WinFuture-Forum.de: Festplatte Wirklich Ganz Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Festplatte Wirklich Ganz Löschen

#46 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2004 - 10:13

hmm

Zitat

Starte mit einer Win9x Startdiskette ins DOS und gib dann folgendes ein:

fdisk /mbr


im bios sollte möglichst aber die option "virus warning" auf disable stehen :blush:
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 30. Juli 2004 - 10:28

@icedevil
so eine wichtige Nachricht wie die das du deine CPU beschädigt hast darfst du nicht editieren.Vor allem nicht am Anfang deiner Frage wenn es schon so viele Antworten darauf gegeben hat.Da gehen evt. Antworten in die falsche Richtung.Wechsle mal deine CPU aus.

Edit:Hatte die Namen vertauscht.Sorry Beckenrandschwimmer

Dieser Beitrag wurde von wassolls bearbeitet: 30. Juli 2004 - 11:14

my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#48 Mitglied ist offline   Icedevil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2004 - 10:44

Hallo,

Hab eben nochmal das MBR gefixt und jetzt scheint es zu funktionieren.
Bloss ich musste noch einmal formatiert (das 10.te mal diese woche :blush: ) weil er auf meine Benutzerdaten nicht mehr zugreifen konnte, aber bis jetzt läuft alles normal. Ad-aware und Spybot haben keine Trojaner mehr gefunden dei CPU Belastung ist auch wieder normal.

mfg, Icedevil

und big thx für eure Hilfe :wub:


EDIT: Ich raffs einfach nicht. Der Trojaner ist wieder da :wink:
Also, was bleibt mir jetzt noch übrig?
Ach und wo ist eigentlich das MBR enthalten? In der Festplatte?
Wenn ja, dann werde ich mir evtl eine neue kaufen, wenn ihr keine weiteren Tips mehr habt.

EDIT2: @ wassols: Ich kann die CPU leider nicht auswechseln, da keiner meiner Bekannten AMD hat.
Aber ich glaube nicht, dass es am CPU liegt. Das ist mir nämlich schon vor 2 Monaten passiert und das Prob hab ich erst seit ein Paar Wochen.

EDIT3: So, der Trojaner müsste jetzt weg sein, aber nun hat mein Antiviren Prog nen Wurm gefunden mit dem Namen Worm/SdBot.JG.1 . Hat jemand ein Remove Tool für den? Ich wollte die infizierte Datei nicht löschen, weil es die msconfg.exe ist.

Dieser Beitrag wurde von Icedevil bearbeitet: 30. Juli 2004 - 13:56

0

#49 Mitglied ist offline   Icedevil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2004 - 14:40

Hi,

Man, das gibts doch nicht. Diese fuck Ding will einfach nicht weg. Jetzt hatte ich noch nen Wurm, aber der is weg, bloss mein Pc ist immernoch infiziert. Sagt mir nun, was ich machen soll, bevor ich das Ding gegn die Wand klatsche.
Wie funktioniert diese Low Level Formation?
Wenn das die letzte möglichkeit ist, dann werde ich das machen.
0

#50 Mitglied ist offline   merowinger_setstat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2004 - 15:09

hi

was ist am formatieren einer festplatte so ein großes problem
einfach ne bootcd einlegen und mit fdisk alles mal wegmachen und neu einrichten
(vorher die daten sichern hoffe dass du es gemacht hast)

das mit low lvl format halt ich nicht für ne so tolle idee
ich glaub dass die meisten nichtmal ne ahnung haben davon was sie damit anrichten können
damit kann man seine festplatte komplett zerstören wenn man blödsinn macht
hab gehört dass einer es geschaft hat seine festplatte so zu formatieren dass er nicht mal ein lesetempo einer floppy hatte *lol* das ist vieleicht nett wenn du dann den mist von anderen reparieren mußt

einen rat wenn du keine ahnung hast was du machen sollst würd ich mal zu nem pc fachhändler gehen und es von ihm erledigen lassen der versteht sein handwerk und macht dir den virus auch weg und wenn du nen virus für windows drauf hast würd ich ein linux empfehlen um ihn wegzubekommen da sonst immer der gleiche mist rauskommt am besten knoppix oder sowas in der art und mit nem virenscanner mit aktuellen signaturen drüberscannen

und wenn du windows installiert hast solltest du bevor du dich ins internet einwählst mit einer firewall und antivir schützen sonst hast du das problem innerhalb von sekunden wieder das sollte doch logisch sein

hoffe du schaffst es und lass die finger vom low lvl format das sollten leute machen die auch was verstehen und nicht leute die halbwissen haben sonst machen sie auch mehr kapputt als sie reparieren

PS das kannst du dir so wie beim automechaniker vorstellen wenn du kaputte bremsen hast wirst du auch nicht von nem pfuscher machen lassen der keine ahnung hat ausser du liebst das risiko und brauchst die ungewissheit dass du jeden moment nen crash hast *g* lass dich am besten von nem fachmann auch gleich beraten die machen das meist eh teilweise umsonst ( das reparieren nicht)
0

#51 Mitglied ist offline   Icedevil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2004 - 15:13

