (also den alten "Datenmuell" entfernen) und darueber dann Win 7 Upgrade ausfuehren.

Wenn die Installation von Win 7 Upgrade abgeschlossen ist, moechte ich die Einstellungen von der Win 7 Evaluation nach und nach uebernehmen bzw. Einrichten. Da das etwas dauern wird, moechte ich die Eval Version "primaer" laufen lassen koennen (TV Aufnahmen etc.), bis das neue Win 7 "produktiv" arbeiten kann.

Wie kann ich den MBR retten, so dass Win 7 Eval nicht verloren geht und ich im Bootmenue diese Version auswaehlen kann ?

Wie kann ich spaeter (nachdem alles korrekt eingerichtet wurde) die Win 7 Eval Version von meinem System (rueckstandslos) entfernen ?

Danke und Gruesse
Joe
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Joe-K7 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Januar 05

geschrieben 10. November 2009 - 08:13

*** push ***

Hat keiner eine Idee ?
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 10. November 2009 - 15:50

Normalerweise sollte es einfach machbar sein, zwei parallele Installationen zu haben. Überschreib deine Vistainstallation einfach mit der 7-Installation und gut is.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0