WinFuture-Forum.de: Festplatte Wirklich Ganz Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Festplatte Wirklich Ganz Löschen


#1 Mitglied ist offline   beckenrandschwimmer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2004 - 21:09

hallo zusammen!
bin neu hier!
ich hab ein problem!
ich kann meine festplatte so oft formatieren wie ich will, und ich habe immer gleich wieder nen virus oder ähnliches drauf!
ich formatiere die festplatte extern an einem anderen pc!

gibt es irgend noch eine andere variante die festplatte zu formatieren, allso zu löschen, dass wirklich alles weg ist?
hoffe auf ein paar hilfreiche antworten........

greets
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2004 - 21:18

Hmm, schleust der andere PC vielleicht nen Virus ein?

Ansonsten:

1. Neu partitionieren und formatieren, dann schaun, ob der Virus weq ist.
2. Low-Level-Format ausprobieren.

Um welchen Virus handelt es sich eigentlich?
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#3 Mitglied ist offline   skonrad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2004 - 21:19

Okay, ein paar Moeglichkeiten: Entweder ist der Virus auf dem anderen PC auch drauf, deine Installationsquellen sind versucht, Blaster/Sasser schlagen direkt ueber das Netz zu... was fuer ein Virus ist es denn? Woher weisst Du dass der drauf ist?
0

#4 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2004 - 21:19

du kannst die platte low level formatieren..dazu gobt es ein tool vom hersteller deiner platte oder du versuchst es mit der "ultimate boot disk", da sollte afaik so ein tool drauf sein...

was ist das denn für ein virus? mbr virus?


edit: 3 leute fast gleichzeitig^^

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 29. Juli 2004 - 21:20

0

#5 Mitglied ist offline   beckenrandschwimmer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2004 - 21:26

low-level formatieren? wie komme ich an das tool?

Zitat

mit der "ultimate boot disk", da sollte afaik so ein tool drauf sein...

keine ahnung was das ist ultimate boot disk, aber wo sollte das tool drauf sein?

im moment habe ich:
Backdoor.Agent.B
und vorhin zeigte mir northon den W32, dass ist ja der sasser oder?

also ich formatier extern über den pc, weil ich es mit der startdiskette nicht klappt!
nach meiner eingabe format c: kommt "bad command" oder so was!
aber ich formatiere dann die festplatte immer noch intern, also wenn ich sie wieder an meinem pc ist!
also dann sollte der fehler ja nicht bei dem andern pc liegen! dort ist auch northon drauf, und der zeigt nie irgendwelche meldungen an!
0

#6 Mitglied ist offline   Icedevil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2004 - 21:28

Hi,

Ich habe auch so ein Prob. Vor ca 3 Wochen hat es angefangen. Ich wollte Pc anmachen aber er lädt nicht. Hab dann Win2k CD rein und da war die Windows gelöscht.
Vor einer Stunde hab ich wieder formatieren müssen, weil mein Pc abgeschmiert ist. Es kam zu einer Fehlermeldung und zwar hatte die explorer.exe einen Fehler und musste geschlossen werden. Dann wollte er den Desktop neu aufbauen und da ging er aus. Und dann beim Windows laden hat er wieder neugestartet. Ich nehme an, dass es an der HDD liegt, weil vorher hatte ich das Prob nicht. Aber am Anfang ging die HDD ja ohne Probs, nur seitdem ich ein Bios Update gemacht hab, is das dann passiert.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

mfg, Icedevil

EDIT: Kann es sein, das die Probleme auftreten, weil an meinem Athlon Xp 2800+ ein Stück des Die´s abgeplatzt ist? (nein, ich bin kein DAU, aber durch meine Faulheit, das Mainboard zum einbauen des Kühlers auszubauen, ist der Kühler über den Die gerutscht und da hat es ein Stück abgerissen (weil auf der Unterseite der Name Thermaltake eingraviert ist und da wohldie Ecke des Die´s hängen geblienen ist.))