Hi,

Gut, dann werde ich das mit der Low Level Formation lassen. Aber ich bin nicht zu dumm um Windows zu installieren und um den Virus zu löschen, aber er kommt einfach wieder und dafür kann ich nix. Ich hätte eh als nächstes vorgehabt, die ganze Festplatte zu löschen, doch ich hab kein Bock 60gb an Progs usw wieder zu downloaden.

mfg, Icedevil
0

#52 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 30. Juli 2004 - 16:51

wie wär's mal mit unnötigen Diensten abschalten, die Windows-Firewall anschalten, 'nen alternativen Browser verwenden... und dann kommt auch kein Wurm/kein Trojaner mehr....;D

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 30. Juli 2004 - 16:51

0

#53 Mitglied ist offline   Icedevil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2004 - 20:52

Hi,

Also, ich habe jetzt die komplette HDD formatiert, aber die Dateien sind immernoch da. Ich benutze ja schon nen anderen Browser (Opera).
Ich weiss mir nun wirklich nicht mehr zu helfen. Ich werde mir wohl ne neue HDD holen müssen und bei der gelegenheit kommt auch der CPU und das Mobo raus.
Falls ihr aber noch einen Lösungsvorschlag habt, dann werde ich diesen auch nochmal probieren.

mfg, Icedevil
0

#54 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 30. Juli 2004 - 20:59

vieleicht ist irgendein Programm das du installierst nicht ganz sauber.Installiere doch mal in kleinen Schritten.Vieleicht kommst du so dem Übeltäter auf die Spur.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#55 Mitglied ist offline   Icedevil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2004 - 14:13

Hi,

Also, ich hab es nun geschafft. Alles läuft wieder gut.
Ich bin mal in den abgesicherten Modus gegangen und hab von dort aus den Virus und den Trojaner gelöscht. Dann hatte aber noch das Prob, das mein CPU ständig unter Vollast stand.
Die Lösung dieses Probs findet ihr HIER
Er hat zwar den besagten Virus nicht gefunden, aber seitdem muckt die svchost.exe nicht mehr rum.

mfg, Icedevil

Dieser Beitrag wurde von Icedevil bearbeitet: 31. Juli 2004 - 14:13

0

#56 Mitglied ist offline   peter1812 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kernen
  • Interessen:Games, Computer und Stephen King Bücher, Modellbau

geschrieben 31. Juli 2004 - 17:45

Hy,

falls Du Deine Festplatte mal wieder formatieren musst weil sich wieder was eingeschleust hat, besorg dir ein Diskettenlaufwerk, erstelle eine bootfähige Diskette und suche unter Google nach dem Tool:"s0kill".

Dieses Tool enfernt alles was jemals auf der Platte gewesen ist! Sprich macht Sie fabrikneu!

Es ist allerdings Vorsicht bei der Benutzung des Tools geboten:
Es fragt erstens welche Platte gelöscht werden soll - das sollte kein prob darstellen
Dann allerdings wird gefragt ob man die Parameter der Festplatte ändern will, bitte niemals ja sagen sonst kannst du deine Platte in die Tonne treten, es sei den du hast dir die Parameter aufgeschrieben.



Dieses Tool hat bei mir früher immer geholfen, aber seit geraumer Zeit habe ich mir einfach nichts offensichtliches eingefangen. Gottseidank!! :rolleyes:
Fractal Design R5 Silent, BeQuiet Darkpower Pro 11 1000Watt
Asus Sabbertooth Z77, Intel Core I7-3770K, Alpenföhn CPU-Kühler
2x 8192mb G.Skill DDR3 1600
MSI GTX960 Gaming 4G
1x Samsung 840EVO 256GB
1x Toshiba 3TB HDD
LG Bluraybrenner
Windows 10Pro 64Bit
0

#57 Mitglied ist offline   hubba 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 04. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2004 - 11:26

wenn man formartiert und zusätzlich noch alle evtl. vorhandenen partitionen löscht, müsste das system eigentlich clean sein. es wär mal intressant zu lesen wie ihr (die mit den infizierten systemen) genau dabei vorgeht. möglichst klar und schritt für schritt.

keine ahnung obs schon erwähnt wurd, man kann auch mit der win xp cd formatieren.

wenn ihr euch zeug installiert das ihr euch vor ner zeit auf cd gebrannt habt kanns natürlich gut sein das der virus, trojaner (oder was auch immer) so immerwieder seinen weg auf eure platten findet.
0

#58 Mitglied ist offline   beckenrandschwimmer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2004 - 11:29

@ alle

welche tools muss ich auf www.ultimatebootcd.com alle runterladen um diese boot-cd dann vollständig brennen zu können!
weil, dort hat es soo viele tools! :)


edit:
warum steht bei mir im profil links dort:
verwarnung (0%) und dann diese 4 ode 5 rechtecke?
bin ich etwa schon verwarnt worden?

Dieser Beitrag wurde von beckenrandschwimmer bearbeitet: 01. August 2004 - 11:35

0

#59 Mitglied ist offline   Icedevil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2004 - 11:44

@ Beckenrandschwimmer

Nein, du bist nicht verwarnt :)
0

#60 Mitglied ist offline   beckenrandschwimmer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2004 - 11:51

wär mir lieber gewesen du hättest auf die andere frage geantwortet!
:)
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0