WinFuture-Forum.de: Konsistenzprüfung Verhindert Booten :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Konsistenzprüfung Verhindert Booten :(


#1 Mitglied ist offline   Schnippi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2009 - 22:49

Hallo :blush:,

hab Windows 7, 64 bit. Jedes mal, wenn er nun neu bootet zeigt er kurz das Windows Startlogo, dann lande ich auf einer DOS-Ebene wo Windows eine Datenträger Konsistenzprüfung machen will, warum weiß ich nicht. Dann zählt eine Uhr von 10 Rückwärts bei 0 passiert dann nix und er hängt.
Innerhalb der 10 sec. kann man angeblich eine beliebige Taste zum Abbruch drücken, was aber nicht wirklich funktioniert. Wenn ich wie ein irrer auf die Tasten haue gelingt es mir so beim dritten mal booten das er bis auf Windows durchläd ohne sich aufzuhängen. Dann läuft Windows absolut problemlos.
Jemand eine Idee was da kaputt ist? Kann ich bei Windows 7 irgendiwe verhindern das er diese überprüfung durchführt?
Hab schon versucht einen neuen "Master Boot Record" zu schreiben, aber mit MBR wie früher klappt das in Dos nicht mehr. Unter Windows sagt er bei der Prüfung von C: das ein Dateistrukturfehler vorliegt.
Und unter Dos bringt der Befehl "fsutil dirty query c:" das C: Fehlerhaft ist.


Was kann ich tun um rauszubekommen was für ein Fehler vorliegt?

Bin Dankbar für jede Hilfe :blush:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   *Blue* 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 08. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2009 - 06:07

Hallo

Gehe:

Start => Ausführen und dann regedit eingeben.
Jetzt sucht man sich den Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager

Nun kann unter : Boot Execute autocheck autochk geändert werden.

Ändere den Eintrag: autochk in autochk:c um.

Nun sollte das Scannen deaktiviert sein.
0

#3 Mitglied ist offline   Schnippi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2009 - 21:38

Vielen Dank :huh: das rettet mich erst mal!!!

was könnte ich denn machen um rauszukriegen was defekt ist?
0

#4 Mitglied ist offline   Dylan Gman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2009 - 17:59

Hy,
habe scheinbar das gleiche Problem:

Windows 7 versucht zu Booten
Es kommt jedes mal bis zur Konsistenzprüfung, wo dann alles bei 1sec. stecken bleibt
Das Überspringen durch Drücken einer Taste funktioniert auch nicht

Nach Booten mit Windows 7 original CD und Neuinstallation kommt der Fehler sofort wieder, genau wie zuvor..

Der Computer war genau 1 Woche im Einsatz und es war bis auf Office 2007 und AVG Free noch nichts neues installiert...

Bitte helfen :-) Ich weiß nicht mehr weiter.... alle Reparatur-Programme der Windows CD versucht.. hat nichts gebracht

Vielen Dank,
Dylan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0