Dieser Beitrag wurde von Icedevil bearbeitet: 29. Juli 2004 - 22:08

0

#7 Mitglied ist offline   skonrad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2004 - 21:30

Probier es mal hiermit:

http://www.ultimatebootcd.com/
0

#8 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2004 - 21:31

Zitat (Icedevil: 29.07.2004, 22:28)

Ich nehme an, dass es an der HDD liegt

Naja, aber dies wird hier nicht die Lösung sein, da ein HDD-Problem keinen Virus verursachen dürfte.
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#9 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2004 - 21:41

Nicht nur Beckenrandschwimmer, eher Nichtschwimmer... :)
(man verzeihe mir!) ;)

Welches System benutzt Du zum Formatieren ?

"format" ist auch ein externer Befehl - der ist nicht in der command.com
drin (wie zum Beispiel das "dir" - Kommando)

Deshalb auch dieser "Bad Command" - Error...

- dieses File mußt Du extra bereitstellen. Und zwar genau in dem Pfad
indem Du auch diesen Befehl vorher eingegeben hast.

Nimm mal eine alte Win98SE-CD (falls vorhanden) - und boote von dort.
Ist auf C: noch das FAT32-Dateisystem sollte das Formatieren damit
kein Problem darstellen.

Der Befehl "format" ist im Pfad "win98\command" auf der CD-ROM.

Dort findest Du auch notfalls noch den fdisk-Befehl - zum kompletten Neueinrichten...

Voraussetzung für all das ist natürlich immer das die Platte noch ordnungsgemäß angeschlossen - und diese auch funktionstüchtig ist.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 29. Juli 2004 - 21:43

0

#10 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2004 - 21:47

Zitat (beckenrandschwimmer: 29.07.2004, 22:26)

im moment habe ich:
Backdoor.Agent.B
und vorhin zeigte mir northon den W32, dass ist ja der sasser oder?

w32 heißt das es ein virus für windows 32 bit systeme ist :) hat nix mit sasser zu tun ;)


low level formatieren und dann schauen ob alles geht...aber low level format dauert je nach größe der platte sehr lange...

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 29. Juli 2004 - 21:48

0

#11 Mitglied ist offline   beckenrandschwimmer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2004 - 21:52

@ skonrad
war dieser link jetzt für mich?!

wenn ja, ich komme nicht drauf! ist mir heute schon passiert als ich bei yahoo in den posteingang wollte!
benutzername eingegeben, passwort eingegeben dann anmelden geklickt und dann kommt diese seite hier! bei skanrad's link kam gleich die seite!

Eingefügtes Bild

hat das auch irgend mit nem virus zu tun?


@Meltdown
:) warum nicht, gell! ;)
ntfs, wenn das die antwort ist auf die du gewartet hast!
ich habe keine alte 98-er cd!
also ich hoffe schon das die festplatte ordnungsgemäss angeschlossen ist! denn was kann man da gross falsch machen! ;)
meine festlpatte ist im NTFS dateisystem! was ist dort eigentlich der unterschied FAT32-NTFS?

wie kann ich das jetzt machen mit dem Low-level formatieren?


edit: ja habe zeit (120giga)!

Dieser Beitrag wurde von beckenrandschwimmer bearbeitet: 29. Juli 2004 - 21:53

0

#12 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2004 - 21:54

Zitat (beckenrandschwimmer: 29.07.2004, 22:26)

keine ahnung was das ist ultimate boot disk, aber wo sollte das tool drauf sein?

im moment habe ich:
Backdoor.Agent.B
und vorhin zeigte mir northon den W32, dass ist ja der sasser oder?

also ich formatier extern über den pc, weil ich es mit der startdiskette nicht klappt! nach meiner eingabe format c:  kommt "bad command" oder so was!

Ultimate Boot Disk findest Du im Netz hier:

http://www.ultimatebootcd.com/

Das ist eine Boot-CD - eben zum Starten des PCs mithilfe einer CD-ROM.
Man kann dort ein Abbild dieser CD herunterladen (das besteht aus diversen frei
verfügbaren Tools) und brennt diese CD dann hinterher mit NERO
(oder äquivalenten Brenn-Programmen die das Format der Datei lesen können).

So mußt Du das verstehen. Auf der CD ist auch ein kleiner Virus-Scanner.

Das mit "Startdiskette" liegt einfach daran, das der format-befehl wahrscheinlich
nicht auf der Diskette ist - oder du den Befehl nicht auf der richtigen Ebene ausführst.
Du mußt natürlich zum formatieren dann von "a:\" aus (oder den entsprechenden Unterordner) den Formatier-Befehl geben.

Sonst kann das nicht funktionieren. Einfach draufkopieren auf a:\ sollte allerdings
reichen. Dafür mußt Du nicht unbedingt diese Boot-CD oben runterladen.

(Mit Viren auf dem Rechner geht man sowieso NIE online - das nebenbei mal gesagt)

Wenn - dann lade das von einem sauberen Rechner runter - und bereite auch dort
die Start-Diskette oder CD vor... :)

Noch was: Start-"Disketten" sollte man nach dem Erstellen auch Schreibschützen.
Man muß durch das "Loch" durchgucken können. Das nur am Rande.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 29. Juli 2004 - 22:02

0

#13 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2004 - 21:59

Zitat (patrick888: 29.07.2004, 22:47)

low level formatieren

...mein Freund kann mitunter auch das Ende einer Platte bedeuten.
Früher war das ja ein Tipp - heutzutage wäre ich da eher vorsichtig.
Es kann funktionieren - muß es aber nicht.

Ich wär da vorsichtig! Das kommt immer auf den Rechner und die Platte an -
alle Daten sind dann sowieso weg. Auch das sollte nochmal gesagt werden.

Und dann nicht nur "C:" sondern alle(!) Partitonen.
0

#14 Mitglied ist offline   beckenrandschwimmer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2004 - 22:04

ja habe eh gestern beide partitionen formatiert!
wollt halt gleich mal sone radikalkur machen!

also du würdest eher abraten, von soner low-level formatierung?
könnte diese formatierung der platte also dann schaden! ;)

oke, dann werd ich mal diese cd brennen! kommen nähmlich mit meinem pc nicht auf die seite! http://www.ultimatebootcd.com/

kann mir dazu noch jemand was sagen? warums mir immer diese seite anzeigt!
ich hab mal angenommen das sei kein spam! weil mir den zugang zu einer seite blockieren :)
0

#15 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2004 - 22:13

Es ist eine ziemlich harte Sache - die in der Tat nicht immer gut gehen muß.

Ich sag das deswegen weil

- wenn die Platte einfach nur logische Fehler hat (und noch vielleicht einige Viren)
Du zu solchen Mitteln nicht greifen brauchst.

Mach den MasterBootRecord von einer garantiert virenfreien CD (oder Diskette)
platt - und zieh dann Dein System neu auf.

Jedenfalls würde ich das so machen - wenn mir die Daten auf der Platte egal wären.

Damit macht man zumindest nichts falsch - und führt dabei eine normale Standard-
prozedur durch.

Solange die Platte richtig angeschlossen und angemeldet ist (im BIOS) - und sie
keine mechanischen oder elektronischen Macken hat - sollte die Formatierung
bei richtiger Vorgehensweise auf jeden Fall funktionieren.

Ja. Das sollte sie. Wenn nicht - dann hast Du eh noch ein anderes Problem.

Aber ich denke das kannst Du wohl bewerkstelligen. Jedenfalls wußtest Du ja
das man sowas am besten von einem externen Boot-Medium (eben die Startdiskette)
erledigt.

Ich schlag deswegen immer Boot-CDs vor - weil sie schneller geladen werden auf
einem CD- oder DVD-ROM Laufwerk. Außerdem neigen Disketten zu Lesefehlern -
und man könnte aus Versehen den Schreibschutzschalter in der falschen Position
haben.

Das ist alles bei CD- oder DVDs generell nicht möglich. Es ist ein reines Lesemedium - sobald sie eben gebrannt wurde. PUNKT und Aus.

Warum also die Sache so kompliziert machen ? :)
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0